Arvin ist da

• Themenstarter Themenstarter Peg
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht muss er sich noch immer an die neue Situation gewöhnen und ist deswegen so ein schlechter Esser im Moment. Wenn er wenigstens ein bisschen frisst und auch aufs Klöchen geht, ist alles noch im grünen Bereich.
Vielleicht kannst du ihm ein bisschen Trockenfutter über sein nassfutter streuen, so bekommen wir unsere immer dazu, auch das Nassfutter zu fressen, auch wenn ihnen eine Sorte mal nicht ganz so behagt. Den Trockenfutternapf haben wir inzwischen abgeschafft, weil sie ihre Ration Trockenfutter jetzt immer mit dem NaFu zusammen bekommen. Klappt gut.

A

Werbung

Hallo, Ihr zwei, danke für Eure Antworten.
Was er wiegt kann ich nicht sagen, hab ihn noch nicht gewogen. Er ist schlank, aber nicht dürr. Also genau richtige Figur würd ich mal behaupten. Er hat sein NaFu von der ehemaligen Besitzerin mitbekommen, das ist auch in den Näpfen drin. Aber das TroFu drüber zu streuen, ist ne gute Idee, das probier ich mal. Einen Napf fürs TroFu hab ich auch nicht mehr, da das ja in der Fummelflasche ist, die wird wenig damit gefüllt. Da ham se was zu tun, bevor se naschen können. Aber ich werd das TroFu mal übers Nafu streuen. Vielleicht isst er auch nachts, und ich weiß es nur nicht. Heut war ich arbeiten, da haben beide nicht aufgegessen. Bzw beide Schälchen sind noch nicht leer, Amadeus bedient sich ja an beiden 😎 ihm schmeckt Arvins NaFu sehr gut, habe natürlich in beiden Näpfen das gleiche drin.
Auf KaKlo war er schon, weiß aber nicht ob er nur Pipi gemacht hat, oder auch ein großes Geschäft. Amadeus geht auf beide KaKlos und da weiß ich nicht, von wem die Häufchen sind 😕
Zwischen den beiden wird es auch immer besser. Ab und an faucht Arvin noch, aber nur kurz und auch nicht immer.

LG Peggy

Huhu, so, heut nun wieder Neuigkeiten von uns.

Arvin frisst jetzt schön sein Futter. Der Laserpointer wurde bestellt, und sollte morgen ankommen. Heut habe ich den Cattitude im Fressnapf geholt. War zwar nicht unbedingt nötig, aber vielleicht macht es die beiden ja etwas ruhiger. Wobei ich sagen muss, dass Amadeus nach wie vor ruhig ist, nur will er mit Arvin spielen und springt ihm entgegen oder auch mal drauf. Das mag Arvin aber so gar nicht. Er faucht dann kräftig und langt Amadeus hin und wieder auch mal eine, aber das Echo kommt sofort. Ist aber alles nix Ernstes, es fliegen weder Fellbüschel noch fließt Blut. Mit dem Fauchen ist auch unterschiedlich, mal faucht Arvin wenn Amadeus zu nah kommt, mal nicht.

LG Peggy

Das klingt doch ganz normal 🙂 super!

ja, das finde ich auch. Den Stecker kannst Du auch noch gebrauchen, wenn einer von beiden mal sehr nach TA riecht, zum Beispiel nach einer Kastration.

Hallo Felizitas, naja Kastration haben beide schon hinter sich. Aber es gibt sicher mal Situationen, in denen wir den Stecker auch brauchen können.
Wir sind aber sehr zufrieden mit unseren Stubentigern 🙂

Werbung:
Ja, wir auch :pink-heart:

So, nun mal wieder Neuigkeiten von uns.
Es klappt soweit ganz gut. Gelegentlich faucht oder knurrt Arvin Amadeus noch an, aber eigentlich nur, wenn der ihn anspringt, oder auf ihn zurennt. Amadeus mag spielen, Arvin jedoch nicht.
Aber gerade habe ich diese 2 Bildchen gemacht
URL=http://imageshack.us/photo/my-images/805/p1030643v.jpg/]
p1030643v.jpg
[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

URL=http://imageshack.us/photo/my-images/839/zwischenablage01zs.jpg/]
zwischenablage01zs.jpg
[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

LG Peggy