auch mal sündigen?

• Themenstarter Themenstarter Marikita
  • Beginndatum Beginndatum
Woher weißt Du das?

ich habe das irgendwo mal gelesen (muss mal suchen, wo das war) und klingt ja auch vollkommen logisch. Allein der Geruch von Supermarktfutter und naturbelassenem Futter unterscheidet sich schon gewaltig. Während insbesondere Sheba schon nach tollem gekochten Essen riecht (also speziell für die Menschennase gemacht), riecht z.B. Grau etc doch wesentlich weniger nach tollem Sonntagsbraten.

Ah und ich habe mich mal auf einer Messe mit einem Futtermittelhersteller unterhalten, der hat mir erzählt, dass die meisten Sorten auch noch hübsch eingefärbt werden, damit es auch schön lecker aussieht... :grummel:

A

Werbung

ich habe das irgendwo mal gelesen (muss mal suchen, wo das war) und klingt ja auch vollkommen logisch. Allein der Geruch von Supermarktfutter und naturbelassenem Futter unterscheidet sich schon gewaltig. Während insbesondere Sheba schon nach tollem gekochten Essen riecht (also speziell für die Menschennase gemacht), riecht z.B. Grau etc doch wesentlich weniger nach tollem Sonntagsbraten.

Ah und ich habe mich mal auf einer Messe mit einem Futtermittelhersteller unterhalten, der hat mir erzählt, dass die meisten Sorten auch noch hübsch eingefärbt werden, damit es auch schön lecker aussieht... :grummel:

Ich finde Grau oder auch Petnature riechen total unangenehm, aber
nicht nach Fleisch, den Geruch kenne ich ja, sondern einfach bähh, finden
auch meine Kater und gehen stiften wenn ich ihnen etwas in der Art
anbiete. Und Sheba riecht auch überhaupt nicht nach gekochtem Essen,
sondern auch total bähh nur anders.

Ich sehe auch zu so hochwertig wie möglich zu füttern, aber
ich stehe auch dem sogenannten Premiumfutter skeptisch
gegenüber, denn getestet wurde es noch nie und Papier
ist bekanntlich ziemlich geduldig.😉

Ich sehe auch zu so hochwertig wie möglich zu füttern, aber
ich stehe auch dem sogenannten Premiumfutter skeptisch
gegenüber, denn getestet wurde es noch nie und Papier
ist bekanntlich ziemlich geduldig.😉

ja da hast Du wohl recht, zumal z.B. Bozita lange Zeit mit Caramel versetzt worden ist, damit das Gelee braun und appetitlich aussieht 🙄

Letztendlich die wirkliche Sicherheit hat man wirklich nur beim barfen...

Von daher, sehe ich wirklich zu, dass meine Miezen ihre Hauptmahlzeiten ohne Zucker und mit nicht allzuviel Getreide oder sinnlosen Fleischnebenerzeugnissen (Füße, Federn, Schnäbel) zu sich nehmen. Ob es denn auch so stimmt, kann ich nur den angegebenen Daten entnehmen... nichts desto trotz, das mit dem zusatzstoffen war ein (für mich zumindestens) seriöser Bericht. Muss wirklich mal suchen...

:smile:

"Supermarktfutter" kaufe ich seit etwa einem Jahr überhaupt nicht mehr. "Sündigen" tun meine Katzen mit Leckerlis wie Aldistangen, Dosenmilch, Schinken, Käse oder Trofu.

Katzenmiez, du hast mich gerade auf eine tolle Idee gebracht. Die Katzenmilchflaschen müssen nach Gebrauch ja in den Kühlschrank und beim nächsten Mal muss die Milch aufgewärmt werden. Dosenmilch lässt sich in den Aludöschen im 10erpack doch deutlich besser dosieren.
Danke für den Tipp!

Dosenmilch lässt sich in den Aludöschen im 10erpack doch deutlich besser dosieren.

Musst aber aufpassen: Dosenmilch enthält (soweit ich weiß) genauso Laktose wie normale Vollmilch. Laktose vertragen manche Katzen nicht (dann gibt`s Durchfall). Hier kriegt nur Emma Dosenmilch, weil sie vom Bauernhof kommt und dort von Anfang an Kuhmilch gewöhnt ist und daher wohl die Laktose verträgt.

Werbung:
Hallo, ich melde mich noch mal kurz mit einem kleinen Hilferuf an euch:

Seit 3 tagen wird hier nichts mehr gefressen. Weder der Kater noch die Katze rühren das Futter an.
Versucht und verschmäht: Lux, Bozita, Animonda, Ropocat, Miamor, Macs, die Schälchen vom Penny (Saphir), Amadeus, Amora, Grau, Classic Cat usw.

Ich hab die Schälchen morgens und abends wie gewohnt gefüllt. Zur nächsten Fütterungszeit wars nicht mal angeschleckt...🙁

Aus Verzweiflung hab ich heute morgen schon ein Schüsselchen Trofu hingestellt. Da wurde dann ein bisschen genascht. Katzenmilch geht noch.
Und das wars!

Beim Kater, der Freigänger ist, könnte man vermuten das er vielleicht woanders gefressen hat, aber Amy?? Die ist noch Wohnungskatze, weil sie noch nicht kastriert ist. Woran kanns liegen??

Und vor allem: Was soll ich denen jetzt zu fressen geben?
Aus der Not heraus mal Felix oder Sheba probieren.
Wär ja wenigstens NaFu.
Und für großes Rumdoktorn am Futter fehlt jetzt zur Weihnachtszeit echt das Geld. Außerdem soll Amy kastriert werden. Da wär das Geld besser für angelegt.

Was meint ihr??

Lieben Gruß, Miriam