Atmung - ich mache mir solche Sorgen

• Themenstarter Themenstarter Nepo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Hier ein Update, ich finde es sehr toll, dass es euch so interessiert wie es dem Süßen geht.

Also ich habe ihn gestern abend abholen dürfen, da hat er nochmal ein entwässerndes Medikament gespritzt bekommen. Ich sollte ihn beobachten und sobald die Pupillen wieder weiter würden oder die Atmung abfällt in die Klinik fahren (keine Ahnung was die gemacht hätten, wahrscheinlich nichts).
Er hat abends dann auch etwas gefressen und gaaaanz viel getrunken und gepullert. Jetzt scheint er recht lebendig, verlangt nach Freigang, ist aber noch lange nicht auf der Höhe. Gestern wollte er auf eine Kommode springen und ist dann wieder runtergerutscht, weil er nicht die Kraft hatte sich hochzuziehen 🙄 Er ist schon noch ziemlich schwach aber sieht wieder nach Leben aus :pink-heart:

Muss dann nochmal zum Arzt, aber ich glaube es geht wieder aufwärts.
Danke nochmal für eure tolle Unterstützung.

schön.....

das beruhigt ein wenig :smile:. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass der Spuk bald zu Ende ist!

Sind diese Atemprobleme die ersten Auffälligkeiten bei Deinem Kater oder war er vorher schon in irgendeiner Art belastet, auffällig, behandlungswürdig?

Zugvogel

Hast du deinen TA gefragt, wieso dein Kater, der wegen Wasser in der Lunge schwer atmet, nun zustätzliche Infusionen bekommt?

Mir erschließt sich das nicht, aber ich möchte es gerne verstehen. Hat er dir das erklärt?

Ansonsten: Gute Besserung für den Kleinen!

Zuletzt bearbeitet:
hast...

Hast du deinen TA gefragt, wieso dein Kater, der wegen Wasser in der Lunge schwer atmet, nun zustätzliche Infusionen bekommt?

Mir erschließt sich das nicht, aber ich möchte es gerne verstehen. Hat er dir das erklärt?

Du Beitrag Nr. 29 gelesen, das wäre doch eine Erklärung, oder?

Werbung:
Du Beitrag Nr. 29 gelesen, das wäre doch eine Erklärung, oder?

Nein, das ist keine Erklärung, das ist lediglich eine Mutmaßung. Meine Maxi hatte einen schweren Schock nach ihrem Unfall und keiner der beteiligten TÄ wollte ihr Infusionen geben, auch bei späteren TA-Fragen zum Hergang und zur Erstversorgung kam nie die Frage: "Hat die Katze Infusionen wegen des Schocks bekommen?" - dabei wollten die vieles wissen.

Nein, gefragt habe ich nicht, um ehrlich zu sein 🙁
Er hatte starke Untertemperatur, ich weiß nicht, ob es etwas damit zu tun hatte?
Vielleicht haben sie über die Infusion auch das Entwässerungsmedikament gegeben??? Ich kenne mich da ja überhaupt nicht aus. Muss ihm die
nächsten Tage noch Tabletten zur Entwässerung geben und dann nächste Woche nochmal zum Herz-Ultraschall, weil er heute beim Abhören komische Herzgeräusche hatte.

Ich rege mich leider trotzdem sehr über die Praxis auf, auch wenn sie sich immer viel Zeit nehmen und sehr kompetent sind/wirken... ich habe 2 Terminvorschläge bekommen, beide unter der Woche vormittags. Ich habe gestern gefragt, ob ich größere Summen auch per Raten zahlen kann (habe im letzten Jahr gute 1000€ dort gelassen - immer zuverlässig vor Ort gezahlt, aber meine aktuelle Lebenssituation erlaubt mir das nicht mehr so einfach bei Beträgen über 200€). Da bekam ich zur Antwort: Nein, wir sind kein Kreditinstitut. Ich verstehe das schon, aber dann sollte man mir wenigstens keine Termine ausschließlich vormittags geben, denn das Geld was sie sofort Cash haben wollen, muss ich auch irgendwann verdienen...

Pepe ist schon wieder draußen und kommt nur immer mal zum trinken und kurz zum ausruhen heim... Freigänger durch und durch... :pink-heart:

Ich habe schon ein paar Mal gehört, dass Ratenzahlung doch gewährt wird, wenn man direkt mit dem TA spricht (und nicht mit den Angestellten). Vielleicht ist es auch bei Dir einen Versuch wert?

Alles Gute für Pepe!

Nein, gefragt habe ich nicht, um ehrlich zu sein 🙁
Er hatte starke Untertemperatur, ich weiß nicht, ob es etwas damit zu tun hatte?

War die Infusion wenigstens angewärmt, sodass man davon ausgehen kann,deass die Körpertemperatur damit angehoben werden sollte? ( obwohl es dafür ja auch Wärmebetten gibt?)

Ich hab mal eine Frage an euch:
Ich habe Pepe heute morgen eine halbe Entwässerungstablette mit Frischkäse unterjubeln können. Er war kurz draußen, hat getrunken, geschlafen und dann ein Päckchen gefressen , war nochmal ein halbes Stündchen auf der Terasse und kurz beim Nachbarn und seit dem schläft er. Er war meiner Meinung nach noch nicht Pullern, es sei denn kurz beim Nachbarn. Wirken die Entwässerungstabletten vielleicht nicht?

Er ist sehr müde und schlapp, die Pupillen sehen aber normal aus. Die Atmung ist ruhig aber ziemlich flach, aber nicht besorgniserregend schnell wie vorgestern, auch ohne Geräusche.

Werbung:
Ich schubs mal. Rat geben kann ich leider nicht...

Er war meiner Meinung nach noch nicht Pullern, es sei denn kurz beim Nachbarn. Wirken die Entwässerungstabletten vielleicht nicht?

Er ist sehr müde und schlapp, die Pupillen sehen aber normal aus. Die Atmung ist ruhig aber ziemlich flach, aber nicht besorgniserregend schnell wie vorgestern, auch ohne Geräusche.

Eben, du weisst es nicht. Es kann ja durchaus sein das er schon gepieselt hat. Bleib jetzt bei den Anweisungen des TA.
Das er noch schlapp und müde ist, wundert mich nicht so sehr. Auch eine KAtze kann nicht von 0 auf 100 in einem Tag. Er muss sich erholen.

Wirken die Entwässerungstabletten vielleicht nicht?Er ist sehr müde und schlapp, die Pupillen sehen aber normal aus. Die Atmung ist ruhig aber ziemlich flach, aber nicht besorgniserregend schnell wie vorgestern, auch ohne Geräusche.

Ich würde ihn vielleicht drin halten, bis du den Urinabsatz beurteilen kannst.