Aufstossen / Magengluckern

  • Themenstarter Themenstarter Fiz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hi,

ich will nichts und niemandem was unterstellen, aber hat der ta, der das röntgenbild beurteilt hat, auch erfahrung darin ?

denn ich habe sowohl in meiner berufslaufbahn - als arzthelferin/schwerpunkt röntgen - junge assistenzärzte erlebt, die bilder verkehrtherum gehalten und fassungslos angestaunt haben, als auch in meiner laufbahn als katzenpatienenhalter - nichtmal ganz so junge - tierärzte, die luft im magen völlig falsch interpretiert haben, z.b. als den besagten riesigen lebertumor.

beim verdacht auf magenausgangsstenose könnte mMn eine aufnahme mit kontrastmittel hilfreich sein. wenn der ta aber kaum röntgenerfahrung haben sollte........wird er natürlich lieber endoskopieren.

ich denke auch, eine katze, der so übel ist, würde bei vollem magen brechen, wenn der ausgang stenosiert wäre.

lg
marion
 
A

Werbung

Ich war ja heute Morgen noch einmal zum AB Nachspritzen.

Und das was ich eigentlich an unserer Tierklinik so hasse fand ich heute gut. Man hat da nämlich jedes Mal einen anderen TA. Heute war es eine zwar junge Ärztin aber sie wirkte doch sehr gründlich. Sie hat ihn noch einmal genau abgetastet und sich das Röntgenbild noch einmal genauer angeschaut. Auch sie sagte es wäre nichts auffälliges zu sehen. Beruhigt natürlich ein bisschen wenn das noch jemand sieht und sagt.

Er ist gut drauf aber fressen tut er nach wie vor nicht! Vielleicht ein paar Krümel TF. 😕
Montag müssen wir wieder hin dann sind auch die Blutwerte da.
 
So, nachdem ich mich die letzten Nächte quer durchs Internet gelesen habe bin ich inzwischen ziemlich sicher, dass mein Kater an CNI leidet!

Ich habe mich die letzten Wochen und Monate viel zu sehr auf seine Magenprobleme konzentriert. Gut, die hat er ja auch aber meiner Meinung nach sind das alles Symptome der Nierenkrankheit. Seit Samstag Abend frisst er wieder einigermaßen gut, die 5 Tage vorher hatte er fast total verweigert! Nach dem Essen geht er aber in die typische Kauerstellung, hat den Kopf platt auf den Boden gedrückt, die Beine ganz nah am Körper und ist nicht mehr ansprechbar. Er macht die Augen die nächsten 10 Minuten gar nicht mehr auf oder starrt vor sich hin. Dann stösst er auf, der Magen gluckert einmal ganz laut und heftig (Magensäure) und man merkt, dass er sich unwohl fühlt! Ich hatte oft das Gefühl, dass er Hunger hatte, ich ihm was hingestellt habe und er dann angeekelt wegging. Auf der CNI Seite steht: "Manchmal scheint es so, als wolle die Katze essen, schnüffelt dann aber nur am Futter und geht wieder weg". Passt also auch! Er hat stumpfes struppiges Fell und Haarausfall.

"Aber einige CNI-Katzen entwickeln sogar etwas wie eine Wasserobsession und spielen mit ihrer Wasserschüssel oder tatzeln ins Wasser. Sie können auch weitere, Ihnen bislang noch unbekannte Verhaltensänderungen feststellen, wie z.B. das Trinken aus der Dusche oder aus Abflussrinnen oder das Belagern von Waschbecken und das Betteln, den Wasserhahn aufzudrehen, damit sie frisches Wasser vom Hahn trinken können." Passt auch!!!! Und ich Depp fand das immer so niedlich wenn er mit der Tatze im Wasser rumplantschte!!!!

Außerdem ist ihm permanent übel, er leckt sich ständig die Lippen und er ist so dermaßen abgemagert, dass man inzwischen echt jedenm Knochen fühlt!!!!

Und last but not least trinkt er die letzen Tage enorm viel!!!

Da renne ich seit dem Sommer zum TA und immer wenn ich auf das Thema Nieren kommen sagen alle das könnte nicht sein!!!!

Blutwerte von Samstag sind heute Nachmittag ab 17:00 Uhr da! Ich bin mal gespannt was da rauskommt aber ich bin mir mit meiner Selbstdiagnose inzwischen ziemlich sicher......🙁

Panische Grüße!
 
hi,

bin sehr gespannt auf die werte; hoffe, du hast unrecht.....

lg
marion
 
Wenn es CNI ist, muß dringend nun gezielt behandelt werden.Auch Infusionen geben lassen,damit der Körper nicht noch mehr 'auslaugt' und nötige Vitamine und Mineralien bekommt.

Wenn es denn so ist, dann weißt du wenigstens endlich, mit was für einem 'Feind' ihr es zu tun habt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1K
Bordonbaby
B
Naylania
Antworten
3
Aufrufe
2K
Naylania
Naylania
E
Antworten
1
Aufrufe
481
Baldessarini
B
Linnea
Antworten
34
Aufrufe
9K
Jule390
J
A
Antworten
9
Aufrufe
4K
Mondkatze
Mondkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben