Arthrose bei altem Kater, CNI liegt vor, Bauchspeicheldrüse ebenfalls zu beachten

• Themenstarter Themenstarter Heirico
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Heirico

Heirico

Forenprofi
Hallo Foris,

könnt Ihr mir helfen?

Der Tiger ist 15 Jahre mittlerweile und hat es seit einigen Jahren mit der Niere (wird regelmäßig untersucht und Blutbilder gemacht). Seit ein paar Monaten gucken wir auch auf die Bauchspeicheldrüsenwerte.

Beide Werte sind im oberen Referenzbereich. Wir achten auf phosphor- und gleichzeitig fettarmes Fressen. Er bekommt einen Phosphatbinder und Enzyme für die Bauchspeicheldrüse.

Letzte Wochenende mußte meine Mutter mit ihm in die Notfallsprechstunde wegen Rückenschmerzen - er lief schlecht, fauchte sie an. Von heute auf morgen.

Untersuchungen ergaben mit Röntgen, Blutabnahme etc. Arthrose und deswegen auch die Schmerzen im Rücken. Seit Donnerstag nacht bekommt er folgendes Schmerzmittel:

Novamin Sulfon

Das soll er jetzt auch mal weiter morgens und abends nehmen - ist laut seiner Haustierärztin, die nicht die Notfallversorgung gemacht hat das schonendste.

Fällt euch eine Alternative ein? Fällt euch was begleitendes homöop. ein wie Canosan, Zeel, Traumeel etc.)?

Worauf muss ich noch achten? Danke. 🙂

A

Werbung

Eigentlich hast Du schon alles genannt was mir auch eingefallen ist. Canosan, Traumeel und Zeel.

Bringt Dich jetzt nicht weiter ne? 😳

Egal, danke dir.
Vlt meldet sich ja noch jemand, auch wg des Schmerzmittels, Erfahrungen, Nebenwirkungen etc..
Wer hat das auch schon mal wie lange gegeben?

Grünlippmuschel-Extrakt hilft auch ganz gut.

Und dann schau mal bitte hier

Setzt dich doch mal hier im Forum mit Superrübe Claudi in Verbindung, die kennt sich super mit Homöopathischen Mittel aus.
Sag nen schönen Gruß von mir.

danke, kenne sie.

weiss denn jemand was zum richtigen medikament? zum novalginzeug?

Werbung:
Mir wurde, wegen meiner eigenen Arthrose, zu Traumeel geraten. Das soll auch für Katzen gut sein.

LG und gute Besserung

Mir wurde, wegen meiner eigenen Arthrose, zu Traumeel geraten. Das soll auch für Katzen gut sein.

LG und gute Besserung

danke 🙂
in nem anderen thread hier habe ich gelesen in traumeel ist soviel drin, dass sich die wirkungen für arthrose aufheben 🙁

Hi,

man kann Einiges machen. Novalgin ist natürlich kein Traubenzucker.

Ich würde homöopathisch anfangen und Schmerzmittel langsam ausschleichen.
Grünlippmuschel unbedingt! Das Beste gibt es von Lunderland. Stinkt fürchterlich, aber die meisten Miezen finden es toll.

Sind es Spondylosen im Rückenbereich? Also Zubildungen an den Wirbelkörpern? Oder eher die Bandscheiben (das wäre wesentlich einfacher ;-) ). Hier kann man prima mit Schüssler langfristig was erreichen, kurzfristig für den Schmerz/Entzündung homöopathisch wäre auch unterstützend machbar.

Bekommt er noch etwas für die Bauchspeicheldrüse ausser Enzyme?
Erbricht er häufig?

Den Rest schreib ich dir per PN. Ich bin kein Freund vom Mittelnamen nennen im Forum, denn diese sollten schon abgestimmt sein auf die individuellen Probleme. Und öffentlich geschrieben besteht leider oft die Gefahr das es jemand liest und einfach mal "ausprobiert".

zu Traumeel: Bei Prellungen, Verstauchungen usw.... tolle Sache. Bei Arthrosen eher nicht, weil die Sachen die wirklich gut dabei helfen leider nicht enthalten sind, dafür aber mind 24 andere Mittel. Schrottflinte. ;-)

Ich habe dir eine pn geschrieben Claudia, danke!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben