Arthur (2 Jahre) sucht einen Freund, 23***

• Themenstarter Themenstarter kalylian
  • Beginndatum Beginndatum
K

kalylian

Erfahrener Benutzer
Hey, hier gibts ja ne Gesuche-Ecke 🙂

ich suche für mein Katerchen nen neuen Spielkamerad. Es soll wieder ein Kater werden, auch so um die 2 Jahre alt. Auf keinen Fall ein Tigerchen.. mein verstorbener Kater war einer und noch einen ertrag ich im mom glaub ich nicht.
Lieb wäre mir ein Kater aus der Umgebung, ich würd ihn gern vorher mal besuchen können.

Ich selbst mag halbwilde Katzen am liebsten und hab auch die Zeit und Geduld sie nach und nach an den Menschen zu gewöhnen.

Arthur selbst ist fremden Katzen gegenüber sehr defensiv. Wenn er jemanden fauchen hört ist er weg. Selbst fauchen oder knurren gehört hab ich ihn nie..
Seinem Freund gegenüber war er selbstbewusst. Er hat immer seine Nähe gesucht und gern mit ihm gekuschelt und gerauft. Wenn ihm deutlich gemacht wurde dass spielen grad unerwünscht war hat er das akzeptiert.
Er ist selbst ein ehemaliger Streuner, mittlerweile hat er die Vorzüge von menschlicher Gesellschaft kennen und schätzen gelernt. Er verlässt sich aber nicht darauf.. wenn er zb Hunger hat beschwert er sich selten bei mir sondern fängt an alles mögliche-bevorzugt Mülleimer und Kompost-nach Essbarem abzusuchen.
Eingesperrt zu sein duldet er gar nicht. Nach 2 Tagen quittiert er das mit kleinen stinkenden Haufen. Deshalb wäre hier nur Haltung mit Freigang möglich.

Mfg

Kalylian

A

Werbung

Hallo,

würdest du Luca, knapp 1 1/2 Jahre alt, als nicht infrage kommendes Tigerchen bezeichnen oder gefällt er dir?

IMAGE_606A7E64-7368-48AD-A771-0FB034444F00.JPG

Hier der Link zu seinem Vermittlungsthread
http://www.katzen-forum.net/freigae...lchen-im-bengalenlook-sucht-fitnesswiese.html

Wenn der Schatz dir gefällt, würde eigentlich alles passen: das Alter, er soll in Freigang, lebt derzeit im PLZ Gebiet 31***, wäre doch für einen Besuch nicht zu weit entfernt......

Ich hab den Schatz letzte Woche erlebt, er ist ein ganz toller Kater.
Schau doch mal in seinen Thread!

den hatte ich schon gesehen... wirklich ein bildhübscher kerl. er hat 2 probleme: zum einen ist er aus den augenwinkeln ein schwarzbrauner fleck, also etwas zu "tigerig", zum anderen steht irgendwo im thread was von katzenklappe und das geht hier nicht. menschlicher türsteher ist angesagt...

Wie wäre es denn mit Dietmar oder wie auch immer du ihn dann nennen möchtest. Er hätte dringend ein wunderschönes Zuhause für immer verdient. Er hat zwar schon eine Interessentin, aber bei ihr wohnen sonst nur ein 17 und 16-jähriges Katzenpaar, was sich untereinander nicht versteht. Für Dietmar wäre aber eigentlich ein gleichaltriger Kumpel (er ist knapp 3 Jahre) extrem wichtig, da er in der letzten Vergangenheit viel traurige Abschiede wegstecken musste. Also, wenn du irgendwie ein Chance siehst, dann ruf am besten gleich dort im TH an und sprech dich mit denen ab. Achja, wo kommst du überhaupt her, weil du geschrieben hast "aus der Nähe"...?

dietmar-g.jpg

http://www.katzen-forum.net/wohnung...uss-der-traurige-dietmar-noch-verkraften.html

PLZ 23nochwas. also bei lübeck in s-h

seine geschichte hab ich gelesen. und ehrlich gesagt viel drüber nachgedacht. er müsste quer durch d geschafft werden, knapp 500km. das ist ne ganz schön weite strecke und sollten die 2 sich nicht mögen wär das ein riesenproblem.

ich dachte dass er bei antares einzieht sei beschlossene sache?

den hatte ich schon gesehen... wirklich ein bildhübscher kerl. er hat 2 probleme: zum einen ist er aus den augenwinkeln ein schwarzbrauner fleck, also etwas zu "tigerig", zum anderen steht irgendwo im thread was von katzenklappe und das geht hier nicht. menschlicher türsteher ist angesagt...

