Auch hier gibt's jetzt eine Minikatzenwiese - naja... bald

• Themenstarter Themenstarter Cera
  • Beginndatum Beginndatum
Cera

Cera

Forenprofi
So... auch meine 4 kommen bald endlich in den Genuss einer eigenen kleinen Wiese auf der Terrasse. Wir müssen dem Gras jetzt nur noch beim wachsen zusehen 😀

Der "Topf" kam heute an und musste sofort eingeweiht werden, die Pflanzen warteten hier schon seit 3 Tagen 🙂

DSCF3020.jpeg

DSCF3032.JPG

DSCF3036.JPG

DSCF3038.JPG

Felino fand's schonmal ganz interessant...

DSCF3064.JPG

DSCF3073.JPG

DSCF3079.JPG

... mal gucken ob ich an alles gedacht habe, und ob das Gras bald fleißig wächst :aetschbaetsch2: ... und diesmal vielleicht auch der Bambus länger lebt :oha:

Ich zeige euch dann nochmal Bilder mit "fertiger" Wiese und sauberer Terrasse :omg:

A

Werbung

Oh das sieht ja schon super aus! Wo hast du denn das Fass her? Und war es sehr teuer? 🙂

ist der Bambus denn für Katzen geeignet? Die knabbern doch bestimmt auch daran oder?

Oh der Felino sieht ja genauso aus wie unser Leo! :pink-heart:

Sehr schön ... 🙂
Das geht fix mit dem Rest dann ...
Bei uns war die Wiese innerhalb von ein paar Tagen schon toll grün

Hey Hina: ich habe es bei Ebay gekauft, da gibt es einige verschiedene Anbieter... Guck einfach mal unter Weinfass... Es war allerdings relativ teuer, für nen "Blumentopf" 😀 aber ich wollte es nochmal behandelt und gestrichen/lasiert haben...

Meines Wissens nach können sie an Bambus bedenkenlos ran - Felino nimmt den auch viel lieber, als Katzengras... Es dauert keine 5 Minuten und die gefressenen Gräser samt Haarknäule landen draußen 😳

@luisewinter: ist das so😕 ich hoffe doch... Nicht dass der Sommer voher vorbei ist 😀

Dankeschön @ all... Ich bin sehr gespannt wie es dann fertig aussieht, vom Platz her ist es als Liegewiese ja etwas zu klein 🙄 oder sagen wir, meine Brummer sind einfach viel zu groß, Pech gehabt 😀

bei mir wars innerhalb von ner Woche bis 9 Tagen da ... 🙂))

Und Bambus haben wir auch - da dürfen sie ruhig knabbern

Sicht wirklich gut aus, besonders das mit dem Bambus find ich schön. Was zahlt man für so einen Bambus, hab ich irgendwie im Gartencenter bisher immer übersehen. Ist Bambus winterhart wenn er im Topf ist?
Wir haben vorletzte Woche Samstag unsere Wiese gepflanzt und nun ist sie schon richtig da.

Werbung:
Sicht wirklich gut aus, besonders das mit dem Bambus find ich schön. Was zahlt man für so einen Bambus, hab ich irgendwie im Gartencenter bisher immer übersehen. Ist Bambus winterhart wenn er im Topf ist?
Wir haben vorletzte Woche Samstag unsere Wiese gepflanzt und nun ist sie schon richtig da.

Ja, er soll Winterhart sein, meine anderen Beiden, die vorher an der Stelle standen(auch im Topf) haben einen Winter ganz prima überlebt, ohne Hilfe - kurz vorm nächsten Winter im Herbst sind sie dann aber irgendwie eingegangen/vertrocknet.... Was auch immer 😕

In der Größe kann er zwischen 15-25€ kosten denke ich.... Meiner is ausm Baumarkt 🙂

Dann guck ich heut gleich mal ob mein Topf schon weggeschwommen ist oder ob das Gras schon wächst 😀😀

SIEHT NETT AUS MIT DEM WEINFASS UND DEM BAMBUS.
das andere ist lavendel,oder?

was macht denn dein gras?

Meine Minkatzenwiese

Hat mal jemand 'nen Rasenmäher? :aetschbaetsch2:

Hallo, lieb das ihr fragt, ich hatte es total aus den Augen verloren 😳
Seitdem ich gepflanzt habe, regnet es ja in einer Tour... Und deshalb sieht es heute schon so aus 😀

Noch etwas dünn aber hoch 🙂

DSCF4093.jpeg

DSCF4096.jpeg

DSCF4098.jpeg

@doerte: Genau, das ist Lavendel 😉

@Pettersson: Ja du musst dringend mähen, das wuchert ja wie blöd 😛 Was ist denn da noch so drin?

sieht echt super aus!!
bei uns gibts dann auch bald sowas ähnliches... aber erst nachdem wir unseren neuen balkon angebaut haben 🙂

Werbung:
na das sieht doch schon mal echt gut aus.

Update

Es wächst und wächst und wächst 🙂
Heute ließ das Wetter es mal wieder zu, dass die 4 rausgehen konnten 😀 und siehe da - die Wiese hat Interessenten, wenn auch noch etwas zögerliche 😛

DSCF4141.jpeg

DSCF4143.jpeg

DSCF4153.jpeg

DSCF4160.jpeg

DSCF4161.jpeg

DSCF4200.jpeg

DSCF4193.jpeg

Trotzdem, vom oben betrachtet noch etwas "lütt" 😀

DSCF4144.jpeg

Wie schön, Deine scheinen sich ja wenigstens für zu Interessieren. Unsere interessieren sich überhaupt nicht für die Wiese😡

Naomi und Felino (auf den Bildern) haben sogar richtig geknabbert/gefressen, und Felino hat sofort danach gekötzelt 🙂

Deine lassen ihre Wiese links liegen? Haben sie denn anderweitig was zum knabbern? Also gehen sie an irgendwelche Pflanzen?

Werbung:
Pflanzen und auch Katzengras lassen sie im Normalfall kalt. Hin und wieder knabbert Lancelot mal an einer Zimmerpflanze. Hatte die Wiese eigentlich gepflanzt, damit sie sich reinlegen können.

sieht echt schick aus. Zu schade, dass wir keinen Balkon haben 🙁

fressen die denn nur....oder liegen sie da auch gerne drauf???

magst du mal bitte sagen, welchen durchmesser dein fass hat?!

Hey...

momentan fressen sie nur davon, weil es bisher einfach auch noch zu "luftig" war. Also wenn sie drauf gegangen sind, haben sie die Erde überall gespürt und aus dem Topf mit rausgetragen.

Jetzt ist meine Wiese aber so zugewachsen, jetzt können sie auch schön drüber laufen/ sich hinlegen 😉 Momentan ist meine Terrasse aber grade eine Baustelle, und deshalb für ein paar Tage nicht zugänglich für die 4 😳

Das Fass hat, glaube ich, einen Durchmesser von 60 oder 62cm, es gibt aber verschiedene Größen...

So sieht der Rasen heute aus 😀

DSCF4357.jpeg

DSCF4358.jpeg

DSCF4360.jpeg

Ich müsste mal schneiden 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben