Arzt für Tierzahnheilkunde Berlin

• Themenstarter Themenstarter bluemoskito
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

bluemoskito

Benutzer
Hallo!
Meine Katze hat einen bösartigen Tumor in der Mundhöhle. Von meiner Tierärztin wurde mir Dr. Rux empfohlen, allerdings habe ich für ihn erst einen Termin Mitte Januar erhalten.
Nun habe ich im Internet noch Dr. Roes gefunden und habe überlegt dort nach einem Termin zu fragen, der mir früher gegeben werden kann.
Hat einer von euch mit einem der Ärzte schon Erfahrungen gesammelt insbesondere bei Tumoren in Mundhöhlen bei Katzen?
bluemoskito

A

Werbung

Dr. Rux kann ich wirklich empfehlen. Neben seiner eigenen Praxis arbeitet er ebenfalls jeden Mittwoch bei Dr. Helmich und Dr. Oelke, versuche doch mal dort einen Termin zu bekommen. Meistens geht das recht schnell…

Dr. Roes kenne ich persönlich nicht und kann dir daher nichts weiter raten.

Ich wünsche dir und deiner Katze alles gute!

Operiert er in der Praxis auch? Ich hab jetzt gleich einen Termin zur Untersuchung bekommen mit der Möglichkeit im Anschluss gleich zu operieren. Deswegen ist der Termin erst so spät, ansonsten hätte ich heute gleich kommen können.
Vielen Dank für deine Antwort 🙂

Dort sind Vormittags die Untersuchungen und ab Mittag wird dann operiert.
Ruf doch einfach mal an, kannst du heute glaube ich bis 22 Uhr. Vielleicht bekommst du ja schon einen Termin für nächsten Mittwoch.

Dr. Rux kann ich auch wärmstens empfehlen!!!
Ich war vor Jahren dort schon mit meinen Sternenkatzen und gerade vor 3 Wochen mit meiner Süßschnute zur Zahn-OP.
Er ist kompetent und weiß was er tut. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen dort gemacht.
Ich konnte jedes Mal vorher mit ihm telefonieren. Er ruft zurück, wenn man an der Anmeldung darum bittet.
Unseren Termin habe ich ziemlich kurzfristig bekommen für morgens und die Absprache war so, dass er sich Miez anschaut und wenn nötig gleich operiert wird.
Auch jetzt im Nachhinein hat er noch einmal betont, ich könne jederzeit anrufen, weil bei meiner Maus die behandlung noch nicht abgeschlossen ist. So erfolgt die Weiterbehandlung nun bei meiner TÄ, er hält aber bei Bedarf Kontakt zu ihr.
Dr. Roes kenn ich nur vom Namen, dort war ich noch nie.

Viel Erfolg und alles Liebe für dein Miez!

Also ich hab jetzt in dem Tierzentrum angerufen und auch einen Termin für Mittwoch bekommen 🙂
Allerdings ist mir aufgefallen, der Unterschied zur Tierpraxis von Dr. Rux, dass es dort eher eine Massenabfertigung ist oder? Also ich müsste sie früh hinbringen, dann schaut er sie sich an ob überhaupt eine OP möglich ist, dann werden die Hunde operiert und dann wäre meine Maus erst dran. Wahrscheinlich würde sie auch über Nacht bleiben. Es wäre also stressiger für sie, als würde ich noch eine Woche auf den Termin warten, welchen ich dann in der Praxis hätte und wo ich sie auch gleich am Nachmittag/ Abend wieder abholen kann.
Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, was besser ist. Lieber noch eine Woche warten mit dem Risiko, dass der Tumor wächst oder lieber eine Woche früher und dann unter mehr Stress. Was meint ihr?

Werbung:
Bei meinen wurde die Zahnsanierung auch im Tiermedizinzentrum gemacht. Die Nachuntersuchung dann bei Herrn Rux in der Praxis. Alleine durch den Größenunterschied der Praxen ist es natürlich ungleich ruhiger bei Herrn Rux.

An deiner Stelle würde ich den Termin für nächste Woche annehmen. Du kannst dann ja noch immer, vor Ort, entscheiden ob du deine Katze sofort operieren lässt, oder erst eine Woche später in der kleineren Praxis.
Ich denke, Dr. Rux wird dir dann sagen können wie dringend es nun ist. So riskierst du denke ich am wenigsten.

Meine mussten damals nicht über Nacht bleiben, aber es war ja auch keine schwere OP.
Wie auch immer du dich entscheidest, ich drücke euch die Daumen!

Ich danke euch für euer Daumendrücken 🙂

Das ist auch eine gute Idee, dass man einfach hinfährt und dann vor Ort entscheidet, ob nun an dem Tag oder eine Woche später. Darauf bin ich um ehrlich zu sein noch gar nicht gekommen, danke 🙂