Arztkosten für Impfung

• Themenstarter Themenstarter Finou
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo,
2. Impfung gegen Seuche und Schnupfen, ja. Ein Kätzchen von mir bekam eben sogar eine 3. Impfung
Aber gegen Tollwut scheint nicht unbedingt eine 2. notwendig zu sein.
Ich habe deswegen extra noch einmal bei der Züchterin des 2. Kätzchens nachgefragt (die die schon im Vorfeld gegen Tollwut geimpft hatte), da sie auch beim TA arbeitet.
chaton

A

Werbung

Das verstehe ich nicht! Soviel ich weiß, ist eine 2. Impfe nach 4 Wochen immer nötig und manche TÄ empfehlen sogar eine 3. IMO ist eine Katze, die nur einmal geimpft ist, nicht grundimmunisiert.

aber nicht bei Tollwut! TW muss auch zur Grundimmunisierung nur einmalig geimpft werden

Habe für meine 4 Fellnasen 90 € bezahlt. (Katzenschnupfen und Seuche) und jetzt kommt noch der Knaller ... meine super nette TÄin hat einen Hausbesuch gemacht.

LG Sabine

Hab heue grad unsere Stallkatze impfen lassen und hab für das gleiche 30 Euro bezahlt.

Ich habe für zwei Kater im April für die komplette Freigänger Impfungen, kleines BB, durchchecken und entwurmen zusammen 110 Euro gezahlt

Werbung:
Wir bezahlen für Schnupfen/Seuche/Tollwut 25 Euro pro Katze.
Schnupfen Seuche kostet das selbe.

Ich habe für zwei Kater im April für die komplette Freigänger Impfungen, kleines BB, durchchecken und entwurmen zusammen 110 Euro gezahlt

Das ist schon recht günstig.
Bei mir gibt es auch große Unterschiede. Leukose würde bei meinem TA 40 Euro kosten, bei einem anderen 20 Euro. Und der Teuere verwendet nicht mal den guten Impfstoff. Hm... Für Schnupfen/Seuche/Tollwut habe ich 35 gezahlt. Ist ok, denke ich.
Also bei nicht akuten Sachen lohnt sich echt das Vergleichen. Wenns was erstes ist oder ein Unfall, dann würde ich lieber gleich in eine größere Praxis gehen, wegen der Diagnostik und so.

Es kommt auch drauf an,welchen Satz der TA nimmt.
Einige nehmen den einfachen - das sind die günstigen - aber ein TA "darf" auch bis zum dreifachen Satz berechnen...

Das ist schon recht günstig.
Bei mir gibt es auch große Unterschiede. Leukose würde bei meinem TA 40 Euro kosten, bei einem anderen 20 Euro. Und der Teuere verwendet nicht mal den guten Impfstoff. Hm... Für Schnupfen/Seuche/Tollwut habe ich 35 gezahlt. Ist ok, denke ich.
Also bei nicht akuten Sachen lohnt sich echt das Vergleichen. Wenns was erstes ist oder ein Unfall, dann würde ich lieber gleich in eine größere Praxis gehen, wegen der Diagnostik und so.

Das ist bei mir eine TK, modern eingerichtet mit 24 Std. Dienst und Hausbesuchsservice und keine 5 Min. mit dem Auto - also einfach optimal 😀

Habe auch fürs erste Durchchecken, entwurmen und entmilben bei Merlin an einem Sonntag nur 15 Euro gezahlt. Bei Samson war ich - nachdem er die 13 Tage eingesperrt war - fast 2 Wochen jeden 2. Tag beim TA inkl. WE und komplett am Schluss 68 Euro bezahlt inkl. der Spritzen etc.

Zuletzt bearbeitet:
war gestern auch mit meinen beiden kleinen beim TA - fürs impfen (seuche, schnupfen) inkl. allg. untersuchung pro katze 41 € :stumm:

Werbung:
War am Montag beim TA und habe (Seuche und Schnupfen) impfen lassen hat mich genau, wie vor 4 Wochen auch, 29 Euro gekostet.

Ich habe letztes Jahr Thais impfen lassen. Habe 78€ für RCP gezahlt!!! Bin diese Woche zu einem anderen TA in Stuttgart gefahren und habe da für RCP 27,98€ gezahlt. Die Preisunterschiede finde ich der Hammer. Am besten ist immer noch Preise und Qualität zu vergleichen.

Ich habe vor kurzen 50 Euro für zwei Katzen (Katzenschnupfen, Katzenseuche bezahlen müssen..

Habe für RCP 44,90 € und für Leuko + TW 58,50 € inkl. MWSt bezahlt. Is teuer, aber dafür ist das die Klinik meines Vertrauens, die alles abdeckt (u.a. Zahnheilkunde un Chirurgie) und dort immer jemand erreichbar ist.

Hi,

ich habe heute Cimbi impfen lassen: Seuche,Schnupfen (inkl. Chlamydien), Leukose und TW 36€
Also bis 72€ lasse ich für das alles gelten, alles darüber ist zu teuer.

LG, Kordula

Werbung:
erstaunlich wie günstig einige hier davon gekommen sind 😉

So ein Mist. Ich fühl mich da schon so leicht übers Ohr gezogen, ehrlich.

Aber ich werde den Tierarzt wechseln.
Leider haben wir nicht so viele hier in der Gegend, sodass ich hoffe, das der neue nicht nur günstig ist, sondern auch seinen Job gut macht 😉

Hi,

ich habe heute Cimbi impfen lassen: Seuche,Schnupfen (inkl. Chlamydien), Leukose und TW 36€
Also bis 72€ lasse ich für das alles gelten, alles darüber ist zu teuer.

LG, Kordula

Du hast aber nicht alles zusammen machen lassen, oder!?

Ich hatte gestern 60 € für beide zusammen - das die Preise da doch so unterschiedlich sind, ist ja der Wahnsinn!!! 😱

Ich war gestern zum impfen. Grundimmunisierung bei Emilio die Zweite.

Hat 33 Euro gekostet (ohne Tollwut)

Wenn ich mit allen 4 Katzen zusammen hingegangen bin, hab ich immer knapp 28 Euro pro Tier bezahlt.