Katzenpack
Forenprofi
- Mitglied seit
- 7. Mai 2010
- Beiträge
- 6.010
- Ort
- Brandenburg
Es geht nicht. Schon gar nicht alleine. Der windet sich wie verrückt. Ich krieg den Kopf einfach nicht gehalten. Und mehr Kraft will ich nicht aufwenden, ich hab wirklich Angst ihm das Genick zu brechen. Er windet sich wirklich als ginge es um Leben und Tod. Ich glaub der ist so auf Adrenalin, dass er selbst nicht merkt, wann es gefährlich wird.
Ich hab die TÄ gerade angerufen. Die Tropfen müssen nicht unbedingt sein. Natürlich wäre es besser, weil dann die Chancen höher sind, dass diese Folikel nicht mehr wieder kommen, aber passieren kann ihm jetzt nichts. Es schmerzt ihn nicht und entzünden kann es sich auch nicht.
Ich soll ihm jetzt die Tropfen während dem Schlafen versuchen in die Augenwinkel zu geben. Dazu Propolispulver + Euphrasia Globuli D4 3x5 täglich.
Ach Mensch.....
Na, wenn es partout nicht klappen will...
Ich beschreib Dir nochmal genau, wie ich das mache: Ich drehe den Kater mit dem Hintern zu mir und hocke mich hin, sodass er weder seitlich noch nach hinten weg kann (er sitzt also quasi zwischen meinen Knien und Oberschenkeln). Mein Arm kommt vor die Brust und schiebt ihn zurück, mit der Hand kann man dann das Köpfchen hochheben und das Augenlid leicht herunterziehen. Mit der anderen dann reintropfen.
Wenn es natürlich stressfreier geht, wenn er schläft, warum nicht? Allerdings hätte ich die Befürchtung, dass er dann immer nervös ist und nicht mehr in Ruhe schlafen kann... Porbier's aus.