Hallo ihr Lieben.
Ich danke euch sehr für euer Mitgefühl, eure lieben Worte, und dass ihr da seid.
Seit Ende August letzten Jahres versuchten wir, gegen sein vermutliches Lymphom im Darm einigermaßen anzukommen. Sein Kot war an dem Tag, als er zu Hause war, so gut wie seit Jahren nicht, dieser sah total normal aus.
Letztenendes zeigte sich sein Atemproblem so schlimm. Mein Kimbi war einige Tage in der TK, ich besuchte ihn täglich und wir entschieden täglich neu über Erlösung.
Er zeigte sich täglich ein wenig besser, aber nicht gut. Doch es wäre komisch gewesen, erst auf Besserung zu warten und dann trotz Besseurng zu erlösen. Er war dann soweit stabil und ich nahm ihn mit nach Hause. Doch am nächsten Tag mussten wir in die Notaufnahme, wir fuhren zur Uniklinik. Sein seit Jahren bestehendes Atemproblem war nun lt. HNO eine vermutliche Kehlkopflähmung. Eine HNO Ärztin bei der Aufnahme vermutete auch eine Kehlkopflähmung oder einen Tumor am Kehlkopf, am Folgetag die HNO Ärztin sprach nur von Kehlkopflähmung. Kimbi wäre nicht narkosefähig gewesen. Eine OP bei einer Kehlkopflähmung bringt Erleichterung, doch die Nervenerkrankung schreitet voran. Die Gefahr des Verschluckens nach OP ist groß. Im Zusammenhang mit seinen Erkrankungen und den wenigen Chancen durfte Kimbi am 20.02. 11.20/11.21 Uhr gehen.
Es tut mir alles so unendlich leid, mein Kimbi, mein stolzer Löwe. Ohne dich das kann nicht sein.
Es ist immer Auffassungssache der einzelnen behandelnden TÄ mit rein. Die HNO Ärztin vom Vortag sagte, sie würde operieren, auch bei wenig Hoffnung und wenn er während der OP erlöst werden müsste, sie ist TÄ und müsste für sich wissen, was das Problem ist. Dies hätte ich an dem Abend nicht entscheiden können, ließ ihn aber dort für Infusion und Sauerstoff. Die TÄ am Folgetag sprach eindeutig von Erlösung ohne Option. (Sie war da sicher etwas befangen, ihr Hund hatte Herzprobleme und beim 3. Mal Atemnot wurde er erlöst, da hat man dies sicher gewissermaßen auf der Fahnenstange, wohin man tendiert). Wenn man gar nichts weiß und Chancen hat, dann würde ich natürlich auch nichts unversucht lassen ..