Das mit den Voranzeichen stimmt zwar, aber Dein Kater ist 4, da ist es wirklich nicht sooo wahrscheinlich, dass mit den Nieren was ist.
Wenn Du irgendwann sowieso sedieren lässt, würde ich an Deiner Stelle außer dem BB noch eine Urinprobe durch Blasenpunktion machen lassen, dann hast Du einmal eine ganz zuverlässige, denn beim Auffangen können ja tatsächlich Erreger dazu kommen. Allerdings hatte ich bei einer Blasenentzündung eines unserer Kater vor ein paar Jahren auch nur aufgefangen, die festgestellten Erreger mit AB behandelt, also genau so wie Ihr, und bei uns war alles danach gut. Kann also auch bei Euch so sein. Nur wenn Du wirklich sedieren müsstest, würde ich dann wenigstens so viele Untersuchungen in einem Aufwasch wie möglich machen und auch nach Blasenpunktion fragen. Ist bei Samson auch schon zwei mal gemacht worden, war kein Problem.
Edit: ich wollte noch mal nachtragen, dass auch, wenn beim normalen Auffangen natürlich Erreger dazu kommen können, die TÄ normalerweise schon an der Anzahl der Erreger einigermaßen abschätzen können, ob das wirklich eine Infektion ist, oder ob da ein paar Bakterien die Urinprobe kontaminiert haben. Und zur Erregerbestimmung bei Blasenentzündung ist ein BB meines Erachtens auch nicht nützlich. Das heißt ich finde das eigentlich alles gut so, wie Ihr das macht. Klar, wenn sich sein Zustand verschlechtert, solltest Du nicht zögern und sofort weitere Diagnostik betreiben. Aber genau so wie Menschen können eben auch Katzen mal eine bakterielle Blasenentzündung kriegen; das passiert nicht dauernd, ist aber eher wahrscheinlicher (bei einer jungen Katze, die ja jetzt auch noch nicht lange krank ist) als andere Ursachen. Trotzdem schadet es natürlich keinesfalls, bei ihm dann routinemäßig noch mal Blut checken zu lassen um sicher zu sein, dass es ihm gut geht.
Die Erfahrung, dass die TÄ das nicht von selbst machen, habe ich auch schon gemacht, aber können tun sie das schon; ist von diversen Leuten im 'Fragen bei CNI'-Thread bei diversen TK auch schon gemacht worden. Insofern würde ich einfach fragen, im Ggs. zu Bakterien ist der Befund in Bezug auf Protein-Kreatinin-Quotient und spezifisches Gewicht ja auch nicht dadurch verfälscht, dass der Urin nicht-steril aufgefangen wird.