Anneli
Erfahrener Benutzer
Mir ist ein aktueller Fall bekannt, wo bei Augenentzündung bei einer jungen Katze sehr bewußt auf AB und Cortison verzichtet wurde, vielmehr das Immunsystem sehr mühsam wieder aufgebaut wurde und die Entzündungen mit Naturheilmitteln so gemildert wurden, daß sie die Lebensqualität der Katze nicht sonderlich beeinträchtigt hat.
Herpes hat so gut wie keine Symptome mehr, Staphylokokken (nicht näher bezeichnet) gehen immer weiter zurück, die Augen sind nicht mehr vereitert.
Ja, dieser Fall ist dann wohl meine Katze. 🙂
Heute schaut das Auge wieder "fast" normal aus.
Es hat zwar einige Zeit an Mühe und Geduld gebraucht, bis es so aussieht wie jetzt, aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Sie zeigte auch noch Niesen und etwas Schnupfen als Symptome. Diese sind nun auch so gut wie weg.
Ich freue mich jeden Tag mehr, zu sehen, wie sie aufblüht, hier herumspringt und es ihr besser und besser geht.
Auf das Immunsystem zu bauen, zu vertrauen und es zu stabilisieren war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.
Ich muss dazu sagen, dass ich natürlich einige Male bei meiner TÄ war, um abzuklären, wie schlimm es ist. Es wurden Abstriche genommen, um den Errger zu bestimmen, floureszierende Flüssigkeit ins Auge getropft, um eine Verletzung ausschließen zu können und die Atemwege und Lunge abgehört - diese waren frei.
😉