Aslan - ein echter Kerl.....geb. 31.05.2010 - PS 34*

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi

Video von Aslan mit Ton!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=pnIsUlfCk68

Name: Aslan
Alter/Geb.-datum: 31.05.2010
Kastriert: ja
Farbe: Schwarz-weiß
Rasse: Europäische Hauskatze (EHK)
Impfungen: ja

Kinder gewöhnt? unbekannt
Hunde gewöhnt? unbekannt
Katzen gewöhnt? ja, kommt mit anderen problemlos klar und wird auch nur zu anderen Katzen vermittelt

Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in Hessen, 34613 Schwalmstadt, Tiernothilfe Schwalmstadt

Vorgeschichte/Charakterbeschreibung:

Was ein Mann....Was ein Blick.....Welch unbestrittene Schönheit.....

Bilder sagen manchmal mehr als Tausend Worte, daher würde ich mir eigentlich den Text gerne sparen, aber ich denke der eine oder andere will vielleicht doch ein bisschen was über Aslan erfahren...🙄🙄🙄

Aslan...eigentlich der König von Narnia...nun in Katzengestalt bei uns auf der Pflegestelle untergebracht, ist einfach ein Traum.

Schaut ihn euch an!!! Er ist wuuunderschön.:pink-heart:

Leider schützt Schönheit manchmal auch nicht vor einem schlimmen Schicksal.

Aslan und sein Bruder Bellino sind zu unserem Verein gekommen weil ihr Herrchen in die "Geschlossene" eingeliefert wurde. Man hat die Tiere aus der Wohnung befreit - sie lebten dort unter unbeschreiblichen Messi-Zuständen im eigenen Kot und Urin, waren unkastriert und völlig panisch und verängstigt.

Wir mussten Wochenlang um die Übernahme der Katzen kämpfen, denn der Mann wollte sie uns einfach nicht übereignen.

Gestern war es dann endlich soweit. Er hat die Übergabe unterschrieben.
Ein Glück, denn nun kann für die beiden ein neues, besseres Leben beginnen.

Alsan trägt seinen Namen zurecht, denn er ist ein Kämpfer. Er ist stark und scheint alles so zu nehmen wie es kommt. Ein Kerl durch und durch 😀😀😀

Anfangs nahezu unsichtbar hat er das Leben und Treiben auf der Pflegestelle beobachtet. Ich selbst habe ihn erst letzte Woche das erste Mal sehen können.

Und es war sofort um mich geschehen...ich mein: schaut ihn euch an!!!
Die dicken Backen, der große Kopf, das dichte Fell....

Er soll ein Persermix sein, so steht es zumindest in seinen Papieren. Am Kopf kann man es erahnen.

Aber egal was bei ihm mitgemischt hat. Er ist einfach ein Traum.

Er ist jetzt schon recht locker "unterwegs", holt sich Leckerlis, holt sich Streicheleinheiten, spielt mit einem. Ok, wenn ich ehrlich bin will er den Federpuschel eher ermorden🙄🙄🙄...aber auch das finde ich einfach ungemein männlich....wie er den vertrimmt...das müsstet ihr mal sehen. :pink-heart:

Er ist sozial, kommt mit anderen problemlos klar...
Er ist neugierig...und maaanchmal weicht sein "königliches", beherrschtes Auftreten einem ganz unbeschwerten und der Schalk schaut aus seinen Augen 😛😛😛
In diesen Momenten ist die schwere Vergangenheit vergessen und er kann sich benehmen wie ein unbeschwerter, junger Kater es tun sollte.

In anderen Momenten traut er seinem Glück wahrscheinlich selber nicht und reagiert auf die erst genossenen Spiel- und Streicheleinheiten dann wieder abweisend. Als sei er erschrocken über sich selbst und rechne jeden Moment mit dem Schlimmsten.
Ich bin aber felsenfest davon überzeugt, dass er bald verstehen wird, dass sein Leben jetzt wirklich anders und besser ist.

Ach...wenn ich könnte, hätte ich ihn heute mitgenommen. Irgendwie war es bei uns beiden Liebe auf den ersten Blick (ich bilde mir zumindest ein das es beidseitig war 😛😛😛) Echte Liebe...wirklich!!!!!!

Wer ihn bekommt...tja...ich kann nicht bestreiten dass ich vor Eifersucht platzen werde. Aber natürlich wünsche ich ihm nur das Beste...in der Liebe muss man ja auch loslassen können *als-Mantra-vor-mich-hersag*

Bei Fragen oder Interesse gerne PN an mich.

Er wird mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle deutschlandweit vermittelt- Entfernungen sind kein Problem - Wir bringen ihn gegen Spritkosten auch!

"Tod dem Federpuschel"

Der Schalk in den Augen....

sooo königlich 😀😀😀

ich sags ja: wir lieben uns!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

und....

...er frisst mir sogar schon aus der Hand....das hat bisher noch kein Mann vorher gemacht....:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was für ein toller Kerl :pink-heart:
Kein Wunder Katharina, das du da dein Herz verloren hast 😱

Wie gut, das er und sein Bruder aus den schlimmen Zuständen raus sind 🙁
Ich hoffe sehr, das sich schnell ein tolles Zuhause für die beiden findet, wo sie ihre traurige Vergangenheit vergessen können!

Mein "Mr Perfekt" - nach oben wo dich jeder sehen kann!!!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Aslan's Bruder hat bereits das große Los gezogen - er darf Mittwoch in ein neues tolles Zuhause ziehen.

Vielleicht hat Alsan ja auch bald Glück !?!?

*im-tiefsten-Herzen-eigentlich-gar-nicht-schubsen-will*

Aslan macht weiterhin von Tag zu Tag tolle Fortschritte...lernt immer mehr, dass man dem Menschen wirklich vertrauen kann, dass die schlimme Zeit nun vorbei ist und er sich fallenlassen darf....

ab und zu sieht man noch, wie sich leise Zweifel in seinen Blick schleichen...so als träume er und müsse jeden Moment erwachen...dann wirkt er wieder sehr verunsichert, versteckt sich, oder haut auch mal zu, wenn er denkt, das würde helfen...
aber solche Momente werden immer weniger!!!

Ich bin nach wie vor überzeugt: er ist ein echtes Goldstück!!

Und auch er hat ein Video bekommen:

Video von Aslan mit Ton!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=pnIsUlfCk68

Es ist so hübsch. :pink-heart:

Werbung:
Bei dem Video sind mir fast die Tränen in die Augen geschossen.
Unfassbar dass dieser wunderbare Kater unter solch schrecklichen Umständen leben musste!!!:sad::sad::sad:
Ich hoffe dass er bald jemanden findet, der ihm ein schönes Zuhause schenkt wo für immer geliebt und verwöhnt wird!!!!

Was für ein liebenswerter Schatz :pink-heart:
Hoffentlich findet er bald sein Zuhause, wo er sich für immer sicher fühlt!!

Der Spatz ist reserviert!! Heute hatte er Forumsbesuch und konnte überzeugen!! Nächsten Samstag zieht er um. Vielleicht 'outen' sich die Übernehmer ja noch😀😀😀

Wunderbar. Ich freue mich sehr für Aslan.

Der Spatz ist reserviert!! Heute hatte er Forumsbesuch und konnte überzeugen!! Nächsten Samstag zieht er um. Vielleicht 'outen' sich die Übernehmer ja noch😀😀😀

Hurra!!!! Das ist ja mal ne super Nachricht!!! 😀

Werbung:

*out* 😀

Waren gestern vor Ort, und die Chemie zwischen uns dreien hat gepasst!

Wir freuen uns schon wie die Schnitzel 🙂

Ich finds toll, wie Katharina und Andrea sich der armen Tiere annehmen!!

PS: Da sind noch ein paar echte Goldstücke in der PS, vor allem diese Dame hat es mir echt angetan 😉

Heute ist Umzugstag!!

Lieber Aslan, mein kleiner Charmeur, ein kleines Stück meines Herzens wirst du wohl mitnehmen - du warst von Anfang an mein Traumkater - ich wünsch dir alles Gute in deinem neuen Zuhause!!

Aslan heißt mittlerweile Anselm, "Rufname" Anssi 🙂

Und weil es mehr zu erzählen gäbe, als ich Zeit über hab, gibts einfach ein Bild:

balkon.jpg

schööönes Bild :pink-heart:

Was gibts denn so zu erzählen!? Ich hoffe nur gutes?!?!

Was für ein hübsches Katzenpaar :pink-heart:

Wäre auch neugierig was es alles zu erzählen gibt 😉

Werbung:
schööönes Bild :pink-heart:

Was gibts denn so zu erzählen!? Ich hoffe nur gutes?!?!

also gut, dann mal im Schnelldurchlauf:

Heute ist der Anssi seit genau 2 Monaten hier. Am Anfang hatte er soviel Schiss, dass er sich verkrochen hat ... und echt wenig gefuttert hat er da auch, aber nach ein paar Tagen hatte er dem Lepi schon dessen Rolle als Gierschlund #1 abgenommen 🙂

Dann kam die Zeit, wo hier die Rangordnung geregelt werden musste.

Bisher war ja die Molly hier Chefin im Ring, und mit ihr hat er sich auch nur kurz angelegt... die hat sich 2 oder 3 mal die Mühe gemacht, ihn in die Schranken zu weisen. Und weil sie da einfach ziemlich rabiat ist (tja, WIR wussten das schon, aber der kleine Anselm hat noch nicht 😀 ), hat er ziemlich schnell gecheckt, dass die Tante hier sowas wie der Endgegner ist 😀

Naja gut, dann probiert man es als Neuer halt mit dem weissen Fellball namens Lepi, und das war dann was Längeres.

Den hat er immer wieder angestänkert. Vor allem vorm Fressen natürlich... da ist der Stresspegel nunmal am höchsten. Aber auch sonst. Immer wieder hingehauen, angeknurrt, angefaucht, angestarrt, usw.
Nun ist der Lepi aber die Ruhe in Katzenperson, den kann man einfach nicht stressen. Und wenns ihm dann WIRKLICH mal zuviel wird, haut er halt auch mal hin, aber eher sanft. Aber der Anssi hat in solchen Momenten geschrieen, dass wir geglaubt haben, da wird grad Katzenwurst gemacht 😀

Naja, so mit der Zeit haben sich alle arrangiert. Molly ist nach wie vor die Matriarchin hier und verteilt nur ab und zu mal ein Nasenbussi oder eine Runde Zwangsabschlecken, und ist ansonsten froh, dass der Lepi jetzt jemand anderen hat zum rumtollen. Das ist gut, so wars nämlich auch gedacht. 😎

Und die zwei Katers sind mittlerweile gute Kumpels. Liegen oft zusammen, wenn auch noch nicht oft auf Fellkontakt. Aber die Distanz schrumpft mehr und mehr. Und die Raufereien sind mittlerweile meistens ohne Geplärr und schon deutlich eher Spiel als Hackordnungsgeprügel.

Und die Menschen mussten wegen Anselms leichter Ataxie endlich mal den Balkon sichern - wie auf dem Bild zu sehen, ist das auch gelungen. (die anderen zwei durften letzten Sommer unter Aufsicht auch so raus, aber bei unserem kleinen Stolperkönig wäre das schnell in einer Katastrophe geendet).

Wer wissen will, wie man einen Stadtbalkon an einem hundert Jahre alten Haus sichert... der kann uns gerne fragen.

Alles in allem ist das mit der Zusammenführung hier gut gelaufen, das Ergebnis ist das was wir wollten (Spielkumpel für Lepi, mehr Ruhe für die fast-10-jährige Molly).

Für die letzten 2 Monate haben wir zwar a bisserl mehr Nerven gebraucht als sonst, aber das war ja vorher klar 😉

Achso, eins noch: Anssi schläft IMMER im Bett, manchmal sogar unter der Decke, er ist überhaupt sehr Menschenbezogen, verteilt irre viel Liebe und wirkt hier einfach angstfrei und neugierig, angekommen und glücklich.

Und wir sind glücklich, dass er hier ist.

Passt. 🙂

Das sind die schönsten Worte die man als Vermittler von den Übernehmern hören will!! Toll!!!!! :pink-heart::pink-heart:

Ja fein.
🙂
[schimpf]
Und wenn du dem nächsten Übernehmer sagst, dass er gleich in der ersten Woche zum Tierarzt muss, dann klappts auch mit der Grundimmunisierung... 🙄
[/schimpf]

😕

da hab ich keinen Überblick! das ist Aufgabe der Pflegestelle!