Auge raus oder nicht?

  • Themenstarter Themenstarter Kaja86
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kaja86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. September 2017
Beiträge
3
Hallo.
Meine Lily ist 9 Jahre alt und hat laut Tierarzt ein Irismelanom. Sie hat einen braunen Fleck im Auge der sich nicht verändert. Ich war im Begriff ihr das Auge entfernen zu lassen, die Tierärztin die das machen sollte rief mich an und meinte sie nimmt ihr das Auge nicht raus. Sie weiß nicht was es ist aber ein Irismelanom wäre es nicht. Sie hat den Augeninnendruck gemessen und der war bei 40. Lily hat Augentropfen bekommen und der Wert pegelte sich bei 21 ein. Gestern waren wir zum Messen da und der Wert war 31... Frau Doktor stand vor mir und meinte " vielleicht wäre es doch besser gewesen, ihr das Auge raus zunehmen" Lily bekommt jetzt neue Augentropfen. Wenn ich ganz ehrlich bin, Mausi und ich hätten das alles schon hinter uns haben können. Nu geht der Spaß von vorne los.
 
A

Werbung

Ganz ehrlich.... geh' zu einem anderen spezialisierte Arzt. Irismelanome sind natürlich sehr gefährlich, aber ein Auge zu amputieren ist etwas anderes als einen Zahn zu ziehen... ich finde beim leichtesten Zwrifel ist es da völlig richtig abzuwarten engmaschig zu kontrollieren usw.
Natürlich ist esStress für Katze und Halter dauernd zum Arzt zu rennen, aber stell' Dir vor es ist kein Melanom...
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Nepomuk, Lehmann und eine weitere Person
Ich rate dir zu einer Tierklinik mit Augenheilkunde und Onkologie.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Miss_Katie, Lehmann und eine weitere Person
Hallo,

nach 2 krassen und langwierigen Augengeschichten bei meinen Katzen...BITTE SOFORT zu einem Spezialisten!
Der Druck ist viel zu hoch, schmerzt sehr und ich hoffe, deine Lily bekommt auch Schmerzmittel.
Eine Augenentferung hört sich schlimmer an, als sie ist und kann eine Erleichterung für das Tier sein.
Aber vorher muss eine gesicherte Diagnose erstellt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Miss_Katie und Poldi
Ganz ehrlich.... geh' zu einem anderen spezialisierte Arzt. Irismelanome sind natürlich sehr gefährlich, aber ein Auge zu amputieren ist etwas anderes als einen Zahn zu ziehen... ich finde beim leichtesten Zwrifel ist es da völlig richtig abzuwarten engmaschig zu kontrollieren usw.
Natürlich ist esStress für Katze und Halter dauernd zum Arzt zu rennen, aber stell' Dir vor es ist kein Melanom...
Ich weiß ganz ehrlich nicht was ich machen soll. Es ist ja nicht nur der Stress, ich merke ja das es Lily nicht gut geht.ich bin eigentlich völlig ratlos.
 
  • Sad
Reaktionen: Usambara
Danke für deine Antwort,
Nein Schmerzmittel bekommt sie nicht. Momentan bekommt sie 3×täglich Azopt. Von Schmerzmitteln war keine Rede. Wie gesagt die Tierärztin meinte sie weiß nicht was es ist.
 

Anhänge

  • 20221110_203352.jpg
    20221110_203352.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 85
Werbung:
Ganz ehrlich.... geh' zu einem anderen spezialisierte Arzt. Irismelanome sind natürlich sehr gefährlich, aber ein Auge zu amputieren ist etwas anderes als einen Zahn zu ziehen... ich finde beim leichtesten Zwrifel ist es da völlig richtig abzuwarten engmaschig zu kontrollieren usw.
Natürlich ist esStress für Katze und Halter dauernd zum Arzt zu rennen, aber stell' Dir vor es ist kein Melanom...

Ich rate dir zu einer Tierklinik mit Augenheilkunde und Onkologie.

Hallo,

nach 2 krassen und langwierigen Augengeschichten bei meinen Katzen...BITTE SOFORT zu einem Spezialisten!
Der Druck ist viel zu hoch, schmerzt sehr und ich hoffe, deine Lily bekommt auch Schmerzmittel.
Eine Augenentferung hört sich schlimmer an, als sie ist und kann eine Erleichterung für das Tier sein.
Aber vorher muss eine gesicherte Diagnose erstellt werden.
In allen drei Beiträgen wurde dir zu einem Tieraugenarzt geraten.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Miss_Katie und Usambara
Danke für deine Antwort,
Nein Schmerzmittel bekommt sie nicht. Momentan bekommt sie 3×täglich Azopt. Von Schmerzmitteln war keine Rede. Wie gesagt die Tierärztin meinte sie weiß nicht was es ist.
Und jetzt, wo ich das sehe und lese....siehe oben, mach bitte sehr zeitnah einen Termin beim Spezialisten!!
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Poldi
Ich kann dir auch nur zum Besuch einer auf Augen spezialisierten Tierarztpraxis oder Tierklinik raten.
Sollte tatsächlich ein Auge entfernt werden müssen, wird sie lernen, damit zurecht kommen.
In jedem Fall muss schnell etwas passieren, denn wenn du merkst, dass es ihr nicht gut geht, dann hat sie starke Schmerzen.
Alles Gute für euch.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Poldi
Hallo,
wie geht es deiner Lily?
 

Ähnliche Themen

kisu
Antworten
50
Aufrufe
32K
Usambara
Usambara
S
Antworten
10
Aufrufe
5K
Valentin und Susi
V
L
Antworten
33
Aufrufe
63K
Poldi
Poldi
Albel
Antworten
2
Aufrufe
5K
Albel
Albel
Litsch
Antworten
26
Aufrufe
5K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben