Nese2020
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Muss es nicht. 🙂 Ihm gehts gut, nur das tränen wird er ein Leben lang behalten. Abe rwenn das alles ist, kommen wir damit klar!Ouh, das tut mir leid für deinen Kater :/ Hoffentlich wird das besser.
Huih, noch nicht :/ wo finde ich den?Frau Freitags thread
Vielen Dank dafür!FAQ - Atemwegsinfektionen, Erkältungen, Katzenschnupfen & Co.
ist lang und am Anfang kompliziert, aber das sollte man sich mal angelesen haben.
Auch ein Danke an dich!Das hier ist der erwähnte Thread: FAQ - Atemwegsinfektionen, Erkältungen, Katzenschnupfen & Co.
Nachdem die Kleine auch ab und zu niest, wenn ich mich richtig erinnere, würde ich dir ebenfalls empfehlen demnächst einen Abstrich machen zu lassen. Das neue Kitten, das bald bei euch einzieht ist schon zweifach geimpft, oder?
Das hört sich bei dir sehr gut an. Bei welchem Versicherer bist du denn?Der Abstrich wird beim TA gemacht. wie du in Frau freitags thread lesen kannst, gibts da verschiedene Möglichkeiten.
Bei uns wird er übernommen, wir sind aber auch komplett versichert. Ich weiß nicht wie es bei dir ist.
Bei uns wird auch ein Kotprofil büernommen, eigentlich alles. Bei dir keine ahnung? wo bist du denn versichert?
lg
oops. DIe Agila übernimmt bis zum 5. Lebensjahr ohne Eigenanteil. Deshalb bin ich mit zweien bei der Agila. Später wechsel ich dann 🙂Ist das die Allianz oder Agila? Hast 2x Agila geschrieben
Ich überlege gerade, ob ich mit dem Neuzugang direkt zur Agila wechsel. Wie heißt der Tarif? Sehe nur die Tarife bis 10€ im Monat.oops. DIe Agila übernimmt bis zum 5. Lebensjahr ohne Eigenanteil. Deshalb bin ich mit zweien bei der Agila. Später wechsel ich dann 🙂
allianz ist der Vorteil, dass sie nicht nur 500 Euro pro jahr für Untersuchungen (also z.B. kotprofil, Abstrich, Blutbild etc) übernehmen. Aber bisher war ich mit meinen noch nicht über diesen 500 Euro drüber, von daher ist das erstmal okay für uns. Ab dem 5. Lebensjahr übernimmt die Allianz mehr und der eigenanteil ist bei beidem gleich, dann lohnt sich die Allianz mehr. Noch lohnt sich für uns die Agila mehr.
Keiner der beiden Versicherungen haben bei uns bisher die Beiträge erhöht. Denke auch nicht, dass das passiert.
Da müsste glaube ich alles reinzählen. wir haben sogar unser vorsorge program (gegen flöhe vorsorglich) davon bezahlt bekommen. Bisher wurde alles problemlos übernommen. Vlt hatten wir auch glück.Zählen diese 500€ bei der Allianz dann als "Vorsorgeuntersuchung"?
Kannst du machen! Mehr als nein sagen können sie ja nicht 😀Sollte ich bei meiner Versicherung anrufen und fragen, ob der Abstrich und Kotprofil jetzt mit 20% Eigenanteil übernommen wird?
Ich werde den Neuzugang höchstwahrscheinlich bei der agila versichern lassen. Nachdem ich den Kotprofil und den Abstrich bei der jetzigen Katze gemacht habe, werde ich auch mit der ersten Katze zur agila wechseln.Da müsste glaube ich alles reinzählen. wir haben sogar unser vorsorge program (gegen flöhe vorsorglich) davon bezahlt bekommen. Bisher wurde alles problemlos übernommen. Vlt hatten wir auch glück.
In der unbegrenzten Summe zählt dann alles rein was OP betrifft. Also alles wo ein Tier narkotisiert, ein schnitt gesetzt werden und genäht werden muss zählt da rein. Somit wurde auch unser Dentalröntgen plus Wurzelziehen komplett gezahlt (über 400 Euro).
Wir haben bei der agila die: Tierkrankenschutz Exklusiv
abgeschlossen.
Aah sorry... Allianz agila, da kommt man doch durcheinander 😅Zählen diese 500€ bei der Allianz dann als "Vorsorgeuntersuchung
Achso. Verstehe. 🙂 Danke.Aah sorry... Allianz agila, da kommt man doch durcheinander 😅
Also die Allianz übernimmt mehr als nur die 500 Euro aber mit 20% eigenanteil. Auch Vorsorge wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Da mussten wir bisher aber noch nichts einreichen, habe also noch nicht allzuviel Erfahrung bei der Allianz.
oje, das musst du wirklich selbst wissen.Den Eigenanteil kann ich noch auf 0% ändern. Momentan zahle ich 12,92€ mit 20% Eigenanteil und ohne Eigenanteil kostet es 23€. Wo sollte ich hin? 😀