ohh ich fühle mit dir... ich hab genau das selbe problem und verzweifel auch noch 🙁 Bei mir läuft das auch schon seit 3 Wochen.. mir fiel auf das meine Katze sich vermehrt juckt, habe aber nie ien Floh gesehen.. da war ich zum TA und sie meinte, es wäre Herbstgrasmilben. Ich dachte ok, kann ja gut sein. Es wurde aber immer schlimmer mit dem kratzen, hab alles mögliche versucht, was gegen den Juckreiz hilft. Nichts hat es gebracht. 😕Letzte Woche Mittwoch hab ich dann 2 Flöhe auf mir entdeckt. Ich hab gedacht, das darf doch nicht wahr sein!! Hat sie jetzt auch noch Flöhe? Obwohl ich ihr vor 3 Wochen auch noch ein Frontline Spot on in den Nacken gemacht habe. Ich hab ihr Flohspray dann noch drauf gesprüht, half nichts. Ich fing an alles zu waschen und danach in Säcke zu packen. Jeden Tag 2 mal gestaubsaugt, alles mit Umgebungsspray eingesprüht.
Gretchen nochmal ein Spot on in den Nacken getan ( PTA aus der Apotheke ) Fogger gekauft (Katze natürlich rausgeschmissen für mehrer Stunden) 4 Tage später immer noch ein Floh gesehn. Ich wusste einfach nicht mehr weiter.
Bin dann zum TA, er gab mir Frontline Spray mit.
Das habe ich abends aufgetragen und sowas habe ich noch nie gesehn : die Katze lag auf einem weißen Tuch auf der Couch und innerhalb von 2 Stunden sind über 20 Flöhe von ihr abgefallen!!
die meisten waren tot ein paar haben noch gewackelt, konnten aber nicht mehr springen . Ich war so froh, weil ich hoffte dass es jetzt vorbei ist und das Zeug endlich mal geholfen hat.
Habe dann am Montag zur Sicherheit nochmal ein Fogger besorgt. Alles gestaubsaugt. Bin dann gestern 2 mal mit einem Flohkamm durchs Fell, habe dann nochmal 3 tote und 2 halbtote Flöhe gefunden. Werd sie jetzt täglich noch mit dem Flohkamm kämmen.
Ich hab nur Angst, dass jetzt immer noch 100 Flöhe in meiner Wohnung rumspringen. Eben habe ich auch nochmal einen auf mir gesehn ( kann aber auch sein, dass ich den von draußen mitgebracht habe, weil ich die Terasse am kehren war?)
Welche Fogger habt ihr besorgt? Ich hab welche aus dem Fressnapf, weiß nicht ob die so hilfreich sind?
Ahhh ich hasse Flöhe!!!!