Kater/Kitten hat Angst vorm auf den Arm nehmen

• Themenstarter Themenstarter Schnurrinator
  • Beginndatum Beginndatum
Wir hatten einen einzigen Kater, dem ich regelmäßig die Ohren säubern musste. Er hatte gesunde Ohren, aber eine unnormal hohe Ohrenschmalzproduktion. Es bildeten sich richtige Klumpen, die aber in sichtbare Höhe wanderten und dann vorsichtig mit einem Wattestäbchen herausgehebelt werden konnten. Es muss sich für den Kater auch störend angefühlt haben, denn er ließ sich diese Prozedur ohne Festhalten gefallen.
Bei allen anderen waren die Ohren trotz Freigang und im Dreck rollen immer blitzeblank.

• Like
Reaktionen: Schnurrinator
A

Werbung

Moin,

will mal ne Rückmeldung geben, danke nochmal für die ganzen Ratschläge. 🙂

Mittlerweile hat der sich echt gut entwickelt, es ist sogar soweit das wenn ich ihn manchmal so "zack" auf den Arm nehme er es genießt und das schnurren anfängt oder es sich so gefallen lässt und gechillt bleibt. Er ist jetzt richtig anhänglich geworden, schläft oft an mir dran und fordert das manchmal sogar von selbst das ich ihn hochnehmen und "knuddeln" soll. 😍
Hätte aber nicht gedacht, das es sich so entwickelt, aber bischen Prinzessin ist er trotzdem, will nicht immer angefasst werden und läuft dann weg, akzeptier ich. Sobald ich die Katzenangel oder Leckerchen raus hole ist er sofort da, gut wenn es mal zum Tierarzt geht zum anlocken.
Bei Besuch versteckt er sich aber immer noch und kommt höchstens mal kurz gucken, die Katzensitterin hat ihn auch erst am letzten Tag mal richtig zu Gesicht bekommen (6 Tage) und er ist mal unterm Bett vorgekommen. Vorher war sie 2x zu Besuch und mit mir zusammen und Leckerlie hatte er keine Angst, aber allein (ohne das ich dabei war) hat der wieder Zeit gebraucht.

Hab das Gefühl das rote Kater anhäglicher sind/werden? Habe zwei rote und die sind anhänglicher/fixierter auf mich als die zwei anderen.

Zu den Ohren...es sind Ohrmilben, die TA sagte sobald es braun/schwarz ist = Milben, hab jetzt Tropfen dafür.
Die kann ich ihm jetzt auch geben, lässt es sich gefallen..auch wenn es unangenehm ist, dafür geb ich direkt danach Leckerlie.
Hab festgestellt das es durch die Leckerliebestechung danach immer einfacher geht mit den Tropfen und die Katzen sich weniger rauswinden wollen...bzw. wollen sie sich herauswinden, machen es aber nicht mehr wegen Leckerlie danach und ertragen die Tropfen und bleiben ruhig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • Like
Hab das Gefühl das rote Kater anhäglicher sind/werden? Habe zwei rote und die sind anhänglicher/fixierter auf mich als die zwei anderen.

Die Fellfarbe einer Katze sagt genauso wenig über sie aus wie die Haar oder Hautfarbe über einen Menschen aussagt.

Eigentlich logisch, oder?

• Grin