Atemgeräusche beim intensiven Schnüffeln

• Themenstarter Themenstarter piccola
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
piccola

piccola

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen 🙂

ich habe eine kleine Katzendame die jetzt sieben Monate jung ist. Sie ist eine Neva Masquarade Mix und ein echter Sonnenschein.
Seit einiger Zeit fällt mir oft auf, dass sie beim intensiven Schnüffeln, wenn sie etwas Neues entdeckt hat und es untersuchen muss 😀, leichte Atemgeräusche oder auch Schnüffelgeräusche macht. Ansonsten ist ihre Atmung ganz normal und nicht auffällig.
Was auffält ist das sie eine leicht gewöblte Nase hat, was wohl Rassentypisch für die Neva ist. Und sie ist auch sehr gesprächig und erzählt ihre ganze Lebensgeschichte von ganzen sieben Monaten Tag für Tag.

Ist das denn jetzt normal, dass sie beim Schnüffeln manchmal Geräusche macht? Wie seht Ihr das?

LG von piccola

A

Werbung

Das hoffe ich doch sehr, dass das normal ist. Meine Coonies machen das auch und die sind zur Zeit zum Glück topfit.