Asoziale Tierhalter Oo

  • Themenstarter Themenstarter Nocturne
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich hatte meinen Kater von privat bekommen, geschenkt🙂Er war bereits erwachsen und wurde per Anzeige abgegeben wegen Umzug. Ich habe zur Zeit keine Katze (er ist verstorben)

Mein Beileid 🙁


Aber woher würdest Du denn eine Katze holen?


Ich habe Luna damals nicht gezielt über den spanischen Tierschutz geholt. Ich habe sie hier bei den Notfellchen gesehen und mich sofort in sie verliebt. Deswegen sage ich auch nicht, dass man dringendst an allererster Stelle die Katzen oder allg. Tiere aus dem Ausland nehmen sollte!
Jede Katze vom Tierschutz hat ein Recht, aber wann endet Tierschutz? Endet es dann, wenn man sagt "Ich nehme keine Katzen vom Vermehrer, damit ich das nicht unterstütze!"? Ich denke nicht! Denn wenn alle so denken würden, dann täten die irgendwann kein Geschäft mehr damit machen.
 
ich würde im DHD oder Ebay Kleinanzeigen gucken, ob jemand seine Katze wegen Umzug oder NAchwuchs nicht mehr halten kann.🙂 (wenn ich eine Katze aufnehmen würde) Alles andere wäre mir zu teuer

Aber die gesamte Unterhaltung von zwei Katzen ist teuer 😳
 
Deshalb würde ich nur eine wollen🙂

OT: Dir ist aber schon bewusst dass eine Katze allein auf Dauer nicht glücklich ist 😉
Und wenn einem die Anschaffung schon teilweise eine Geldlast ist.. 🙄 .. aber das ist dann zu viel OT und es gibt genug Aufklärungsthreads in der Hinsicht und ja auch Katzen, die wirklich nur alleine können *pfeif*
Ich hab nix gesagt..

Sorry Nocturne, dass ich in Deinem Thread abgeschweift bin 😳
 
Es gibt auch Katzen die sich alleine sehr wohl fühlen🙂Es werden ja immer wieder Einzelplätze gesucht🙂

Hab ich ja geschrieben, das "pfeif" war eher, weil ich zu sehr ins OT gegangen bin 🙂
 
und werden es weniger? man unterstützt aber indirekt die Vermehrerm, ja Tierschutz ist grausam

Bzgl. Katzen aus dem Ausland: Grausamer ist es, sie ihrem Schicksal auf der Straße zu überlassen.
Tierschutz ist eine gute Sache. Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn dieses letzten Satze nicht.
 
Werbung:
Denke ich verstehe was gemeint ist; Tierschutz muß IN den Ländern
auf Vordermann gebracht werden.
Wie auch immer, Druck ausüben, als Urlauber, als Gast, als Politiker hauptsache es bewegt sich etwas.

Immer und über Jahrzehnte hinweg Tiere auszufliegen bringt überhaupt nichts.Lediglich genau diesem speziellen Tier, aber was ist mit den Hunderten anderen?? Sie bleiben und.....:grummel::sad:

Die Menschen dort müssen gezwungen werden umzudenken.
Auch die Männer !!, wenn gerade die im Süden nur das Wort Kastration hören.....als würde es ihnen selbst an die Bömmel gehen. Waschlappen.😉:sad:

Viele lachen über die doofen Touries und die blöden Tierschützer; uns kann es wurscht sein - die kümmern sich schon.
Und das tun die auch!

Wir haben selbst einen Katermann aus Spanien, er kam als Pflegetier und blieb.
Der andere wurde in Deutschland abgegeben, weil ein Baby kam und er nicht mehr bleiben sollte...

Tierschutz sollte grenzübergreifend sein, keine Frage - aber noch mehr sollte man die Menschen unterstützen die in Spanien, Italien,Polen,Rumänen etc. etwas im eigenen Land für die Tiere tun.
Sie kämpfen wirklich hart für ihre Ziele.

Abgesehen davon, gehen auch wir in Deutschland nicht gerade guten Zeiten entgegen, was den TS angeht.

LG
 
Das mit der vorgefertigten Mail ist eine gute Idee. 🙂
Wenn man solche Leute lange genug nervt, hilft das vielleicht wirklich was.
 
Also:

Was mir auffiel, mich aber nicht verwunderte: Die Mail war voller bösartiger Rechtschreibfehler (wohl sehr hastig abgetippt).

Zunächst bedankte sie sich für die Belehrungen.

Die Kitten würden immer im Alter von 8-9 Wochen vermittelt und sie stünde mit mehreren Besitzern in Verbindung. Sie betont, dass es alles muntere und völlig normale Katzen seien.

Sie sagt, dass sie noch weiter schreiben könne, ihr dafür aber die Zeit fehle und es allen Katzen super ginge.

Auf meinen Tipp, sich um artgerechte Ernährung zu bemühen lautete die Antwort, dass die Kitten mit "royal canine baby" aufgezogen würden. Das Trockenfutter stünde an verschiedenen Orten und ist auch für die großen Katzen zugängig.

Viele der Kitten würden "im alter von ein paar tagen vermittelt" (?). Ich denke, sie meint damit, dass sie innerhalb weniger Tage weg sind. Die Käufer kämen bis zur Abgabe mehrfach die Kitten besuchen und bekämen so die Entwicklung derer mit.

Ihre Katzenmütter würden sich überdies ab 8 Wochen nichtmehr um die Babys kümmern und würden manchmal sogar flüchten, da sie ihre Ruhe wünschen.

Ihrer Meinung nach sollten wir es dabei belassen. Jeder solle machen, was er für richtig hält.

Mir wünscht sie viel Spaß, alle anderen anzuschreiben, welche ihre Kitten mit 12 Wochen abgeben.

Ich werde es dabei belassen. Ignorantes Vermehrerpack.

Liebe Grüße
 
Du hast es versucht 😳 .. Naja, die haben sich festgefahren, da kann man glaube echt nichts machen 🙁
Zumindest bei denen nix, aber es gibt ja noch mehr 🙄
 

Ähnliche Themen

Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben