Auch hier gibt's jetzt eine Minikatzenwiese - naja... bald

• Themenstarter Themenstarter Cera
  • Beginndatum Beginndatum
Das sieht super aus, ist eine tolle Idee mit dem Fass!
Welche Grasart ist das denn? Da gibt es ja angeblich verschiedene.
Ich überlege nämlich auch, so einen flacheren Kübel zu bepflanzen: irgendwie hatten sich da ein paar Halme selbständig ausgesät und Tosca fand das viel spannender, als das Katzengras im kleinen Topf. Hab ihr das Katzengras dann einfach in den größeren Kübel gestellt - und schon war´s viel leckerer 😀

A

Werbung

Das sieht super aus, ist eine tolle Idee mit dem Fass!
Welche Grasart ist das denn? Da gibt es ja angeblich verschiedene.
Ich überlege nämlich auch, so einen flacheren Kübel zu bepflanzen: irgendwie hatten sich da ein paar Halme selbständig ausgesät und Tosca fand das viel spannender, als das Katzengras im kleinen Topf. Hab ihr das Katzengras dann einfach in den größeren Kübel gestellt - und schon war´s viel leckerer 😀

Hey 😉

Das ist Spiel- und Sportrasen aus dem Baumarkt 😀 Also einer der robusteren...
Ich wollte verschiedene Samenarten mixen, aber bin dann Aufgrund der Große der Packung erstmal bei einer geblieben 🙂 Damit könnte ich wohl Fussballfelder sähen 🙄

Alles klar, danke 🙂
Bei mir ist auch zuletzt der Katzengras-Samen so super gewachsen, dass ich schon überlegt hatte, einfach eine größere Fläche damit zu bepflanzen, aber ich befürchte, das überlebt einfach nicht lange.
Spiel- und Sportrasen klingt auf jeden Fall schön robust 😀
Muss man den dann gleich in 40 kg-Säcken kaufen 😱 ?? Ich hab doch kein Auto 🙁

Alles klar, danke 🙂
Bei mir ist auch zuletzt der Katzengras-Samen so super gewachsen, dass ich schon überlegt hatte, einfach eine größere Fläche damit zu bepflanzen, aber ich befürchte, das überlebt einfach nicht lange.
Spiel- und Sportrasen klingt auf jeden Fall schön robust 😀
Muss man den dann gleich in 40 kg-Säcken kaufen 😱 ?? Ich hab doch kein Auto 🙁

Nein, das sind kleine Päckchen, so groß wie ... mh... ja kleiner als eine Milchpackung z.B. und es gibt auch Tütchen - da ist noch weniger drin. aber auch das reicht für xy qm 😀

Oh gut, dann bin ich ja beruhigt :grin:
Hm, das nächste Wochenende soll ja vom Wetter her gut werden... vielleicht wage ich es dann mal mit einem Versuch :zufrieden:

Wenn der Sommer so nass bleibt steht dann übernächstes WE auch bei dir ne riesen Wiese 🙄

Werbung:
Hätte ich nix dagegen 😀

Hast Du bei dem Fass eigentlich unter Löcher drin?
Hier gab´s mal so eine tolle Anleitung mit Steinen und Löcher und Draht oben drauf. Ist mir aber alles irgendwie zu kompliziert 😕😳

Ach so kompliziert muss man es auch nicht machen... Unser Fass hat 2 dicke Löcher, beide etwa 1cm vom Boden entfernt, so dass überschüssiges Wasser ablaufen kann... Ich würde die Löcher nicht ganz in Bodenhöhe machen, weil sonst alles Wasser gleich ausläuft.

Dann habe ich eine Art Fließ reingelegt, und Erde drauf. Irgendwelche Erde aus'm Baumarkt 😀 alles wunderbar 😉

das mit den löchern wollte ich auch gerade fragen. allernativ kann man auch kiesel nehmen, als drainage quasi.

Das ist eine super Aktion!:pink-heart:
Überlege ich mir auch zu machen -danke für die Tipps😉
lg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben