Hallo!
Tja, ich geb auf, es ging tagelang gut, heute bin ich früher von der Arbeit heim, weil ich einen schnupfen habe. Katze begrüsst, bespaßt, Futter, dann hab ich erst mal geschlafen. Die ganze Zeit war die Tür offen und das Zimmer völlig uninteressant.
Sie war dann davor gestanden, is aber nicht rein, also hab ich gedacht, ich geh ins Bett zum lesen, dann kann sie sozusagen unter Aufsicht rein - nix.
Ich muss dazu sagen, dass ich seit dem letzten WE den Kratzbaum von draussen rein hab. Seit ich da mal ein Baldriankissen drauf hatte, ist das ihr Lieblingsplatz.
Tagesablauf seit dem Tag sieht wie folgt aus: sie liegt NUR noch auf dem Baum. Kein Locken, Rufen o.ä. kriegt die da runter (Kissen liegt nicht mehr dort), wenn sie Hunger hat, kommt sie runter, dann wird ein paar Minuten sehr lustlos gespielt und dann gefressen (Appetit hat sie). Danach gehts wieder auf den Baum.
Aaaber, von dort sieht sie NIX! Keinen TV, kein Fenster, nix interessantes! Sie kann auf mehrere Fensterbretter, ich hab ein riesiges WoZi-fenster, da kann sie von der Couchlehne gucken... nix! Keinelei Interesse.
Abends kuscheln auf der couch, wie es bisher war? Keine Chance! Wenn ich sie am Baum streicheln will, dreht sie sich weg, als wäre ihr das unangenehm.
Vorhin hab ich nochmal mit ihr gespielt und auf dem Boden gestreichelt, dann in die Küche um Futter zu machen, plötzlich hör ich ein Maunzen...... Madam sitzt auf dem Bett und pinkelt!
Sie hat ca eine Stunde vorher gross und klein in ihre Klos gemacht! OHNE Maunzen!
Ich versteht das einfach nicht.... da war sie ja am Anfang, als sie noch richtig scheu war neugieriger und aufgeschlossener. Da war sie auch mal auf der Couchlehne und hat geguckt. was will sie mir sagen? Warum vermeidet sie plötzlich den Kontakt? Es hat sich nix geändert, nur die Farbe meines pullis (von weinrot auf schwarz).
Wenn es doch auf Zweitkatze raus läuft, muss ich einen guten Platz für sie finden, hier geht das einfach nicht.
Traurige Grüßle, Dani