Über die Katzenklappe kann man sicher reden, kommt ja auch auf die Wohngegend an und wie lang der menschliche Türöffner zur Verfügung steht 😉. Aber seine Farbe kann man leider nicht wegdiskutieren, wir sind ja nicht in USA, wo einfach coloriert wird.....

Keine Chance?

Werbung:
Meine "Bewerbung" für Mika hatte ich ja schon "drüben" abgeliefert 😀
Hier nochmal ein Foto
PICT0012-43.jpg

Er stammt übrigens ursprünglich aus dieser Aktion hier:
http://www.katzen-forum.net/notfell...0-aus-dem-rahmen-gelaufene-katzenhaltung.html

Er ist kastriert, gechipt, tätowiert, mehrfach entwurmt und entfloht, durchgeimpft, Fiv und Leukose negativ getestet (der Kater wo er zwischendurch war, sowie die Mädels bei denen er jetzt mit im Zimmer sitzt sind auch jeweils negativ getestet), war vor der Kurzvermittlung auch negativ auf Giardien getestet...

PLZ 23nochwas. also bei lübeck in s-h

seine geschichte hab ich gelesen. und ehrlich gesagt viel drüber nachgedacht. er müsste quer durch d geschafft werden, knapp 500km. das ist ne ganz schön weite strecke und sollten die 2 sich nicht mögen wär das ein riesenproblem.

ich dachte dass er bei antares einzieht sei beschlossene sache?

naja, antares ist eben die einzige, die sich seit je her interessiert hat und da scheint es so, dass das TH denkt, besser bei ihr als noch länger dort. Denn wenn man mal ganz ehrlich ist, die Konstellation von dem alten Katzenpaar, das ja definitiv nicht mehr viele Jahre vor sich hat (sorry, aber das erreichte Alter ist ja schon sehr hoch) und dem doch noch sehr jungen Dietmar, ist einfach nur sehr bedingt als gut zu beurteilen. Deshalb dachte ich, er wäre bei deinem 2-jährigen Katermann viel besser aufgehoben. Die Distanz sollte nicht das Problem sein, da ließe sich bestimmt ne Fahrkette organisieren. Und du beschreibst doch deinen Kater als sehr defensiv und Dietmar wird ja auch als sehr sozial beschrieben. Ich denke schon, dass es gut passen könnte.
Aber das musst du entscheiden.

Da hätte ich hier den perfekten Kater für euch.

Obi ist knapp ein Jahr alt, sehr sozial gegenüber Artgenossen, allerdings noch sehr ängstlich dem Menschen gegenüber. Obi ist eine ehemaliger Streuner, der mit viel Zuwendung sicherlich eine Schmusekatze werde könnte.

leider kann er auf seiner PS nicht die Zeit bekommen, die er braucht, da seine pflegemami beruflich sehr eingespannt ist.
Barnabas der mit Obi zusammen auf PS ist, zieht wohl in ein paar Wochen nach Hamburg um. Dann wäre Obi ganz alleine dort, was bedeutet er müsste auf eine andere PS umziehen.
Da wir dem scheuen Kater diesen Stress ersparen wollen, suchen wir dringend ein zu Hause für ihn.

wir sind zwar weiter weg, allerdings ist die Fahrt für Obi weniger Stress als ein Umzug. Sein PS Kumpel zieht nach Hamburg, da könnte man beide vielleicht sogar zusammen bringen, wenn es klappen würde.

bin leider nur miit dem Handy on und kann deswegen hier keine Fotos posten, aber schau mal in meinen Threads unter Streuner Schweinfurt Oberndorf. Da ist ein Foto von ihm.

Hallo

Ich habe einen Pflegekater hier, der noch nicht ganz zahme Pino.

Pino ist nun ca. 1 Jahr alt, geimpft und kastriert, läßt sich schon zeitweise berühren und geht auf alle Katzen lieb zu und möchte gerne spielen.

