Artemisa sucht trautes Heim

  • Themenstarter Themenstarter Sita52
  • Beginndatum Beginndatum
Sita52

Sita52

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
1.437
Ort
Reilingen
Nun ist sie da, Perserkatze Artemisa, eine zierliche schildpatt Dame mit Nase. Leider noch nicht in ihrer ganzen Pracht zu bewundern, da sie wegen Filz geschoren wurde. Das Mädel ist eine einzige Schmusemaschine, völlig friedlich und zutraulich, ohne Scheu vor Fremden und neuen Situationen. Hat sofort gefressen und das Kaklo aufgesucht als der kennel aufging. Geschätzt wird sie auf 1-2 Jahre, sie ist gechipt und geimpft. Was die Kastra angeht muss ich erst noch mal nachforschen.

000_0068.jpg
 
A

Werbung

so eine Süsse. Die hat ja sogar ein kleines Näschen.....

Ich hoffe, dass sie schnell ein neues Plätzchen findet. Sie ist dann sicher eine Schönheit.
 
Was für eine Schönheit! :pink-heart:

Mensch Sita, da hast aber wieder ein Schnuffelchen bei dir aufgenommen!
Hoffentlich findet sich ganz schnell ein tolles Zuhause für Sie. Ich drück Däumchen!

LG Miri
 
Hallo Sita,

kannst Du noch ein wenig mehr über die Süße erzählen - wo kommt sie her, hat sie "irgendwelche" Gebrechen, kann sie mit Artgenossen ob sie kastriert ist oder nicht hast Du ja schon geschrieben musst Du noch in Erfahrung bringen.

Sie ist wirklich bildschön und wenn ich mir überlege wie schön sie noch wird wenn sie ihren richtigen Pelz hat ..... :pink-heart:
 
Hallo Sita,

kannst Du noch ein wenig mehr über die Süße erzählen - wo kommt sie her, hat sie "irgendwelche" Gebrechen, kann sie mit Artgenossen ob sie kastriert ist oder nicht hast Du ja schon geschrieben musst Du noch in Erfahrung bringen.

Sie ist wirklich bildschön und wenn ich mir überlege wie schön sie noch wird wenn sie ihren richtigen Pelz hat ..... :pink-heart:

Hy, hat ja nicht jeder mitbekommen, dass eine hiesige Fori (romulus)
sie als Flugpatenkätzchen aus Ägypten (http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/28661-flugpatin-11.html) mitgebracht hat😀 Jedenfalls war sie dort in einer Katzengruppe, auch mit Babys zusammen, und hier ist sie heute Morgen zwar vorsichtig , aber nicht agressiv wenn meine Meute oder die Hunde in ihre Nähe kommen ( Kabuff mit Hasengitterabsperrung).
 
Hallo allerseits - jawoll, ich habe die Süße aus Hurghada mitgebracht vom privaten TH bluemoon - auf dieser Seite sieht man Ricei, ihren Son, der leider noch nicht ausreisebereit war, sonst hätte ich ihn auch mitgenommen.
Soweit ich weiß, ist Artemisa kastriert. Alles ging bei der Übergabe der Katze am Flughafen so irrsinnig schnell, dass ich alle meine Fragen nicht los geworden bin 😕
Aber die Süße hat sich auf dem engen lauten Flug vorbildlich benommen, hat - ehe das Sedativum wirkte - immer leise gemaunzt und eine Streichelhand gesucht. Wegen ihrer geschorenen Haare hatte sie einen roten Body an - süüüüß 😀
Ich stelle später noch ein paar Bilder von dem TH bei Hurghada ein - wir haben Artemisa erst heute morgen gegen 2 Uhr bei Sita abgeliefert und sind jetzt noch sehr müde. Später schreibe ich noch was.
 
Werbung:
wirklich toll Edda - sie ist wirklich eine Süße - wenn Dir noch etwas Einfällt was Du zu ihr erzählen kannst stellst Du es bitte ein.
 
Hier habe ich noch ein Bild von ihr, wie sie in ihrem kleinen Revier im bluemoon center liegt:



Soweit ich mich erinnere, ist sie kastriert (würde mich sonst auch sehr wundern) - aber an dem Vormittag, als wir bluemoon besucht haben, gab es so viel zu sehen, dass ich gar nicht zu Einzelfragen gekommen bin - und am Abreisetag ging bei der Übergabe alles so hektisch, dass ich ebenfalls nicht dazu gekommen bin.
Sie ist klein und zierlich und sehr verschmust. Sie hat noch im Dämmerschlaf in ihrer Box auf dem Flug immer wieder versucht, ihren Kopf gegen meine Hand am Gitter zu drücken.
Auf der HP von bluemoon wird über Ricei beschrieben, das ist ihr Sohn - er ist ein Mengo und hat absolut gar nix von ihr 😉
Nach dieser Beschreibung jedenfalls hatte Artemisa wohl mindestens einmal Junge, ehe sie zu bluemoon kam, und wurde dort kastriert.
Ich denke, Birgitta wird sich hier auch noch zu Wort melden, wenn weiterer Informationsbedarf besteht.
 
schönes Foto - sie ist wirklich eine sooo Schöne - ich hab mich verliebt ...:pink-heart: - wäre schön wenn Birgitta sich noch mal meldet und noch gaaanz viel über die Maus erzählen könnte ... eigentlich ist das Haus schon ganz schön voll - aber vielleicht vielleicht ....
 
Och nee, nich doch !

Sita, was machst du denn wieder. Ist doch Kappes! 😉

So eine süße Maus.:pink-heart: Sie guckt genau wie unser Mäuschen. Wenn die mit ihrem Fell wieder gut zugange ist, ist sie eine wahre Schönheit, und wird Dir hoffendlich nur so aus den Händen gerissen. ( Gott gebe es !!! ):zufrieden:

Drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen. ( Würd ja am liebsten sofort selbst, geht aber leider finanziell nicht, und weiß auch nicht, ob Mäuschen dazu ja und amen sagen würde.):oha:
 
Wenn ich bekannt geben darf, für Artemisa (von mir nur Missi gerufen) werden keine Bewerbungen mehr angenommen:muhaha:
Jetzt ratet mal
 
Werbung:
Wenn ich bekannt geben darf, für Artemisa (von mir nur Missi gerufen) werden keine Bewerbungen mehr angenommen:muhaha:
Jetzt ratet mal

na das dürfte nicht so schwer sein, ich tipp auch auf Heike 😀
 
Na das wär´s ja - kaum angekommen und schon vermittelt
 
😳 Juhuuuuu - endlich kann ich mich auch wieder melden😉 Ersteinmal "herzlich willkommen Artemisa" und undendlich lieben Dank an Edda und Sita - ohne die beiden tollen Mädels wäre Artemisa nicht hier:pink-heart:

Sie ist kastriert, kam mit ihren 4 Babys letztes Jahr im Juli/August zu uns ins TH. Von meiner Zeit in Ägypten kann ich sagen, dass Artemisa ein ruhige und verträgliche Dame ist, die in sich ruht und gerne schmust. Auch Futter ist NIE zu verachten gewesen - für Leckerchen tat sie alles:zufrieden:.

2l51jc.jpg


Hier noch ein Artemisa-Foddo von mir😉

Viele liebe Dankeknutschis

Birgitta
 
:yeah:Heike - DAS ging ja schnellllllll! Kaum halofoniert und schon zugeschlagen:muhaha::pink-heart:

Na dann😀😀.... Sita - gibst se überhaupt noch her????😀


Knuddelis
Birgitta
 
Werbung:
Heike - wirklich und wahrhaftig????
Das wäre soooo toll, ich freue mich sehr! 😀😀😀
 
Rätsel war wohl zu leicht:muhaha:
Tja, gute Frage, geb ich die noch her???
Ja, muss, leider. Wenn sie 10 oder mehr Jahre auf dem Buckel hätte, dann würde ich sofort zuschlagen. Allerdings dauert die Abholung noch etwas, und dann wird die Trennung schon sehr schwehr werden🙄
 
So sollte es immer sein , grad
hier durchgelesen und ein Happy End..........

aber auch kein Wunder bei dieser zauberhaften Knutschkugel

erfreute Grüße


Helga
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben