arme Kittykatze

  • Themenstarter Themenstarter Flauschwolke
  • Beginndatum Beginndatum
Flauschwolke

Flauschwolke

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2010
Beiträge
1.595
Ort
Frankfurt/M
Hallo zusammen, gestern war eine Freundin zur Besuch die in der häuslichen Altenpflege arbeitet, sie hat mir jetzt schon öfters von einer armen Norwegerkatze erzählt, die sie auch bei einem frühverrenteten Typ (65) mit versorgen muss. Der Kerl hat sich vor nem jahr das jetzt zweijährige Tier zur Gesellschaft geholt, dabei bewohnt er nur 25 qum Apartment und er ist so korpulent das er selber kein katzenklo saubermachen kann !!!!
Sie sagt das Tier ist schon total verhaltensgestört und rennt immer hin und her...
Echt ich bin sooooo wütend über diesen Arsch.
Das Tier hat keinen Kratzbaum und kein katzengras, bekommt nur einmal am Tag das billigste futter, zum kratzen nix nur eine kleine wandecke zum krallen, alle andern ecken hat er mit plastik ausgekleidet, grrrrrrrrr:grummel: guter Ratschläge für das Tier ist er nicht zugänglich
ich hab ihr gesagt, sie soll sie kidnappen, oder wen es wärmer wird laufen lassen, draussen ist sie immernoch besser dran als bei dem Tierquäler...

hab ihr noch ein paar katzen sachen mitgegeben, aber das ist doch ein tropfen auf den heissen stein.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich hab ihr gesagt, sie soll sie kidnappen, oder wen es wärmer wird laufen lassen, draussen ist sie immernoch besser dran als bei dem Tierquäler...

🙄
Super Ratschlag, eine verhaltensgestörte Katze die keinen Freigang kennt, "aussetzen".............wofür? Einen schnellen Tod im Straßenverkehr oder einen langsamen durch Verhungern?
Lieber den Tierschutz informieren, Veterinär-Ordnungsamt........aber "laufen lassen"..........das ist ja von der Pest in die Cholera zu geraten!
 
ach menno, ja das war aus dem bauch raus gesagt...

aber was kann man denn tun????
 
Auch wenn ihr dem Mann die Katze "klaut" und eventuell woanders gut unterbringen könnt, wer sagt euch denn dass er sich nicht einfach ein anderes armes Katzentier zulegt?
 
Anruf bem Vet. Amt wegen Verdacht auf nicht artgerechter Haltung (und danach mit ein wenig Glück über den Tierschutz in die Vermittlung) dürfte für das Tier besser sein.
 
Mit dem Besitzer reden, ihm erklären, dass er nicht in der lage ist sich ausreichend um das Tier zu kümmern. Auf sein Verständnis hoffen und die Katze in gute Hände zu vermitteln.
Wenn der Mann das Tier aus dem TH oder von einer Orga hat, den Verantwortlichen da Bescheid geben. Im Notfall das zuständige Vet-Amt benachrichtigen.
 
Werbung:
ok ich werde die adresse rauskriegen, und mich ans Amt wenden.

ich will halt nicht das meine freundin ärger bekommt, aber da dort auch andere personen eingesetzt werden, wird kein verdacht auf sie fallen.

veterinäramt...alles klar.. DANKE !!!!

leochino, es hat kein sinn mit dem typ zu reden, der sieht nur sich selber
 
Zuletzt bearbeitet:
Tierschutz einschalten, würde ich sagen...

Das Problem ist nur, daß er dann wohl weiß, daß das letztlich von deiner Freundin ausgeht. Ich schätze mal, sie muß ihn ja weiter pflegen im Rahmen ihres Jobs.

Aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit, daß dieser Jemand vom Tierschutz
versucht, ihm erstmal nett mit sachlichen Argumenten zu einer besseren Haltung zu überzeugen.
Auch wenn deine Freundin das schon gemacht hat:
Wenn mehr Leute das tun, hilft es vielleicht doch?

Das wird dann auch nicht das Wahre für diese arme Katze sein, die viel mehr Platz, katzengerechte Nahrung und einen Artgenossen bräuchte, ohne Frage.

Aber vielleicht könnte wenigstens ein Anfang in die richtige Richtung
gemacht werden...

Als Frührentner mit so 'ner kleinen Wohnung hat er sicher nicht viel Geld.
Evtl. könnte auch der Tierschutz bzw. Tiertafel mit besserem Futter und das 2mal am Tag helfen?

Edit: Der Tipp mit dem Veterinäramt ist besser, finde ich auch.
 
Das Vet.Amt wird das Tier wohl nicht sofort aus der Wohnung nehmen. Erst mal gibt es ein paar Auflagen (Kratzbaum, Klettermöglichkeiten usw.), die der aktuelle Halter dann zu erfüllen hat. Wenn das nicht klappt, wird weiter eskaliert.
 
dos Gatos, klar sie muss ihn weiter pflegen...aber das nutzt uns auch wir sehn wie es weitergeht ,-)

Torbjön, ich bleib dran, da muss was geschehn. ich hoffe das das vet amt was tut und ich werde nachhaken.
 
ich hab ihr gesagt, sie soll sie kidnappen, oder wen es wärmer wird laufen lassen, draussen ist sie immernoch besser dran als bei dem Tierquäler..

Andere einen Tierquäler schimpfen und dann selbt so was abartiges absondern....

Das sagt man nichtmal aus der Wut heraus!
 
Werbung:
ensinx, du weisst weder wo der typ genau wohnt noch sonst was...also ball flach halten, gell

absonderlich ist nur dein Ton
 
Zuletzt bearbeitet:
antares, der hat mehrere gebrechen, leider gehört eine allergie nicht dazu,

ich hab mich auch gewundert warum er eine norwegerkatze bekommen konnte, bei den finanziellen verhältnissen, aber er hat, wohlmeindende Freunde...
 
Ist es Aufgabe eines .. was ist sie? Heimhilfe? Assistent? .. ein Haustier zu versorgen?

Jedenfalls vor dem Besuch eines Amt-Vets diese Versorgung so knapp machen, daß es entsprechend riecht und unsauber wirkt (so leid mir das für die Katze in der Zeit tut, es ist ja Quälerei).
Es wird eher eingegriffen, wenn die Reinlichkeit und Belästigung anderer Mieter im Vordergrund stehen, als wenn es um das Wohlergehen des Tieres geht.

Ob auch ein Haltungsverbot ausgesprochen wird, ist aber die Frage.

Wie man das Problem löst, daß der Mann sich sonst sofort wieder ein neues Tier holt, weiß ich nicht. :/
 
Andere einen Tierquäler schimpfen und dann selbt so was abartiges absondern....
Das sagt man nichtmal aus der Wut heraus!

Das habe ich ja schon deutlich kritisiert! Wichtig ist nur, dass die Freundin diesen "Rat" nicht beherzigt und fertig!
 
Gwion, sie ist exam. Krankenschwester, natürlich ist es nicht ihre Aufgabe auch eine Katze zu versorgen, aber in der Branche Altenpflege ist halt vieles nötig und dann auch möglich...wie auch immer ...

danke für den tip, zur versorgungslage, blöderweise weiss man nicht wann das amt dann letztendlich terminlich genau anklopft.

die Möglichkeit das er ein neues Opfer findet ist sicherlich gegeben, aber an der Gefahr können wir nix ändern... nur neu reagiern
 
Werbung:
Hat Deine Freundin mit ihrem Arbeitgeber über die Situation gesprochen und ist die Hausverwaltung informiert? So ein Sch ...

antares, hat sie nicht. es würde auch nix bringen...da sind unterschiedliche zielkonflikte
 
Sie kann ja die Katze gegen 2 Kanarien-Vögel in 'nem großen Käfig austauschen und anbieten, den Käfig eben regelmäßig sauberzumachen.

Die brauchen auch nur 1 mal am Tag Futter und Wasser -und kommen sicher mit den 25 qm klar.
(kenn mich jetzt nicht mit Kanarien-Vögeln aus, aber ich glaube, bei einem großen Käfig ist Freiflug für die nicht so wichtig).
 
Sie kann ja die Katze gegen 2 Kanarien-Vögel in 'nem großen Käfig austauschen und anbieten, den Käfig eben regelmäßig sauberzumachen.
Die brauchen auch nur 1 mal am Tag Futter und Wasser -und kommen sicher mit den 25 qm klar.
(kenn mich jetzt nicht mit Kanarien-Vögeln aus, aber ich glaube, bei einem großen Käfig ist Freiflug für die nicht so wichtig).

Aber vllt. ist dem Rentner wichtig was zum Streicheln zu haben, geht schlecht mit Kanaris oder Wellensittichen.
Auch Karnickel und Meeris brauchen ihren Platz.
 
allo, wie ist der Typ denn finanziell gestellt? Könnte Sie ihm nicht die Katze abkaufen? Mir fällt grade auch nichts besseres ein. LG J.
__________________

er nicht gutgestellt, meine freundin ist eher kein katzenmensch und hat auch nicht die möglichkeit einer artgerechten unterbringung...
der typ würde sicherlich das Geld in die nächste katze investiern,

dos gatos tipp mit den vögeln wird sicherlich keinen gefallen finden...Der Rentner steht auf Fell.

als ich fragte ob der Mann wenigstens mal mit der Angel mit der Katze spielt, sagte sie dem ist grade so möglich mit dem Arm mal nach unten zu grabbeln.....:reallysad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben