Augenentzündung mit etwas Eiter!

  • Themenstarter Themenstarter xBambi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    staphylokokken

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
xBambi

xBambi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. September 2011
Beiträge
238
Alter
34
Ort
Hessen
Hey,
Lino's Auge fing heute aus heiterem Himmel an zu tränen bzw. hat sich etwas Eiter gebildet und ist halt an der Innenseite rausgekommen. Augelider sind etwas rot (aber nicht geschwollen). Er kann das Auge auf und zu machen, wobei er es meist nur so halb offen hat.

Bin dann vorhin sofort zur Tierärztin gefahren und sie hat erstmal geschaut ob die Hornhaut verletzt ist (mit fluoreszierendem Farbstoff). Da hat sie nichts gesehen!
Dann meinte sie, dass es von einer Erkältung kommen könnte, die Lymphknoten seien auch etwas geschwollen!
Habe gleich Herpesviren und Cacili angesprochen aber bei Herpes meinte sie nur, dass er ja gegen Katzenschnupfen geimpft sei😕

Sie hat mir jetzt Augentropfen von Virbac > Tiacil mitgegeben + Echinacea und Egystol (-Heel).

Bin mir jetzt etwas unsicher ob das mit den Tropfen so gut ist. Hab gelesen das AB + Cortsion nicht so toll ist bzw. evt. sogar kontraproduktiv. Oh man ich finde Ärzte generell immer total inkompetent🙄 Hab jedes Mal das Gefühl das die keine Ahnung haben!!
Werd jetzt mal schauen ob es über das Wochenende weggeht, ansonsten gehe ich gleich in eine Tierklinik und hoffe auf einen der sich besser auskennt:grummel:

PS: Temperatur war ok (38,7°C waren es glaub ich), Herz hat man auch nichts auffälliges gehört, Lunge auch nicht! Er ist top fit (spielt & springt wie ein Weltmeister), frisst, schläft und kuschelt...alles wie immer 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Habe gleich Herpesviren und Cacili angesprochen aber bei Herpes meinte sie nur, dass er ja gegen Katzenschnupfen geimpft sei
Stimmt schon so.