Zylexis zur Immununterstützung bei Corona-Titer 1:800?

• Themenstarter Themenstarter Mäuschen86
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also im Laborbefund steht: FIP/Coronavirus (Antikörper): 1:800. Sie hatte aber in der letzten Zeit keinen mir bekannten Infekt...

Ich weiß echt nicht mehr weiter, habe heute schon alle Tierärzte im Umkreis abtelefoniert, die meisten sagen, wenn die Katze gesund ist, braucht sie KEIN Zylexis! Einer sagt, diese Aussackung an der Harnröhre hat auch eine Ursache (vielleicht Steine oder Grieß)! Und dass sie so viel frisst könnte mit Diabetes zusammenhängen...

Warum weiß keiner so richtig darüber bescheid? Das gibts doch nicht! Bin mit meinem Latein am Ende... Möchte doch nur das Beste für sie...

A

Werbung

Manchmal kann sich ein solcher Infekt im Körperinneren abspielen und von aussen kriegt man gar nichts mit. Diese Aussackung könnte auch damit zu tun haben (Folge einer Entzündung). Und das Tränen der Augen ist meistens auch die Folge eines Infektes. Solange das Immunsystem das einigermassen im Griff hat, merkst Du davon nicht viel. Und da der Körper ja offensichtlich Antikörper gegen die Coronaviren gebildet hat, würde ich da wirklich nur ernährungstechnisch das Immunsystem unterstützen.

Und dass sie so viel frisst könnte mit Diabetes zusammenhängen...
Ja, das kann sein. Es könnte aber auch mit der Schilddrüse zusammenhängen. Oder sie hat einfach eine Phase, in der sie viel frisst, weil ihr Körper die Energie braucht, um gegen etwas anzukämpfen.
Wenn du diagnostisch was unternehmen möchtest, würde ich ein grosses Blutbild inkl. Schilddrüse und Fructosamine empfehlen, um die obengenannten Erkrankungen ausschliessen zu können.
Ausserdem würde ich mal den Urin auf Entzündungen und Griess untersuchen lassen.

Wie wurde denn diese Aussackung festgestellt? Könnte es sich evtl. auch einfach nur um eine Bindegewebsschwäche handeln?

Es wurde bei ihr ein Ultraschall gemacht, da konnte man diese Aussackung sehen.

@ Hannibal: Werde deinen Rat befolgen und diese Untersuchungen durchführen lassen.

Ich danke Euch für die Antworten, wenn Ihr möchtet, werde ich berichten, wenn etwas dabei rausgekommen ist...

Hey,
wollte doch berichten, was nun bei Hexe herausgekommen ist:
War mit ihr nochmal bei einer anderen Tierärztin, dort wurde ein großes Blutbild gemacht.. Die Tierärztin sagte mir, dass sie auch Diabetes haben könnte, wenn die Eiweißwerte und die Fructosaminwerte erhöht sind. Da sie ja auch nur am fressen ist, würde es schon zusammenpassen... Noch vor Ort wurde ein Zuckertest gemacht, der grenzwertig erhöht war. (Die Tierärztin kam mir schon von Anfang an kompetenter vor, als die andere, bei der ich die ganze Zeit war)
Gestern waren die Laborwerte da. Fazit: Ich habe eigentlich eine kerngesunde Katze, die unter etwas Übergewicht leidet, dadurch grenzwertigen Diabetes hat, den man erstmal nur mit Futterumstellung behandelt. (Cholesterin und Calium war minimal erhöht, bräuchte mir aber darüber keine Gedanken zu machen)
Sie hat mir für die erste Zeit Royal Canin obsetias empfohlen. Hexe muss halt jetzt etwas abspecken und ich muss sie nun wöchentlich wiegen...
Bin so heilfroh 🙂

Liebe Grüße

Wenn irgendwelche Werte im Zusammenhang mit Diabetes grenzwertig sind, würde ich Trockenfutter auch weglassen, es ist zu getreidehaltig und bei Zuckerkrankheit ist das wohl sehr kontraproduktiv.
Zur Gewichtsreduktion bei Katzen halte ich es sogar für ausgesprochen falsch.

Zugvogel

Werbung:
Kenne das Futter nicht, finde auch nichts online. Ist das TF? Wenn ja, dann vergiss es!!! Lass TF kpl. weg und füttere ausschließlich hochwertiges Nassfutter. Dann wird dein Schatz von alleine abnehmen 😉

Denke sie meint vielleicht obesity? Wird bei Übergewicht und Diabetes gegeben... 😉

Ja genau, das Obsety meine ich 😉
Das ist Trockenfutter, was man angeblich nur über nen Tierarzt bekommt...

Zuletzt bearbeitet: