Auf Türrahmen balancieren

• Themenstarter Themenstarter Vida
  • Beginndatum Beginndatum
Sammy hopst nur auf der Balkontüre rum, und mit "hopsen" meine ich das auch so :grummel:
Erst klettert er da rauf, dann dreht er sich quer zur Türe, beugt sich mit dem Kopf an der einen Seite der Scheibe runter und den Pöppes lässt er auf der anderen Seite baumeln und dann versucht der Herr, durch die Glasscheibe seinen Schwanz zu fangen :wow::verstummt::grummel:

A

Werbung

@Simpat
Ja, nur, was will man machen? Unsere Kitten springen auch vom Schrank und vom Kühlschrank und die sind genauso hoch (Schrank höher) als der Türrahmen.

Lucy ist heute von der Türe abgeschmiert. Hatte den Effekt, dass sie erstmal genug hatte von der Tür. Ich kann nicht immer daneben stehen, da muss sie durch. Ich auch. 😀

Pfoten klemmen, das ist auch so ein Thema... können sie aber auch zwischen Tür und Türrahmen (Altbau, Kassettentüren). Da werden gerne mal Pfoten durchgesteckt. Auch das kann ich nicht verhindern.

Unsere dürfen auf dem Kippfenster balancieren, es ist aber gesichert, die Katzen können nicht reinrutschen und das Fenster kann auch nicht zuschnappen bei Luftzug.

Zuletzt bearbeitet:
Sammy hopst nur auf der Balkontüre rum, und mit "hopsen" meine ich das auch so :grummel:
Erst klettert er da rauf, dann dreht er sich quer zur Türe, beugt sich mit dem Kopf an der einen Seite der Scheibe runter und den Pöppes lässt er auf der anderen Seite baumeln und dann versucht der Herr, durch die Glasscheibe seinen Schwanz zu fangen :wow::verstummt::grummel:

Ja das hat mein Tiger auch gemacht und mit Vorliebe vor seiner neuen Freundin, die hat dann unter gehockt und wahrscheinlich gedacht, was für ein Depp.

Suki klettert gerne auch hoch und will bewundert werden, größtensteils beim Nachbarn auf so einem Gitterzaun, der sehr schmal und hoch ist. Er bleibt solange oben, bis die anderen Katzen ihn dann bewundern:wow:

Meine zugelaufene Katze ist mir am zweiten Tag auch auf den ungesicherten Balkon gefolgt, ich habe meine Wäsche aufgehangen und sie balancierte auf der Brüstung. Ich bin zu Tode erschrocken und ganz vorsichtig ins Schlafzimmer zurückgegangen und habe sie von dort beobachtet. Ich hatte Angst, wenn ich sie erschrecke, daß sie dann abstürzt. Ist sie aber nicht. Sie ist 2-3 Mal hin und her gelaufen und dann auf der sicheren Seite runtergesprungen. Hat sie auch nie wieder gemacht. Sie wollte mir wahrscheinlich zeigen, wie toll sie ist. Sie hat mich beeindruckt:omg:.

mari 😱

Du solltest entweder nicht mehr kippen, oder unbedingt Kippschutz anbringen! Das ist ja schweine gefährlich.

hab sie auch sofort nach dem foto da wieder runter geholt weil's eben so gefährlich ist. haben die tür nur gekippt gehabt zum kurz lüften und auch nur wenn wir anwesend waren. seit der balkon gesichert ist, wird die tür auch nicht mehr gekippt, sondern nur noch ganz geöffnet.

danke trotzdem für deinen hinweis! :smile:

@Simpat

Deine Gedanken bezüglich Pfötchen klemmen haben mich nachdenklich gemacht. Ich habe vorhin spontan die dm-Drogerie geschröpft und weiße Türstopper an allen Türen angebracht (wir schliessen die Türen sowieso nie, ausser, wenn wir kochen). Jetzt können die Türen nicht zuschnappen. Dankeschön für die Anregung. 🙂
Für ein besseres Gefühl: