Augenentzündung oder Verdacht auf Herpes!

  • Themenstarter Themenstarter Carlo99
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
-
Wie sieht sein Zahnfleisch, sein Mundraum überhaupt, aus?
Hatte er die Augenprobleme immer gleichzeitig auf beiden Augen?
Knipst er das Auge / die Augen zu oder hält er sie normal offen?
Hustet oder niest er?

Zahnfleisch und Zähne sehen gut aus! Kein Zahnstein und Entzündungen!
Es sind beide Augen betroffen! Das linke schlimmer und das rechte war auch in der zwischenzeit schon mal wieder besser und ist dann wieder etwas schlechter geworden.
Das kneift oft die Augen zusammen.
Nein, er hustet nicht und hat auch keinen Schnupfen.

Ja, mit dem Augengerät wurde geguckt. Ich weiß was du meinst, weiß aber nicht wie das heißt.
Carlos Augen sehen anders aus, als auf den Fotos von deiner Katze.
Ich muß mal versuchen ihn zu fotografieren.
Nein, gerissen ist die Hornhaut nicht! Unter der Nickhaut sieht es aus wie Schmirgelpapier. Da war auch noch was mit den Gefäßen im Auge, aber das kann ich jetzt nicht mehr so wiedergeben. Kann mich nicht mehr genau erinnern was er gesagt hat.

Wir haben ja am Mittwoch noch einen Kontrolltermin, der TA wollte wenn keine Besserung eintritt unter Narkose noch eine Probe entnehmen und dann einschicken.
 
A

Werbung

Schau in die Liste, nach einem Spezialisten in Deiner Nähe.
Ich denke nicht,
das ein TA ohne Zusatzausbildung Euch helfen kann
 
Ich sehe das wie Birgit und Bea, Ihr braucht einen Augentierarzt.

Schmirgelpapier ... das kann alles bedeuten, auch Herpesbläschen. Ist mir zu unklar als Beschreibung eines Arztes. Dass die Gefäße auffällig sind, ist klar bei seinen Problemen. Das sagt alles nicht wirklich was. Auch seine Aussage, dass er Herpes ausschließt .... ich habe das selbst nach einer wochenlangen Odyssee auch von normalen Tierärzten gehört.

Am Ende waren es Herpes und Chlamydien (Labornachweis).

------------------------------

Ach, wenn ich wüsste, was ich Dir sagen soll ... Ich verstehe gut, dass Du dem Arzt vertrauen möchtest. So ging es mir damals ja auch. Aber ich bin sicher: Du wirst es schon richtig machen.

Wir hier können Dir ja nur Tipps geben, von unseren Erfahrungen berichten. Und Dir Mut machen, alles zu versuchen.


Alles Gute
Margarete
 
Danke für die Liste, habe gerade mal mit einem Routenplaner geschaut wie weit die Praxen entfernt sind. Evtl. die in Rensburg!
 
Wo bist Du denn?
Schreib mal Deine PLZ
 
Dann kämen wohl nur diese Zwei in Frage

Dr. Martin Seidel (DOK)
Hollesenstraße 23
24768 Rendsburg
Tel.: 04331-7332
Fax: 04331-76151
E-Mail: Tierklinik.stechmann_Seidel@t-online.de


Dr. Heike Frese
in Praxis Dr. Röcken
Christian-Albrecht-Str. 16
24837 Schleswig
Tel.: 04621-32404
Fax: 04621-31048
 
Werbung:
Ich weiß nicht, ob auf dieser Liste noch andere Ärzte stehen.
Guck einfach mal: http://www.dok-vet.de/de/Doctors/CommonPage.aspx

Noch ein Wort zu den Kosten: Ich hatte damals gedacht, dass Augenärzte viel teurer sind. (Wir sind in einer Klinik, in der der Chef der Augenspezialist ist; da ist der Gebührensatz etwas höher, aber immer noch sehr akzeptabel).
Das rechnet sich auf Dauer preiswerter als wenn man noch 'zigmal zu einem normalen Tierarzt geht. Mal ganz abgesehen von dem verkürzten Leiden von Carlo.
 
Wenn das Auge nicht besser wird, wird er Carlo unter Narkose eine Gewebeprobe entnehmen und einschicken.

Das würde ich ganz gewiss nur von einem Fachmann machen lassen.
Nicht von einem "normalen" TA
 
Kann mich da nur anschließen....😱 ab zum spezi, der nen plan hat!!!
 
So, mein Freund hat sich gegen einen Augenarzt entschieden!
Ich danke euch aber für die vielen Ratschläge und Tipps, die ich hier bekommen habe.
Ausschlaggebend für die Entscheidung ist das es Carlo zur Zeit richtig gut geht! Seitdem er die Cortisonsalbe bekommt sind seine Augen richtig gut geworden. Auch sein Allgemeinbefinden hat sich um 100% seit der Cortisonspritze gebessert. Er erbricht gar nicht mehr seitdem und ist jetzt wieder richtig aktiv. Er fängt jetzt auch an mit der Kitty zu spielen und die beiden jagen sich gegenseitig durch die Wohnung.
Mir sind da die Argumente ausgegangen warum wie unbedingt zu einem Spezialisten gehen sollten.
 
Mir sind da die Argumente ausgegangen warum wie unbedingt zu einem Spezialisten gehen sollten.
Weil Cortison nur unterdrückt, aber nicht heilt.
Die Probleme werden immer wieder kommen, möglicherweise nach jedem Cortisonschub noch ärger als zuvor.
Und es kann nicht der Weisheit letzter Schluß sein, ein Tier lebenslang mit Cortison zu behandeln, das hat auch unschöne Nebenwirkungen.

Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
716
Luisa257
L
V
Antworten
27
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
V
Antworten
0
Aufrufe
1K
vanitas02
V
F
Antworten
15
Aufrufe
11K
FrauFreitag
F
SanRom
Antworten
4
Aufrufe
3K
SanRom
SanRom

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben