Katzen können kein Karies bekommen? Ist das echt so? Ich hab gestern trotzdem mal geforscht, was man denn noch so machen kann und bin auf sog. Zahnpflegesticks gestossen, 32 Stück für knapp 8 Euro bei Amazon, mit durchweg guten Kundenbewertungen (die Sticks sind irgendwie mit Katzenminze versetzt, da drehen die ja erst noch so richtig frei). Eine Katzenzahnbürste wollte ich zwar auch erst kaufen, aber hab es dann doch sein lassen, weil ich mir schon denken kann, was das für ein Theater wird und wie meine Hände danach wohl aussehen würden.
Das Futter von DM ist durchweg ohne Zucker und Getreide, da achte ich schon drauf, weil er innerhalb der letzten Wochen an Gewicht zugelegt hat und er nicht noch pummliger werden darf. Leider hat er ja das Futter von Mäcs nach der ersten halben Dose dann auch nicht mehr gefuttert, ich hatte mich ja erst gefreut und dachte, das er nun endlich mal gutes Futter zu schätzen gelernt hat, aber Pustekuchen, mittlerweile füttere ich ihm schon wieder dieses billige Aldi Zeug, wobei billig auch nicht wirklich zutrifft, da eine 400 g Dose aktuell glaub ich auch schon 1 Euro kostet.
Hab echt keine Ahnung, wie ich ihn von dem Zeug wegkriege, ohne jedesmal auf dem Futter sitzen zu bleiben, weil der feine Herr die Aufnahme verweigert (mein ganzes unteres Kühlfach ist voll mit Anamonda und noch anderen Tütchen, wo ich keine Ahnung hab, was ich damit noch anfangen soll). Wenn ihr also einen Geheimtipp habt, welches hochwertige Futter auf jeden, aber wirklich auf jeden Fall angenommen wird, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mir den mitteilen würdet, da von diesem Aldi Futter halte ich genauso wenig wie ihr.