Armes Kitten

• Themenstarter Themenstarter soul589
  • Beginndatum Beginndatum
soul589

soul589

Forenprofi
.............

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

........................

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie da wohl eher unterstützen und mit ihr zusammen ein Kitten aussuchen. Vielleicht lässt sie sich ja doch ohne "Belehrungen" davon überzeugen, dass ein wenigstens ca. 8 Monate alter Kater auch noch sehr jung ist.
Kitten und "älterer" Kater kann aber durchaus gut klappen. Leonard kam hier in eine Gruppe von Katzen, die wahrlich nicht mehr im Kittenalter waren, aber ich hab eine sehr lebhafte und verspielte Katzengruppe. Bruno war tatsächlich aufgeblüht dank Leonard und war sehr ausdauernd bezüglich des Hyperchens. Ist er immer noch.

Wär das nicht gewesen, hätte ich Leonard vermittelt (war eigentlich zur Pflege aufgenommen). Unterstütz sie lieber. Vor allem bei einer Zusammenführung. Außerdem ist sie ja deine beste Freundin, die du sehr gern hast. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man zwar manchmal einen langen Atem braucht, aber Argumente, die nicht vorwurfsvoll formuliert sind, durchaus fruchten können.
Steh ihr besser bei. Auch im Sinne der Katzen. Der Kater wird vermutlich erst mal nicht begeistert sein, wenn da eine weitere Katze einzieht. Da wirst du sicher gebraucht, ihr und somit ihm zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
So schlimm die Entscheidung für ein Kitten ist, aber ich befürchte, dass deine erste Reaktion ihr genau den Eindruck vermittelt, den sie hier von den Usern hat.

Versuche, ihr zu helfen. Vielleicht kannst du dadurch doch ein wenig bewirken.

Ganz ehrlich ?
Ich finde es erst mal ganz schlimm, dass man seine beste Freundin hier so vorführt.
Ich finde, dass das eine Sache sein sollte, die du mit ihr klären kannst, aber nicht in einem öffentlichen Forum.
Beste Freundinnin sollten so handeln und nicht anders. Alles Andere sehe ich als hinterrücks an, oder weiß sie, dass du das hier geschrieben hast ?
Und um auf das Thema zurück zu kommen: Es ist nicht schön, dass sie nun ein Kitten dazu holen wird zu dem Kater, aber du solltest eher versuchen, vielleicht noch einmal mit ihr zu reden. Und wenn das nicht fruchtet, dann solltest du versuchen, ihr irgendwie zu helfen, dass Kitten und Kater vielleicht doch funktionieren kann.
Den Fuß deshalb nicht mehr in ihre Wohnung zu setzen, hat für mich nichts mit "beste" Freundin zu tun. Freundschaft, ich meine wirkliche beste Freundschaft, schaut für mich anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mir kam spontan der Spruch in den Sinn: "wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr"

Und ich merke gerade, das ich in einen Ton abrutsche, den ich nie, nie zulassen wollte...

wird man so, wenn man zulange in diesem Forum unterwegs ist?

So, jetzt mal sachlich:

Wenn Du Deine Freundin magst und wenn es Dir um das Wohlbefinden der betroffenen Katzen geht: bleib in Kontakt.
Sprich mit ihr.
Aber nicht von oben herab und nicht belehrend.
Unterstütze sie.

Sie muss ja hier nicht lesen, wenn sie nicht will. Aber Du liest ja hier.
Du kannst Dir hier jede Menge Wissen aneignen. Wissen, was auf Erfahrung begründet ist (ich schließe mich hier ausdrücklich aus, ich profitiere nur von dem Wissen )

Und ja, es gibt immer Ausnahmen von der Regel.
Also verurteile sie nicht in Bausch und Bogen.
Sie muss ja irgendwas haben, was Dich mal angezogen hat, was euch zu Freundinnen gemacht hat.

Lg

Birgit

Werbung:
ja vielleicht habe ich etwas übertrieben aber ich weiss das sie eigentlich eine kluge Frau ist und erwachsen genug ist um wohl überlegte Entscheidung zu treffen.

Ich wolte sie hier nicht vorführen nur ich war im ersten moment geschockt und enttäuscht, da wir es vor einiger zeit schon mal von dem Thema hatte und dann ging es um einen gleichaltrigen Kater.
Natürlich liebe ich sie immer noch wie eine schwester aber es kam mir so vor als hätte ich mich ein bisschen in ihr getäuscht.

Zuletzt bearbeitet: