F
FrauFreitag
Forenprofi
ufff, danke für so eine ausführliche Erklärung 🙂 bei den vielen Fachbegriffen werd ich das jetzt 2-3 mal durchlesen und das ein oder andere durch den google suchfilter jagen😳 wocher kennst du dich so aus? ich hatte nicht mal so nen tollen Überblick als ich selbst Konjunktivitis hatte 😱
woher ich das weiß? weil eine, und gott sei dank nur EINE meiner katze mit felinem asthma, verschiedenen allergien, diversen erkrankungen des katzenschnupfenkomplexes inklusive ständig sich wiederholender herpes-infektion des auges plus sekundären bakteriellen beteiligungen, mykoplasmen in der lunge sowie diversen anderen sekundären beteiligungen (u.a. von multiresistenten problemkeimen) "gesegnet" bin. da bei uns so viel verbockt wurde, dass meine katze jetzt leider ein halber pflegefall ist (aber immerhin noch lebt und freude daran hat), musste ich mich selbst einlesen und bei fachleuten/-ärzten erkundigen. 😳
ich würde an deiner stelle erstmal bei der jetzigen medikation bleiben, allerdings wie schon erwähnt dringend noch ein virostatikum hinzunehmen in form einer augensalbe/tropfen.