Bei mir spielt er mit einem 8jährigen Kater und knurren tut Pino nur wenn meine Zicke ihn mal wieder prügeln möchte.

Pino such dringend SEIN Zuhause bei verständnisvollen Menschen, raus sollte er allerdings noch nicht.

Vielleicht verliebst du dich? :pink-heart:

Falls ja können wir auch sofort mal telefonieren für mehr Infos 🙂

pino1.jpg

ohje, kennt ihr das gefühl dass irgendwie viel zu viele katzen da sind und man am liebsten alle nehmen will?

ich hab auch grad eben diesen herren in einem tierheim knapp ne stunde entfernt gefunden:
443_img.jpg

er ist ein 2 bis 3jähriger streuner, schon ne weile im tierheim. eben weil er ein angstkater ist und schwarze katzen wohl nicht soo gute chancen dort haben. wurde mir am telefon katzen gegenüber als gut verträglich beschrieben.
er hat den großartigen vorteil meinem verstobenen kater in keinster weise auch nur ein wenig zu ähneln, und dass ne stunde nicht soo weit ist. ich geh den morgen mal besuchen. und mir das tierheim anschauen, das letzte in dem ich war fand ich ned so berauschend.

achje. ich brauch viel mehr geld. und dann hol ich sie mir alle.
klingt nach nem plan.
find ich.

Werbung:
Der ist ja echt süß :pink-heart:
Er schaut richtig traurig 🙁

Ich finds einfach Klasse, daß du was scheues willst... ich hab ja meist scheue Mietzen als Pflegis und mir gehts da so wie dir: es ist einfach ein unglaublich schönes Gefühl, wenn so ein Angstwesen auftaut und einem sein Vertrauen schenkt....

das foto täuscht, traurig ist er nicht. aber ziemlich verschreckt. und ich denke die entscheidung ist gefallen... wenn ein halbwildes tier sich neben mich legt, mich anblinzelt und mich mit der pfote anstubst fühle ich mich ausgesucht 🙂
bei ihm im zimmer ist noch son dominanter alter kater, der schwarze scheint da genau wie arthur zu sein: defensiv aber selbstbewusst.
er muss nur noch lernen dass menschenhände nicht essbar sind, auch nicht wenn da vor kurzem noch was essbares drin war. seine zähne sind übrigens scharf. aua. und verfressen ist er. genau wie mein süßer 🙂

auf fiv und leukose isser noch nciht getestet, wenn die tests negativ sind werd ich ihn denke ich nehmen.

danke euch für eure vorschläge 🙂

Na das freut mich für den Süßen - dann drück ich mal die Daumen, daß die tests gut ausfallen und er bald umziehen kann :yeah:

Das freut mich für den Hübschen und natürlich auch für dich.
Toll, dass du einem TH-Katerchen ein neues Zuhause gibst!

er schaut so unzufrieden, er muss da einfach raus! 🙂

bisschen mehr zeit ne ausführlichere antwort...
pünktchen, leider keine chance. hab schon beim ansehen der fotos weinen müsen.
bei dietmar... ihc weiß ned. zum einen die fahrt, zum anderen kann mein kleiner recht temperamentvoll sein. evtl viel zu ungestüm für einen verschreckten traumatisierten kater. deshalb bin ich mir eben nicht sicher obs wirklich klappt mit den beiden 🙁 und für einen versuch sind 500km eindeutig zuviel. wäre er hier in der nähe gewesen hätte ichs versucht.

taskali ich drück mit 🙂 ich geb ja zu, hab mich ein wenig in ihn verliebt... nur schwarzes fell und weiße schnurrhaare der kleine 🙂 und neugierig ist er. nur der name. der muss anders!^^

Werbung:
Schön, dass du dich für ein scheues Tier entschieden hast.

die tests waren negativ, ich hab was kleines schwarzes verschrecktes hier sitzen 🙂

:pink-heart:

Na dann viel Glück beim einleben und der Zusammenführung :smile:

Herzlichen Glückwunsch zu dem allerliebsten Neuzugang! :pink-heart:

Und viel Erfolg bei Zusammenführung und Eingewöhnung!