bohemian muse
Forenprofi
Ja, wurde bereits vor einigen Wochen kastriert. Ob sie getestet worden ist, weiß ich leider nicht.
Dann solltest du das herausfinden oder deine Kitten selbst testen lassen. Wenn die Mutter von einem oder auch mehreren Streunern gedeckt wurde, kann sie sich dabei mit sexuell übertragbaren Krankheiten infiziert haben, die auch für ihre Kitten sehr gefährlich sind.
Im Übrigen war es auch trotz des gesundheitlichen Zustands der Mutter absolut nicht verantwortungsbewusst die Kitten bereits mit 8 Wochen und ohne notwendigen Impfschutz abzugeben und sie einem vollkommen neuen Mikroklima auszusetzen. Das Immunsystem ist in diesem Alter noch nicht stark genug, um mit einer solchen Belastung umzugehen. Wenn eine Trennung von der Mutter aus medizinisch indizierten Gründen tatsächlich notwendig war, hätten die Kitten trotzdem bis nach der zweiten Impfung im Haushalt deiner Tante verbleiben sollen (räumlich getrennt von der Mutter).
Da dieser Fehler jetzt aber leider nicht mehr rückgängig zu machen ist, solltest du dich unbedingt darum bemühen, so rasch wie möglich eine vernünftige Diagnostik durchführen zu lassen, um die Ursache für die gesundheitlichen Probleme der beiden herauszufinden. Details dazu habe ich in meinem ersten Beitrag ja schon geschrieben.
Haben die beiden schon ihre erste Impfung erhalten?