Arztkosten für Impfung

• Themenstarter Themenstarter Finou
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Finou

Finou

Neuer Benutzer
Hallo an alle,

bin neu hier angemeldet und habe mal eine Frage:

Ich war Gestern mit meinem neuen Kater beim Tierarzt zum impfen.
Ich habe insgesamt 70,28€ bezahlt und wollte mal fragen, ob das so normal ist.
Darin enthalten ist der Impfstoff und sein Arbeitslohn, wenn ich das richtig interpretiere.
In 4 Wochen muss ja nochmal geimpft werden, dann wäre ich über 140€ los für 2 mal impfen. Erscheint mir irgendwie schon sehr teuer.
Meinen ersten Kater hab ich aus dem Tierheim geholt und 75€ bezahlt, der war dann aber schon geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert!

Wieviel bezahlt ihr beim Tierarzt dafür?

Liebe Grüße

A

Werbung

Was hast du denn impfen lassen?

Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut.

Für EINE Katze? Das finde ich heftig.

Wir haben letztes Jahr bei ZWEI Katzen 90,01 bei Schnupfen/Seuche/Tollwut bezahlt in unserer Tierklinik. Und dieses Jahr 70,00 für Schnupfen/Seuche. Bei einem Tierarzt hätte ich sogar spontan mit ein paar Euro weniger gerechnet.

Ja, für nur eine Katze, bzw. Kater 😉

Mir erscheint es auch sehr teuer, aber ich bin da noch nich so erfahren, da mein anderer Kater ja schon "fertig" war als ich ihn bekam. Nur muss im Nov. diesen Jahres auch der wieder geimpft werden und wenn ich meinen neuen und den alten dieses Jahr beide noch impfen lassen muss, muss ich echt sparen 😉

Ich denke eher daran, den Tierarzt zu wechseln...

Ich habe für die Impfungen 30 Euro bezahlt
gruss uschi

Werbung:
Ich habe für 2 Katzen für die erste Impfung und die Nachimpfung insgesamt 52€ bezahlt.
Naja ich habe auch eine sehr günstige TÄ. Die berechnet eigentlich nur das Material, bzw OPs.
Ne Kater Kastra kostet z.B 39€ und ne Katze 67€

Ich würde mir einen anderen TA aussuchen. Du kannst ja auch mal nachfragen, wie teuer welche Behandlung wird. z.B. impfen, Kastra...

Ich vermute aber, dass der jetzige TA auch Leukose mitgeimpft hat, denn 70 € sind schon extrem happig für "nur" Seuche, Schnupfen und Tollwut 😕

Nein, Leukose nicht geimpft, mir aber geraten das noch zu tun, mit einem Prospekt über Katzenkranheiten und bedenkzeit..

Wenn ich da eure Beträge lese, wie "wenig" ihr bezahlt habt, werd ich echt sauer...
:/

Ruf da doch nochmal an. Sage, dass Du gehört hast, was solch Impfung normalerweise kostet und frage, ob in Deinem Fall vielleicht ein Fehler unterlaufen ist. Vielleicht bekommst Du eine Erstattung, vielleicht eine Abfuhr, aber dann hast Du es zumindest probiert.

dafür sind 70 Euro verdammt viel Geld...

Normalerweise liegt diese Impfung regional unterschiedlich zwischen 20 und 35 Euro

Werbung:
Sorry, wenn´s jetzt so hart klingt, aber:

Such dir nen anderen Tierarzt!!!
Wenn er schon für die Impfungen soooo viel verlangt, kannst du nur hoffen, dass du NIE wegen was anderem hin musst!

Wir haben für die erste Impfung pro kater ca 45€ bezahlt... Katzenseuche und schnupfen...
Eine Kastra soll 120€ für beide Katers kosten.
Ich habe mal in einer anderen Praxis nachgefragt und da sind es 90 € für beide😱
Wie kommt das??

Ich habe bei einem anderen angerufen, der würde 40€ pro Tier für die Nachimpfung nehmen. Die haben mich am Tel. ganz freundlich und geduldig beraten. 40€ wären aber schon das teuerste, also es würde auch günstiger gehen, kommt wohl drauf an, welchem Impfstoff unser jetziger TA genommen hat...

Ich wechsel ihn auf jeden Fall!

Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten =)

Ich zahle 42 Euro pro Katze für Seuche, Schnupfen und Tollwutimpfung,

Hast du keine Rechnung bekommen, wo drauf steht wie er auf die Summe kommt?

Da bestehe ich bei jedem Tierarzt und jeder Klinik drauf, dann kann man nämlich im Internet nachschauen ob sie sich an die Gebürenverordnung gehalten haben.

Ich war gestern auch mit Felix beim Impfen. Seuche, Schnupfen und Tollwut hat 39,23 Euro gekostet. Und meine TA gehört nicht zu den billigsten.
Aber wo die 70 Euro herkommen würde ich auch gerne wissen. Das erscheint mir doch ein bisschen zu viel.😕

Werbung:
Hallo,
Ende Juni habe ich 49€ für RCPT bezahlt (so steht es auf der Rechnung).
Ich fand das schon extrem teuer!
Wenn ich mich richtig erinnere waren das: Tollwut, Katzenschnupfen und Seuche.
Der empfahl mir auch gleich eine 2. Tollwutimpfung nach 4 Wochen.
Mein anderes Kätzchen war bereits durch die Züchterin gegen Tollwut geimpft, da war komischerweise keine 2. Impfung notwendig ... Und brauchte ausserdem auch keine 3. Impfung gegen Seuche und Schnupfen ...
chaton

Ich zahle hier 38 Euro für Schnupfen, Seuche und Leukose.
Das hab ich bis jetzt 6 mal gezahlt.
Also immer das selbe 😉

Auch ich lasse mir immer eine Rechnung mitgeben - für die Versicherung 😉

Hallo,
Ende Juni habe ich 49€ für RCPT bezahlt (so steht es auf der Rechnung).
Ich fand das schon extrem teuer!
Wenn ich mich richtig erinnere waren das: Tollwut, Katzenschnupfen und Seuche.
Der empfahl mir auch gleich eine 2. Tollwutimpfung nach 4 Wochen.
Mein anderes Kätzchen war bereits durch die Züchterin gegen Tollwut geimpft, da war komischerweise keine 2. Impfung notwendig ... Und brauchte ausserdem auch keine 3. Impfung gegen Seuche und Schnupfen ...
chaton

Das verstehe ich nicht! Soviel ich weiß, ist eine 2. Impfe nach 4 Wochen immer nötig und manche TÄ empfehlen sogar eine 3. IMO ist eine Katze, die nur einmal geimpft ist, nicht grundimmunisiert.

Die Tollwutimpfung wurde im alten Schema (8 Wochen, 12 Wochen, 15 Monate) tatsächlich im ersten Jahr nur einmal gegeben. Das stimmt so schon.

Die dritte Impfung mit ca. 16 Wochen ist ja eine eher neuere Sache. Mit ihr erfolgt heute die zweite Tollwutimpfung bereits im ersten Jahr.

Impfempfehlung der StIKo-Vet