Freewolf
Forenprofi
Ich frage nochmal...Blöde Frage, steht bei der Salbe zufällig noch was von Prednisolon dabei?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich frage nochmal...Blöde Frage, steht bei der Salbe zufällig noch was von Prednisolon dabei?
Die TA meinte, die Antibiotikum-Behandlung sei einzustellen, da nur eine Verschlimmerung und keine Besserung festgestellt worden sei.
Ich würde die bisherigen Tropfen / Salbe weiter geben und erst mit dem Tierarzt das Vorgehen absprechen.
Unbedingt!Ich möchte dir raten, einen Tieraugenarzt darauf schauen zu lassen.
Das würde ich nicht tun.Eine Kollegin meinte, ich könne dem Kleinen bis zu dieser Zeit Euphrasia Augentropfen (eigentlich für den Menschen geben).
Verschrieben wird Kortison. Breitet sich die Entzündung zu lange aus, kann das sehr schmerzhaft sein und das Auge dauerhaft schädigen.
Ja natürlich, Kortison darf sowieso nie ohne Arzt gegeben werden. Der muss sowieso zuerst drauf schauen.Vorsicht, denn sollte es wirklich Herpes sein, ist Kortison absolut kontraproduktiv.
Vor einer Kortisongabe muss unbedingt zwingend ein Fluoreszintest stattfinden.
Das ist immens wichtig.
herpes macht läsionen auf der hornhaut. diese sehen allerdings wie "löcher" aus, TA vergleicht es mit schweizer käseJa, die TA fand eben etwas im Auge
Das wurde eh so vorgeschlagen. Ich schrieb im Fall einer Uveitis wird mit Kortison behandelt und dass so rasch wie möglich ein Spezialist zur Abklärung aufgesucht werden sollte.also, zuerst eine saubere diagnose, dann behandlung. keinesfalls vorher cortison auf verdacht, bei herpes ist es genau das falsche.
ja ich weiss 🙂Zu Kortison habe ich nicht geraten.