T
TheodoraAnna
Forenprofi
@Quilla, ich kann mich täuschen, meine aber, mich zu erinnern, dass Du auch wesentlich ältere angebliche Einzelkatzen vergesellschaftet hast, stimmt's?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich! Deswegen hab ich doch hier nochmal die Frage gestellt.Es wäre tragisch, wenn der arme Knirps noch 20 Jahre allein verbringen müsste.
Bitte höre doch auf Leute, die sich auskennen, lies (seriöse) Studien und Veröffentlichungen..... und such ihm dann einen Kumpel.
Das beruhigt mich gerade zu lesen.Dein Kater ist 1,5, also noch nicht mal trocken hinter den Ohren.
Den kannst du ganz sicher noch vergesellschaften.
Wichtig wäre darauf zu achten das das 2. Tier wirklich gut zu ihm passt.
Das beruhigt mich gerade zu lesen.
Sie meinte eben auch, dass man ja die Anzeichen dass es nicht klappt, schon durch sein Verhalten wenn er eine andere Katze am Fenster sieht, erkennen würde...usw. Waren jetzt wirklich sehr sehr unsicher.
Ja, es wäre uns sehr wichtig, dass die zweite Katze gut zu ihm passt, da er so ein strukturierter, lieber Kater ist.
Also ich bin grade ein bisschen sprachlos, was eure Bekannte da so erzählt. Zum einen: Er ist 1,5 Jahre alt. 1,5 Jahre! Selbstverständlich kann man ihn noch vergesellschaften. Zum anderen: Wenn ich danach gehen würde, wie meine Katze Wilma auf Katzen am Gartenzaun reagiert, dann müsste sie ihr Leben allein verbringen. Dabei ist sie eine territoriale, aber sehr soziale Katze, die ihre Freundin liebt, bespielt und bekuschelt. Auf Reviereindringlinge hat sie halt keinen Bock, das heißt aber noch lange nicht, dass sie unsozial ist. Ich hoffe, eure Bekannte vermittelt nicht ... wenn doch, will ich gar nicht wissen, wieviele Miezen da in Einzelhaltung landen.Das beruhigt mich gerade zu lesen.
Sie meinte eben auch, dass man ja die Anzeichen dass es nicht klappt, schon durch sein Verhalten wenn er eine andere Katze am Fenster sieht, erkennen würde...usw. Waren jetzt wirklich sehr sehr unsicher.
Ja, es wäre uns sehr wichtig, dass die zweite Katze gut zu ihm passt, da er so ein strukturierter, lieber Kater ist. Deswegen suchen wir ja auch so intensiv.
Also nach dem Verhalten bei fremden Katzen kann man wirklich gar nicht gehen, da es erst einmal ganz normales Revierverhalten ist. Als Yori neu hier (hinter der Gittertür war) hat Dexter ihn angeknurrt, angesungen und sich aufgeplüscht. Mittlerweile sind sie gute Freunde, die zusammen spielen und sich gegenseitig putzen.Das beruhigt mich gerade zu lesen.
Ja, es wäre uns sehr wichtig, dass die zweite Katze gut zu ihm passt, da er so ein strukturierter, lieber Kater ist. Deswegen suchen wir ja auch so intensiv.
Das beruhigt mich gerade zu lesen.
Hallo ..., allerdings und zwar wesentlich älter.@Quilla, ich kann mich täuschen, meine aber, mich zu erinnern, dass Du auch wesentlich ältere angebliche Einzelkatzen vergesellschaftet hast, stimmt's?
Hallo,
Wir möchten Dir gerne unseren sanften, lieben Kater Struppi (* ca.05/2021 Pflegestelle Dortmund) vorstellen. 🙂
"Struppi ist ein sanftes Wesen und in seiner Beziehung zum Menschen etwas wählerisch. Er mag gerne mal gekrault und durchgeflauscht werden - aber nur, wenn Herr Struppi das auch möchte, oder wenn es Futter gibt. Für Futter tut die kleine Fresswanze fast alles! Wenn es gerade nicht der richtige Zeitpunkt ist, zieht er sich lieber wieder zu seinen Katzenkumpels zurück und hängt mit ihnen eine Runde ab. Er ist eher ein ruhiger "Mädchenkater", der nicht gerne rauft, sondern lieber den Tag verdöst, mit den Kumpels kuschelt oder doch mal der Federangel hinterherjagt."
Struppi (m, *ca. Mai 2021) - auf sanften Pfoten zum Glück - Vermittlung deutschlandweit - PS PLZ 44*** Dortmund
Wenn Du Interesse an Struppi hast, fülle bitte unser Anfrageformular aus 😊 :
Anfrageformular - Wenn Sie "Ihre" Katze(n) gefunden haben...
Entfernungen sind kein Problem. Unser Verein vermittelt deutschlandweit. 🤓
Könnten wir evtl etwas mehr über ihn erfahren, um evtl abzuschätzen, ob er auch zu unserem Marley passen würde.
Danke noch für die vielen lieben Antworten und den Zuspruch zu einer zweiten Katze.
Vllt gibt es ja noch Vermittlungstiere die in unserer Nähe sind?
Huhu, hast du dir den Threat mal angeschaut? Struppi ist ein ganz lieber, er ist ein richtiger Mädelskater der nicht grob rauft sondern eher fangen spielt. Und er liebt spielen mit der Federangel. Fressen ist ebenfalls sein größtes Hobby. Einziges Manko: Er ist „schissig“ was menschen angeht und braucht Zeit zum ankommen. Aber Katzen gegenüber ist er sehr sozial.Könnten wir evtl etwas mehr über ihn erfahren, um evtl abzuschätzen, ob er auch zu unserem Marley passen würde.
Danke noch für die vielen lieben Antworten und den Zuspruch zu einer zweiten Katze.
Vllt gibt es ja noch Vermittlungstiere die in unserer Nähe sind?