Auf die Größe kommt es an... bei der Transportbox.

• Themenstarter Themenstarter Schmitterlichskatzi
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu,

Dachte ich mir schon das die zu Klein ist. Was wären denn so ca. die Mindestmaße?

A

Werbung

Also ich hab so eine Box, andere Farbe und damals beim Fressnapf gekauft:
http://www.amazon.de/Karlie-31443-T...s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1339934772&sr=1-10
Gut ist, dass man sie von oben und von vorne öffnen kann.
Dann hab ich noch so eine:
http://www.amazon.de/Transportbox-P...s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1339934917&sr=1-52, die gibt`s beim Fressnapf viel billiger.
Letztere benutze ich vor allem für Streuner, weil sie sich in der geschlossenen Box sicherer fühlen.
Einen Transportkorb aus Weide hab ich auch, aber der ist recht sperrig und es stimmt tatsächlich, darin krallen sich die Katzen gerne fest.

Ich bin Fan vom Pet Caddy. Gibts bei Fressnapf, finde ihn nur grad nicht auf der HP. Ist groß, von oben zu öffnen, günstig und gut zu reinigen. Gibts meine ich in 3 Größen. In meine Boxen können sich beide quetschen (4,8 und 3,5kg) oder aber sehr bequem einzeln drinliegen. Habe mir auch zwei angeschafft.

Ich bin Fan vom Pet Caddy. Gibts bei Fressnapf, finde ihn nur grad nicht auf der HP. Ist groß, von oben zu öffnen, günstig und gut zu reinigen. Gibts meine ich in 3 Größen. In meine Boxen können sich beide quetschen (4,8 und 3,5kg) oder aber sehr bequem einzeln drinliegen. Habe mir auch zwei angeschafft.

Das ist ja der, den ich oben in meinem Post auch erwähnt habe.
http://www.amazon.de/Transportbox-P...Y3HW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1339936405&sr=8-2
Den gibt es beim Fressnapf, hab ich gestern noch gesehen, in zwei Grössen.

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das mal, zu entscheiden!:verschmitzt:

img_5574qkza.jpg

img_5582lm3z.jpg

img_5581i8lx.jpg

Huhu

oh danke Pepper... Magst mir noch sagen welche Box welche Größe hat? Das wäre Lieb, danke

Werbung:
Also, die Pinkfarbene ist von Zooplus (gibts da grad für 35€) und hat Abmessungen von 51x33x35cm.

Die in der Mitte hab ich mal beim Fressnapf geholt. Da es aber diesen Korb so da nicht mehr gibt, weiß ich die Maße nicht (bin grad ehrlich gesagt auch zu faul zum abmessen). Und die Tragtescha hab ich vom Futterhaus- sie ist die Kleinste.

Ich kann dir aber sagen, vom Tragekomfort ist die große Box die Beste und Angenehmste. Man kann sie im Auto super gut festschnallen. Mein TA liebt diese Box, weil er die Katz darin untersuchen kann und sie da weniger Stress empfindet.

Wobei ich gerade dabei bin, den Kater beim Autofahren mit einem Gurt und Brustgeschirr zu sichern und zu transportieren. Da ist er wesentlich ruhiger. Nur beim rasten kommt er dann in die Box, damit er nicht durch ne Tür oder so entwischen kann...

Huhu,

Danke dir Pepper. Auto haben wir eh nicht und das wird die nächsten Jahre auch so bleiben. Also Ist wichtig das sie handlich ist. Ein TA ist 10 Min Fußweg entfernt, das ist machbar ohne Auto ;-)

Ich persönlich finde die Große schon etwas zu groß für den tragenden Transport. Hätte Angst das die Katze zu sehr hin und her schaukelt. In der mittleren Stelle ich mir das für die Katze besser vor. Oder irre ich mich jetzt total?

Nochmal andere Frage. Wie ist die Meinung zu diesen TBs?
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/tragetaschen/modische_tragetaschen/198904

Finde es praktisch das man sie gut verstauen kann. Oder ist sowas eher ungeeignet?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis vor einem halben Jahr zwar Auto, aber keinen Führerschein und mein Freund konnte mich nicht immer fahren. Also bin ich mit der Box (es gibt dazu übrigens einen Tragegurt, aber den fand ich persönlich doof) mit Bus und zu Fuß gute 10-15 Minuten zum TA getingelt. Kein Problem. Der Tragegriff hat definitiv mehr komfort als die mittlere Variante. In die Tür kannst du ein Vorhängeschloss hängen, damit Katz garantiert nicht entwischt.

Darin rumgerutsch ist noch keine meiner Katzen.

Die Box steht Tag und Nacht offen in der Wohnung und wird gern und viel als Schlafplatz genutzt. Da sie groß ist, fühlen sich die Katzen hier nicht so eingesperrt, sind ruhiger und gehen teilweise freiwillig in die Box!

Man merkt, mich hat sie vollends überzeugt, und wenn man Kraft hat, passen da locker flockig 2 Katzen rein, wenn es die Situation erfordern sollte.

Ich werde mir demnächst noch welche davon zulegen, sodass ich für jede Katze eine habe!