Augentränen (mit evt. nadelfärmigem Blutfleck)

• Themenstarter Themenstarter Nese2020
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nese2020

Nese2020

Erfahrener Benutzer
Hallo,

habe gerade die Augentränen meiner Katze beobachtet und dabei ein etwas hellen braun-rötlichen Fleck in Größe eines Nadels bemerkt.

Augen sind normal. Muss ich mir Sorgen machen? Sie war letzte Woche noch beim Tierarzt. War alles bestens

A

Werbung

Huhu,

mein Kater hat das auch ähnlich, allerdings hat er das Herpesvirus. Vlt mal ein Abstrich machen lassen?

lg

• Like
Reaktionen: Nese2020
Ouh, das tut mir leid für deinen Kater :/ Hoffentlich wird das besser.

Kann ich den Abstrich einfach beim Tierarzt abgeben?

Sollte ich direkt zum Augenarzt? Habe eine Krankenversicherung, die ab morgen aus der Wartezeit rauß ist.

Wegen Katzenschnupfen brauche ich mir aber keine Sorgen machen oder?

Ouh, das tut mir leid für deinen Kater :/ Hoffentlich wird das besser.
Muss es nicht. 🙂 Ihm gehts gut, nur das tränen wird er ein Leben lang behalten. Abe rwenn das alles ist, kommen wir damit klar!

Naja Herpes z.b. ist ja ein teil des Katzenschnupfenkomplexes. Hast du dich denn da mal in Frau Freitags thread eingelesen?

Werbung:
Das hier ist der erwähnte Thread: FAQ - Atemwegsinfektionen, Erkältungen, Katzenschnupfen & Co.

Nachdem die Kleine auch ab und zu niest, wenn ich mich richtig erinnere, würde ich dir ebenfalls empfehlen demnächst einen Abstrich machen zu lassen. Das neue Kitten, das bald bei euch einzieht ist schon zweifach geimpft, oder?

FAQ - Atemwegsinfektionen, Erkältungen, Katzenschnupfen & Co.
ist lang und am Anfang kompliziert, aber das sollte man sich mal angelesen haben.
Vielen Dank dafür!
Das hier ist der erwähnte Thread: FAQ - Atemwegsinfektionen, Erkältungen, Katzenschnupfen & Co.

Nachdem die Kleine auch ab und zu niest, wenn ich mich richtig erinnere, würde ich dir ebenfalls empfehlen demnächst einen Abstrich machen zu lassen. Das neue Kitten, das bald bei euch einzieht ist schon zweifach geimpft, oder?
Auch ein Danke an dich!

Wie erfolgt der Abstrich? Direkt vor Ort beim Arzt? Wird sowas dann auch von der Versicherung übernommen? Es besteht ja Verdacht auf eine Krankheit und ist ja kein Vorsorgeuntersuchung. Wird so ein Kotprofil auch von der Versicherung übernommen? Es besteht ja durch den Durchfall Verdacht auf div Krankheiten.

Der Neuzugang wurde bereits das 2.mal vor 2 Tagen (Montag) geimpft.

Der Abstrich wird beim TA gemacht. wie du in Frau freitags thread lesen kannst, gibts da verschiedene Möglichkeiten.
Bei uns wird er übernommen, wir sind aber auch komplett versichert. Ich weiß nicht wie es bei dir ist.
Bei uns wird auch ein Kotprofil büernommen, eigentlich alles. Bei dir keine ahnung? wo bist du denn versichert?
lg

• Like
Der Abstrich wird beim TA gemacht. wie du in Frau freitags thread lesen kannst, gibts da verschiedene Möglichkeiten.
Bei uns wird er übernommen, wir sind aber auch komplett versichert. Ich weiß nicht wie es bei dir ist.
Bei uns wird auch ein Kotprofil büernommen, eigentlich alles. Bei dir keine ahnung? wo bist du denn versichert?
lg
Das hört sich bei dir sehr gut an. Bei welchem Versicherer bist du denn?
Ich bin bei der Coya Versicherung. Habe da die Premium-Variante mit 20% Eigenanteil.

Ich bin einmal bei der Agila. die übernimmt bis die Katzen 5 Jahre alt sind alles, ohne Eigenanteil. OPs in unbegrenzter höhe, alles andere mit 500 Euro und etwas pro Jahr. Wenn sie 5 Jahre alt sind, muss ich 20 % Eigenanteil tragen.
Dann bin ich mit einem Kater bei der Agila. Die übernimmt alles in größerer Höhe als bei der Agila, allerdings mit 20% Eigenanteil. D.h. sobald die Kater 5 werden, wechsel ich vermutlich mit allen zur Allianz.

Bei der Agila darf das tier zuvor nicht krank gewesen sein, bei der Allianz werden dann chronische Sachen die zuvor bekannt sind ausgeschlossen.
Bei beiden zahl ich etwa 25 Euro im Monat pro Tier.

• Like
Werbung:
Welche Versicherung übernimmt alle Kosten ohne Eigenanteil bis zum 5. Lebensjahr? Ist das die Allianz oder Agila? Hast 2x Agila geschrieben 🙂

Was hat Allianz für Vorteile?

Zählt der Besuch wegen Durchfall vor paar Tagen mit zu den "Krankheiten" oder "Arztbesuche", die den Beitrag erhöhen?

Ist das die Allianz oder Agila? Hast 2x Agila geschrieben
oops. DIe Agila übernimmt bis zum 5. Lebensjahr ohne Eigenanteil. Deshalb bin ich mit zweien bei der Agila. Später wechsel ich dann 🙂
allianz ist der Vorteil, dass sie nicht nur 500 Euro pro jahr für Untersuchungen (also z.B. kotprofil, Abstrich, Blutbild etc) übernehmen. Aber bisher war ich mit meinen noch nicht über diesen 500 Euro drüber, von daher ist das erstmal okay für uns. Ab dem 5. Lebensjahr übernimmt die Allianz mehr und der eigenanteil ist bei beidem gleich, dann lohnt sich die Allianz mehr. Noch lohnt sich für uns die Agila mehr.
Keiner der beiden Versicherungen haben bei uns bisher die Beiträge erhöht. Denke auch nicht, dass das passiert.

• Like
oops. DIe Agila übernimmt bis zum 5. Lebensjahr ohne Eigenanteil. Deshalb bin ich mit zweien bei der Agila. Später wechsel ich dann 🙂
allianz ist der Vorteil, dass sie nicht nur 500 Euro pro jahr für Untersuchungen (also z.B. kotprofil, Abstrich, Blutbild etc) übernehmen. Aber bisher war ich mit meinen noch nicht über diesen 500 Euro drüber, von daher ist das erstmal okay für uns. Ab dem 5. Lebensjahr übernimmt die Allianz mehr und der eigenanteil ist bei beidem gleich, dann lohnt sich die Allianz mehr. Noch lohnt sich für uns die Agila mehr.
Keiner der beiden Versicherungen haben bei uns bisher die Beiträge erhöht. Denke auch nicht, dass das passiert.
Ich überlege gerade, ob ich mit dem Neuzugang direkt zur Agila wechsel. Wie heißt der Tarif? Sehe nur die Tarife bis 10€ im Monat.

Zählen diese 500€ bei der Allianz dann als "Vorsorgeuntersuchung"?
Habe selber bei der Coya eine Gesundheitspauschale von 100€ (was im Gegensatz zur Allianz ein Witz ist).

Sollte ich bei meiner Versicherung anrufen und fragen, ob der Abstrich und Kotprofil jetzt mit 20% Eigenanteil übernommen wird?

Zählen diese 500€ bei der Allianz dann als "Vorsorgeuntersuchung"?
Da müsste glaube ich alles reinzählen. wir haben sogar unser vorsorge program (gegen flöhe vorsorglich) davon bezahlt bekommen. Bisher wurde alles problemlos übernommen. Vlt hatten wir auch glück.

In der unbegrenzten Summe zählt dann alles rein was OP betrifft. Also alles wo ein Tier narkotisiert, ein schnitt gesetzt werden und genäht werden muss zählt da rein. Somit wurde auch unser Dentalröntgen plus Wurzelziehen komplett gezahlt (über 400 Euro).

Wir haben bei der agila die: Tierkrankenschutz Exklusiv
abgeschlossen.

• Like
Werbung:
Da müsste glaube ich alles reinzählen. wir haben sogar unser vorsorge program (gegen flöhe vorsorglich) davon bezahlt bekommen. Bisher wurde alles problemlos übernommen. Vlt hatten wir auch glück.

In der unbegrenzten Summe zählt dann alles rein was OP betrifft. Also alles wo ein Tier narkotisiert, ein schnitt gesetzt werden und genäht werden muss zählt da rein. Somit wurde auch unser Dentalröntgen plus Wurzelziehen komplett gezahlt (über 400 Euro).

Wir haben bei der agila die: Tierkrankenschutz Exklusiv
abgeschlossen.
Ich werde den Neuzugang höchstwahrscheinlich bei der agila versichern lassen. Nachdem ich den Kotprofil und den Abstrich bei der jetzigen Katze gemacht habe, werde ich auch mit der ersten Katze zur agila wechseln.

Danke.

• Like
Reaktionen: Polayuki
Zählen diese 500€ bei der Allianz dann als "Vorsorgeuntersuchung
Aah sorry... Allianz agila, da kommt man doch durcheinander 😅
Also die Allianz übernimmt mehr als nur die 500 Euro aber mit 20% eigenanteil. Auch Vorsorge wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Da mussten wir bisher aber noch nichts einreichen, habe also noch nicht allzuviel Erfahrung bei der Allianz.

Aah sorry... Allianz agila, da kommt man doch durcheinander 😅
Also die Allianz übernimmt mehr als nur die 500 Euro aber mit 20% eigenanteil. Auch Vorsorge wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Da mussten wir bisher aber noch nichts einreichen, habe also noch nicht allzuviel Erfahrung bei der Allianz.
Achso. Verstehe. 🙂 Danke.

Ich habe jetzt bei der Coya nachgeguckt: Dort habe ich sowohl bei normalen Tierarztkosten als auch bei OPs im ersten Jahr eine Grenze von 1.000€ und innerhalb von 2 Jahren eine Grenze von 2.000€. Nach den 2 Jahren beträgt die Grenze bei 20.000€ (vermutlich pro Jahr?).

Den Eigenanteil kann ich noch auf 0% ändern. Momentan zahle ich 12,92€ mit 20% Eigenanteil und ohne Eigenanteil kostet es 23€. Wo sollte ich hin? 😀

Den Eigenanteil kann ich noch auf 0% ändern. Momentan zahle ich 12,92€ mit 20% Eigenanteil und ohne Eigenanteil kostet es 23€. Wo sollte ich hin? 😀
oje, das musst du wirklich selbst wissen.
Vergleiche doch mal alle drei Versicherungen miteinander und guck was dir am Besten gefällt und am meisten deinen Vorstellungen entspricht. Vlt auch darauf gucken wie groß die Versicherungen sind und wie lang sie schon existieren. Neue Versicherungsunternehmen/Versicherungen haben noch nicht so viele Mitträger und können im Ernstfall evtl weniger stemmen. Mir sagt die Coya gar nichts.
Aber egal für welche du dich entscheidest, ich persönlich für mich würde immer die mit möglichst wenig Eigenanteil wählen. Lieber zahle ich im Monat mehr, als dass ich im Ernstfall "das nötige Kleingeld" nicht habe. Aber auch das musst du für dich wissen.
Ich kann bisher aus Erfahrung eben nur von der Agila sprechen und die war bisher sehr verlässlich. Die Allianz haben auch zwei Bekannte von mir, die mit der Allianz sehr zufrieden sind und gute Erfahrungen gemacht haben.
Zu Coya kann ich dir leider gar nix sagen.

lg

• Like