Junge Kitten die sich nicht wirklich anfassen lassen

• Themenstarter Themenstarter Papa-Day
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: Rickie
A

Werbung

Ich möchte mich auf jeden fall bei allen recht herzlich bedanken für die vielen Informationen was mir lieber ist wie nur halb herzige oder gar keine Antworten.
Auf jeden Fall scheinst Du das nötige "dicke Fell" mitzubringen um mit den von @Rickie erwähnten Einstands-Turbulenzen umgehen zu können... 🙂

Sieh's nicht so eng - das ist hier halt ein tierschutzorientiertes Forum und da gibt's immer ein paar Trigger.
Ich finde das hört sich alles gut an bei Dir!
Du kannst hier richtig vieles an guten Informationen abgreifen, irgendwer postet Dir bestimmt gleich auch noch das "Begrüssungs-Päckchen" das zwar mehr für totale Anfänger gedacht ist, aber aus dem vermutlich jede*r noch gute Tipps ziehen kann, auch bezüglich Ernährung (das nächste wichtige Thema) usw..

Und weil Du schon mal nicht lernresistent, sondern sehr offen für alle Infos bist: Im Tierschutz ist es leider gang und gäbe, daß gezwungenermaßen bis teilweise recht spät in einer Trächtigkeit kastriert werden muß. Eine Katze, die viel zu jung gedeckt wird, sollte an sich auch kastriert werden, da das Risiko von Trächtigkeit und Geburt sie oft das Leben kosten kann oder lebenslange Schäden hinterläßt.
Nenn's ruhig beim Namen @Rickie: Sie werden ausgeräumt.
Ich glaube @Papa-Day kann das ab.

Du könntest auch auf dem Boden liegend Zeitung lesen (ja, ist unbequem), dich selbst mit einem Ball spielen, nur ab und zu die Kleinen anschauen, langsam blinzeln, weiter spielen.Irgendwann kann der Ball dann in Richtung Katzis rollen. Oder dich selbst ein bischen hin und her rollen ohne wirkliche Kontaktaufnahme, eventuell selbst leise gurren ( sollte die Wohnung einsehbar sein-Vorhänge schließen)
Können die Minis bei dir schlafen? Schlafende sind ungefährlicher so in der Horizontalen.
Zwecks Kastra erzähl einfach er hätte schon Interesse gezeigt an der Kleinen wenns nicht anders geht
Das Allheilmittel Geduld und wenns möglich ist entspannt sein, ich weiß, schreibt sich leicht 😉

Nenn's ruhig beim Namen @Rickie: Sie werden ausgeräumt.
Ich glaube @Papa-Day kann das ab.
Ja, das ist der gängige Begriff dafür.

Was den Kontakt angeht: Da kamen ja schon gute Ratschläge. Immer alles sanft angehen, nicht spontan bewegen, nicht z u laut sprechen, nicht anstarren, vor sich hinmurmeln, halblaut die Zeitung oder ein Buch lesen. Bei manchen hilft es, beim sich Annähern die Hand ein wenig auszustrecken, daß sie erst mal vorsichtig dran riechen können.
In der Regel fassen solche Knirpse aber schnell Vertrauen.
Bei unseren Ex-Streunern haben wir Monate gebraucht (ein halbes Jahr ca), bis wir sie streicheln konnten. Also mit stoischer, d.h. kätzischer Ruhe und Geduld wird das schon.

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Tierärzte, die Frühkastrationen durchführen, hätte ich noch eine Idee: Du könntest im nächstgelegenen Tierheim mal anfragen, mit welchem Tierarzt die zusammenarbeiten. Und mit dem Tierarzt könntest du dich dann in Verbindung setzen. Da ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass dieser Tierarzt auch Frühkastrationen macht.

• Like
Reaktionen: Louisella und Rickie
Werbung:
Meine Süße ist überhaupt nicht schüchtern und hat auch vor Menschen keine Angst.. allerdings rennt sie mit eingezogenem Schwanz davon, wenn ein Mann laut und tief redet.
Ich habs dann getestet mit unterschiedlichen Männern und Stimmen.
Die Größe und Statur machen nix.. es ist wirklich die Lautstärke der Stimme.. wenn ein Mann mit ihr sanft redet, kommt sie.. redet ein Mann laut, ist sie weg..😬

Vielleicht mal ein bisschen säuseln mit den Kitten? 😊

Moin @Papa-Day ,
bei uns ist es genau anderherum, mein Kater hat Angst vor Frauen, niemand weiss warum.
Bei deinem 'Problem' wird dir nur Geduld helfen, ich benutze auch Rasierwasser, verschiedene sogar,
und das stellt kein Problem dar.
Die Tipps mit dem Hinlegen, blinzeln, Leckerlies verteilen und spielen sind alle Goldrichtig.
Viel mit den beiden sprechen, ich empfehle normale, leise Stimme.
Du wirst sehen,wenn es etwas länger dauert, sind die Erfolge um so schöner.
Übrigens, wunderschöne Katzen hast du da, ich find's faszinierend, dass Bruder und Schwester so unterschiedlich sein können.

LG Henry

ich find's faszinierend, dass Bruder und Schwester so
Passiert in den meisten Fällen, wenn die Katze während des Eisprungs von zwei unterschiedlichen Katern "begattet" wird.

Sheldon und Amy sind Geschwister...und sehen sich gar nicht ähnlich.
Die Mutter ein Streuner/Fundtier, die Amy sehr ähnelt.
Deswegen gehe ich davon aus, dass Sheldon und Amy unterschiedliche Väter haben.
Screenshot_20211215-142459~2.png

Du wirst sehen,wenn es etwas länger dauert, sind die Erfolge um so schöner.
Ich hab Rotz und Wasser geheult als Ella nach unzähligen Monaten das erste Mal von sich aus auf mich zugekommen ist...
(Extrem-Scheuchen, bis heute, also über 8 Jahre später, lässt sie sich nicht von Fremden anfassen.)

Aber keine Angst @Papa-Day - das wird bei Dir deutlich schneller gehen!

Zuletzt bearbeitet: