Asanthy pinkelt in die Blumen............

• Themenstarter Themenstarter Karbolmaus
  • Beginndatum Beginndatum
Karbolmaus

Karbolmaus

Erfahrener Benutzer
gestern Abend habe ich Asanthy dabei erwischt, wie sie im Schlafzimmer in den Palmentopf gepinkelt hat..........dachte das war einmalig..............heute sehe ich, wie sie in der Küche in den Kübel der Engelstrompethe steigt und dort pinkeln will. Ich reinige 2 mal täglich alles Klos und bisher hat alles Problemlos funktioniert. Sie ist am 17.7.2011 geboren worden, der TA meinte auf Grund ihrer sehr mageren Statur sollten wir noch 2 Monate mit dem kastrieren warten, da all meine anderen Katzen kastriert sind, besteht auch keine Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft.Will sie mit dem pinkeln in die Blumentöpfe markieren? Hoffe nicht das all meine Pflanzen jetzt dran glauben müssen................

A

Werbung

Urinprobe abgeben...

Zweitens, wasn das fürn Tierarzt, der sagt "wir warten mit Kastra" wegen der Statur?! 😕 Ich würd mir nen anderen suchen und sie kastrieren lassen.

Ansonsten, Fragenkatalog ausfüllen 😉

Urinprobe abgeben...

Zweitens, wasn das fürn Tierarzt, der sagt "wir warten mit Kastra" wegen der Statur?! 😕 Ich würd mir nen anderen suchen und sie kastrieren lassen.

Ansonsten, Fragenkatalog ausfüllen 😉

*unterschreib*

dann wären frühkastra ja auch unmöglich 😱
such dir besser einen anderen ta (sofern möglich) und lass die kastra schnell machen 😉
wird höchste zeit dafür, bevor es zu weiteren problemen wie dauerrolligkeit und div. gesundheitlichen folgen kommt...

aber nicht die urinuntersuchung vergessen 😉

wenn die dinge erledigt sind und die unsauberkeit TROTZDEM weiterhin bestehen sollte, dann kannst du ja mal den fragenkatalog ausfüllen, dann kann man immer noch weiter sehen.

Hallo,

ich habe mal genau die selber Frage hier im Forum gestellt :smile:
Meine Lina hat nämlich auch gerne die Toilette unter Palmen benutzt :muhaha:
Ich habe dann hier erfahren dass das wohl ganz viele Katzen machen....im Blumentopf ist Erde, ähnlich wie in einer Toilette und die eignet sich auch noch hervorragend zum scharren.
Ich habe dann hier verschiedene Tipps bekommen, die aber alle darauf hinaus liefen, den Boden abzudecken.
Ich habe einfach die Oberfläche der Erde mit großen Steine bedeckt....sieht ganz nett aus und hat sofort geholfen :zufrieden:
Du kannst das auch mal hier in der Suchfunktion eingeben...ich denke da findest Du einige Einträge.

VG

Engelstrompete eine der giftigsten Pflanzen für Katzen.

Ich bin mir bewusst, das Engelstrompeten giftig sind, es sind jedoch riesige Kübelpflanzen und da die Katzen immer reichlich Gras zum naschen haben, sind in 20 Jahren der Katzenhaltung noch nicht eine Katze oder Hund an meine Kübelpflanzen gegangen.

Hallo,

ich habe mal genau die selber Frage hier im Forum gestellt :smile:
Meine Lina hat nämlich auch gerne die Toilette unter Palmen benutzt :muhaha:
Ich habe dann hier erfahren dass das wohl ganz viele Katzen machen....im Blumentopf ist Erde, ähnlich wie in einer Toilette und die eignet sich auch noch hervorragend zum scharren.
Ich habe dann hier verschiedene Tipps bekommen, die aber alle darauf hinaus liefen, den Boden abzudecken.
Ich habe einfach die Oberfläche der Erde mit großen Steine bedeckt....sieht ganz nett aus und hat sofort geholfen :zufrieden:
Du kannst das auch mal hier in der Suchfunktion eingeben...ich denke da findest Du einige Einträge.

VG

Danke schön, werde morgen mal reichlich Kieselsteine besorgen und damit meine Kübelpflanzen retten 🙂 . Wenn ich übernächste Woche aus dem Nachtdienst komme, werde ich dann einen OP Termin ausmachen für die Kleine.

Werbung:
Ich habe einfach die Oberfläche der Erde mit großen Steine bedeckt....sieht ganz nett aus und hat sofort geholfen.
Du hast nicht zufällig ein Foto davon?
bitte.gif

Zugvogel

Nicht nur Kieselsteine, wenn sie das schon länger macht 😉 - wirst Du auch Erde austauschen müssen.
Es könnte sonst, wenn es wärmer wird, ein unbestimmter Duft aufsteigen.:smile:

LG