aufs sofa gekotet....not oder frust?

  • Themenstarter Themenstarter zikkke
  • Beginndatum Beginndatum
zikkke

zikkke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2008
Beiträge
3
hallo 🙂

hab eine kleine unkomplizierte frage, lulu (1o jahre alt,seit 4wochen bei mir,war 1 1/2 im tierheim) hat sich mittlerweile eingelebt und gestern hab ich mal wieder das katzenklo frisch gemacht mit heiß wasser etc. sie war währenddessen wach geworden und ins bad geschlurft,hat irritiert geschaut,gemerkt dass der platz leer und nur die haube neben an stand...naja jedenfalls wollt ich mich aufs sofa lümmeln und da hat sie mir auf den bezug gemacht!!!
können katzen nicht kurz einhalten? heut hat sie das klo benutzt?!
falls das nochmal passiert,soll ich ihr geschäft und sie dann zusammen ins klo packen?
danke schonmal für die tipps,war ja begeistert wie plötzlich die futterumstellung geklappt hat und nun trofu verabscheut wird...lol
 
A

Werbung

Hallo und willkommen im Forum!

So, wie du es schilderst, würde ich erst mal davon ausgehen, dass es allerhöchste Eisenbahn war und das Geschehen als einmaligen Vorfall werten.

Wenn es noch mal passiert, auf gar keinen Fall schimpfen oder strafen!

Auf das Klo setzen bringt nur dann etwas, wenn sie gerade "dabei" ist, sonst wird sie wohl nicht verstehen, was du von ihr willst.

Vielleicht bietest du ihr ein zweites Klo an als Übergangslösung. Wenn sie schon älter ist, klappt das mit dem Einhalten evtl. nicht mehr ganz so gut, wie es das normalerweise täte. Und aus dem TH ist sie gewohnt, dass immer ein Klo verfügbar ist, und hat das Einhalten vielleicht lange nicht trainiert.

Schön, dass du einem älteren Mädchen ein Zuhause gegeben hast!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
xdSandra
Antworten
38
Aufrufe
3K
xdSandra
xdSandra
E
Antworten
7
Aufrufe
1K
ElliCat
E
A
Antworten
17
Aufrufe
1K
Anna_und_Genni
A
H
Antworten
13
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben