Hallo!
Ja sie können auch mal entspannt miteinander umgehen und er akzeptiert es, wenn sie in ihr Versteck geht. Sie kann sich auch wehren und faucht ihn an. IHn habe ich noch nie fauchen gehört... weiß nicht, ob er das überhaupt kann. Er wurde auch mit der Hand aufgezogen und sie halt in einer Zucht. Deswegen ist er mehr auf Menschen fixiert.
Die TA kommt mit einem Kescher. Wir wollen sie dann auch in eine Klinik bringen und narkotisieren lassen, damit sie möglichst schnell nichts mehr mitbekommt. Wie gesagt, jetzt haben wir keine Chance mehr sie selbst zu fangen, weil sie in einem totalen Panik Modus ist und auch noch ganz blöd auf so einem kleinen Speicher in einem Zimmer versteckt ist.
Das mit dem Kescher ist dann der beste Plan, es ist deutlich stressfreier. Das habe ich auch schon machen müssen bei Räumungen. Das Umsetzen in eine Transportbox ist dann recht entspannt, es klingt schlimmer als es ist
😉
Ja, ich denke wir waren anscheinend nicht entschlossen genug und dann wars vorbei.
Aber jetzt wissen wir was los ist. Die TA war da und hat sie erwischt und sie hat sich dann auch ruhig gehalten. Sie hat sich im Kampf am Montag inn ihre Lefze so dermaßen gebissen, dass sie die praktisch aufgespießt hat. Sie hatte also die ganze Zeit die Lefze aufgespießt im Mund. Deswegen konnte sie weder essen noch trinken. Denk Kopf kann sie auch nicht heben und sie bekommt schlecht LUft. Die TA hatte Bedenken, wegen des Transports und meinte, dass das sehr riskant ist.
Aber letztendlich haben sie ihr eine INfusion gegeben, örtlich betäubt und Schmerzmittel gegeben und in die Tierklinik gebracht. Dort wird sie jetzt heute gleich operiert. Wir hoffen, dass sie da auch gleich die Zahnreinigungen bekommt, damit sie, wenn sie wieder daheim ist, auch sehr sehr lange nicht mehr in eine Box muss und sich richtig erholen kann.
Oje, wie gross muss ihre Panik gewesen sein, dass sie sich selbst verletzt hat
Mir tut die Kleine so Leid und ich hoffe, dass sie die OP gut übersteht. Die TA meinte auch, dass sie sowas noch nie gesehen hat...
Natürlich hätten wir sie besser gestern als heute in die Klinik bringen müssen. ABer wir haben sie ja kaum zu Gesicht bekommen und dachten nicht, dass es so schlimm ist🙁 Beim nächsten Mal sind wird schlauer und dann auch geübter mit der Transportbox!!
Lass das "Leid-Tun" lieber weg, es ist besser für euch alle.
Ich fürchte, deine Katze wird nie ien TA-Liebhaber werden. Da muss man auch etwas emotionslos reagieren, was sein muss, muss sein.
Ich hatte eine ganz hochdekorierte Ausstellungskatze, die Autofahren wie die Pest gehasst hat. Eine Fahrt nach Dänemark hat sie unter dem Fahrersitz verpennt, war eine Notlösung, weil sie sich im Kennel zwei Krallen rausgerissen hat und die Nase war auch blutig
Das ist natürlich mit Risiko behaftet, hat sich aber speziell bei dieser Katze bewährt. Sonst liebste Katze ever, aber transportieren ging gar nicht, gegen den Willen auf den Arm nehmen auch nicht
😱. Beim Fach-TA hat sie sogar die TÄ angeschmust
🙂
Katze ist Katze, weil sie Katze ist. Muss man nicht verstehen, lieber nur hinnehmen, dann ist es leichter für alle.
Gute Besserung
😉