Auf welches Futter steht Euer pelziger Freund am meisten?

  • Themenstarter Themenstarter Charlie_se_Cat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ernährung katzenfutter nassfutter
Charlie_se_Cat

Charlie_se_Cat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2022
Beiträge
190
Hallo, ich wollte Euch mal fragen, was ihr so alles an eure Mitbewohner verfüttert. Leider ist mein Chef sehr wählerisch was das Futter angeht, weshalb ich jetzt den halben Kühlschrank voll hab mit Katzenfutter, das er nicht mal probiert hat, aber demonstrativ stehen ließ. Deswegen füttere ich aus Kostengründen nun erstmal die Aldi Nord Marke "Cachet" Premium, das frisst er wenigstens ohne wenn und aber, auch wenn in dem Zeug theoretisch alles mögliche drin sein könnte, weil nähere Angaben machen die gar nicht erst über Inhaltsstoffe/ Zutaten. Ich hatte z.B. schon Catz Finefood, da mochte er nur Huhn und Ente, dann was von Miamor, dann von Almonda und dann nich eine Marke, die mir nicht mehr einfällt (Mutter geschenkt). Keine Ahnung, warum er so wählerisch ist und nur das billig Zeug für gerade gut genug erachtet, um es zu fressen, ich wollte ihm eigentlich eine gesunde Ernährung ermöglichen, aber wenn er nicht mitmacht, hat das ganze ja keinen Sinn. Sein Geschmacksnerv steht ihm meinen Beobachtungen zu Folge mehr nach Geflügel, wobei ich glaube, das darunter Ente sein Favorit ist, wobei ich auch nicht wirklich weiß, ob er das Nassfutter (Norma) nicht doch nur wegen der Sauce mochte und nicht der Ente wegen. Was würdet Ihr mir raten, wie ich ihn an vollwertiges Nassfutter gewöhne und mit welcher Marke könnte ich es noch probieren? Was fressen z.B. alle Katzen gerne?
 
A

Werbung

Futter vom Discounter ist nicht per se schlecht - solange kein Zucker und Getreide drin ist. Klar, es gibt hochwertigeres, aber verteufeln wuerde ich es nicht.
Wenn Deine Katze an hochwertigeres Futter nicht von selbst rangeht, wuerde ich den Weg waehlen es langsam unterzumischen. Fang mit 1TL an und erhoehe die Menge langsam.

Von meiner Maus wurde Mjamjam als Lieblingsfutter ausgewaehlt. Ab und zu ist auch mal eine Dose Mac's genehm.
 
Sorry... füttert ihr auch Trockenfutter? Hab letztens einen Beutel "Perfect Fit" gekauft, kommt an und für sich gut an, Felix dagegen mag er nicht so...
 
Sorry... füttert ihr auch Trockenfutter? Hab letztens einen Beutel "Perfect Fit" gekauft, kommt an und für sich gut an, Felix dagegen mag er nicht so...

Nein. Das sollte niemand tun.
Aber auch das und das warum kannst Du auch überall hier im Forum nachlesen.
 
Hier wird Mac,Leonardo,petfit, mjam mjam und abzu Supermarktfutter gefüttert.
 
Trockenfutter wird hier nur im äußersten Notfall angeboten, wenn die Damen das Nassfutter verweigern und sich gegenseitig verkloppen, weil sie durch Hunger genervt sind. Sonst gibt's hier nie Trockenfutter.

Nassfutter geht nur MjamMjam zur Zeit... oder Schrottfutter wie Whiskas.
Oder Rohfleisch.
 
Werbung:
Hier wird Leonardo gut gefressen. Und Grau auch. Das hab ich nur durch Zufall probiert, weil es im Angebot war. MjamMjam schmeckt ihnen gar nicht mehr. Trockenfutter gibt es abends ein bisschen was ins Fummelbrett oder ich verstecke das in der Wohnung.
 
Am liebsten fressen Sie Royal Canin Skin and Coat, das wird aber langsam wieder abgesetzt, da es nicht auf dauer gedacht war. Sonst aktuell MAC's, mjammjam und miamore. Catz Fine Food hassen beiden und rühren es nicht an 😅

Und Trockenfutter nur zum Verstecken und Fummeln von Greenheart den Mix.
 

Ähnliche Themen

Charlie_se_Cat
Antworten
38
Aufrufe
2K
Charlie_se_Cat
Charlie_se_Cat
Colada
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
102K
Eifelkater
Eifelkater
S
Antworten
8
Aufrufe
787
Rina21
Rina21
Dagmar09
Antworten
1
Aufrufe
497
Perestroika
Perestroika
L
Antworten
13
Aufrufe
2K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben