Nun stellt man mir Fragen welche Medikamente mir mein Augenarzt verschrieben hat?
Wenn Du tatsächlich "Augenherpes"/Gürtelrose hättest, dann müsstest Du Virostatika nehmen. Und die Behandlung würde sicher nicht "ein paar Monate" dauern, mal ganz abgesehen davon dass Du Herpes NIE los wirst, Du kannst Glück haben dass sie nicht mehr ausbricht, aber sie wird immer in Dir schlummern.
Fakt ist: Immer wenn ich meine Katze berühre, bekomme ich nach ein paar Stunden heftige Schmerzen im rechten Auge.
Das klingt nach wie vor nach einer ganz normalen Allergie wie sie viele haben. Hast Du schon mal Antiallergika probiert? Also sowas wie Cetirizin?
Meine Stieftochter ist auch allergisch gegen Katzen, zwar relativ harmlos, aber wenn sie sich nach dem Streicheln mit den Fingern an die Augen geht kriegt sie da auch massive Probleme. Ihr helfen Antiallergika, die hat sie auch eigentlich immer in der Handtasche weil sie ja auch anderswo auf Allergene stößt.
Und laut Augenarztdiagnose vor ein paar Monaten handelt es sich dabei um Augenherpes.
Ich würde Dir DRINGEND empfehlen zu einem anderen Arzt zu gehen - wenn Du gegen "Augenherpes"/Gürtelrose Virostatika bekommst (und das sind die einzigen Medikamente die da tatsächlich helfen!!! Z.B. Acyclovir oder Zostex) dauert das nicht "ein paar Monate" sondern das ist wie bei Antibiotika, man nimmt die eine Woche lang und danach geht's "nur noch" ums Ausheilen.
Nochmal: Sollte die Diagnose "Augenherpes"/Gürtelrose wahr sein, dann riskiert der Arzt dass Du erblindest wenn er nicht richtig behandelt. Und das kann ich mir nicht vorstellen dass das ein Arzt riskiert.
So nun meine Frage an euch, wie kann es sein das beim streicheln einer Katze, das Auge so extrem reagiert?
Das könnte wie gesagt eine allergische Reaktion sein, etwas anderes fällt mir da auch nicht ein.
"Augenherpes"/Gürtelrose sicher nicht, denn so schnell geht das nicht dass die ausbricht (das dauert eher so 2-3 Tage ab "Auslöser") und vor allem geht die nicht so schnell von selbst wieder weg, das auf keinen Fall! Das ist keine Krankheit die man mal ein paar Stunden hat und dann ist sie wieder weg - das tritt zwar sporadisch auf, aber zum kompletten Ausheilen braucht's 3-5 Wochen (mit Virostatika, ohne geht's vermutlich garnicht weg).
... zudem riecht ihr Stuhlgang extrem stark.
Giardien vielleicht?
Meine Katze scheint sich mit ürgend etwas infiziert zu haben, das auch auf Menschen eine extreme Auswirkung hat.
Wieso, haben auch andere Menschen in ihrem direkten Umfeld plötzlich "Augenherpes"/Gürtelrose? Oder "wenigstens" Probleme mit den Augen?
Ich glaube wirklich Du hast Dich viel zu sehr auf dieses "Augenherpes"-Ding eingeschossen, hast Du mal mit Deinem Arzt darüber gesprochen ob das überhaupt sein kann dass Dein Augenproblem überhaupt irgendwas mit der Katze zu tun hat?
Allergien können übrigens auch spontan auftreten, man muss nicht schon immer gegen etwas allergisch sein, das kann sich auch in Deinem hohen Opi-Alter noch entwickeln von heute auf morgen.
Mich wundert übrigens auch sehr, dass Dein Arzt Dich nicht entsprechend über "Augenherpes"/Gürtelrose aufgeklärt hat - normalerweise machen Ärzte da ein Riesentheater drum, eben wegen der Ansteckungsgefahr und der Gefahr von (vor allem neurologischen) Langzeitschäden. Genaugenommen finde ich das unverantwortlich.
Bitte hol Dir da eine zweite Diagnose ein, ich würde keine Erblindung riskieren wollen.
Und bezüglich Katze lies Dich einfach mal in die vielen Threads zum Thema ein - es gibt da ja jede Menge bezüglich Kahllecken und Allergien.