Augen zusammen kneifen durch Augensalbe

  • Themenstarter Themenstarter Schnuppenfahrer
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    augensalbe gentamytrex

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schnuppenfahrer

Schnuppenfahrer

Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2009
Beiträge
32
Ort
Wetteraukreis
Hallo,

ich bin ein bisschen ratlos. Letzte Woche Mo war ich mit meinen beiden Männern beim TA, die zweite Spritze der Grundimmunisierung stand an. Bei der Routinekontrolle der Augen stellte die TA eine Bindehautentzündung bei Fraggle fest. Mir war bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts an seinen Augen aufgefallen. Kein Schleim oder ähnliches. Aber ich bin auch Katzenneuling, also hat das nicht unbedingt etwas zu heißen.

Die TA schickte mich mit Salbe (Gentamytrex) heim und sagte, ich solle sie bei Fraggle ca. eine Woche 3 x täglich anwenden. Gesagt, getan. Am Do war plötzlich Mopsis Auge voller Schleim. Und meine Nachbarin sagte mir, dass Bindhautentzündung ansteckend sei. Also habe ich Mopsi auch mit der Salbe therapiert.

Nun ist die eine Woche rum und ich weiß nicht, ob die Entzündung weg ist oder nicht. Denn die Augen sehen beim Runterziehen des Lids eigentlich ganz gut aus. Nicht sonderlich rot oder schleimig. Aber die Mietzen (insbesondere Fraggle) petzen immer noch die Augen zusammen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass sie das nur machen, wenn sie mit der Salbe behandelt wurden. Denn z.B. morgens nach dem Aufstehen sind die Augen ganz normal groß. Erst wenn ich wieder mit der Salbbehandlung anfange, petzen die Mietzen wieder. In der Packungsbeilage steht auch drin, dass die Salbe reizen kann.