augsutus mauzt und und durchfall!!!!!HILFE!!!

  • Themenstarter Themenstarter brummi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

brummi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. September 2010
Beiträge
21
hallo alle zusammen....

ich war heute mit unseren kitten (3 monate alt) beim tierarzt und habe sie beide gegen katzenseuche und katzenschnupfen impfen lassen.der tierarzt nahm sich zuerst herr meyer vor...kein kommentar...dann augustus...er miaute...🙁
als wir wieder zu hause waren ist augustus gleich zum napf erstmal was essen....er ist echt verfressen 😀

jetzt kommt das was mir angst macht: er ist dann aufs klo und hatte plötzlich durchfall 😱
ich habe dann vor lauter panik das nafu weggenommen....nun habe ich einen kater der sich nicht streicheln lässt,immer wegrennt und wenn ich ihn mal zum streicheln erwische miaut er wie wild...hat er schmerzen??kann es sein das der ta ein muskel oder so getroffen hat oder gehts ihn schlecht wegen den durchfall???es kann auch sein das er sauer ist wegen dem nafu....

habe übrigens das nafu wieder hingestellt um zu testen wie er dann ist ....unverändert übrigens.. 😱

was soll ich tun?warten oder zum ta??danke im vorraus für eure antworten.
 
A

Werbung

habe jetzt grade mit dem ta telefoniert...lässt mich einfach keine ruhe...sie sagte das ich das futter (nass und trocken) für heute wegstellen soll damit sich der magen,-darmbereich über nacht ausruht und das er wohl eine überempfindlichkeit auf das gespritze mittel hat (da er sich nicht anfassen lässt)...🙁

wenn er morgen immer noch durchfall hat soll ich kommen....wie soll ich das kontrollieren???ich bin morgen von früh bis abends arbeiten *schrei*

was haltet ihr davon????
 
Ich würde eine so junge Katze im Wachstum nicht längere Zeit fasten lassen; lieber wäre es mir, wenn dann etwas Schonkost gereicht würde, z.B. gekochtes Huhn mit wenig Kartoffel und Möhre, schwach salzen.

Wurde zum Impfen gleichzeitig noch ein Entwurmer gegeben?


Zugvogel
 
aber das hungern wäre ja nur bis morgen früh....ich finde das mit den hungern auch schwachsinnig aber wiederrum hat der ta doch ahnung oder nicht???


die entwurmung haben wir vor ca. 1 woche gemacht...
 
Koch doch etwas Hühnerbrühe und gib die ihm. Damit füllst du seinen Flüssigkeitshaushalt auf und hungern muss er auch nicht total.
Unser Kleiner musste im Alter von nicht mal 5 Monaten von 9-17 Uhr nüchtern sein, wegen seiner Kastra (trinken war jedoch erlaubt).
Hab ihm dann Hühnerbrühe gekocht, konnte garnicht so schnell schauen wie die weg war...
 
gute idee aber ist hühnerbrühe nicht zu salzig???
 
Werbung:
was haltet ihr davon wenn ich sternchennudeln koche???er frisst das echt gerne...und schonend zum magen ist das doch auch oder nicht?
 
Nein !

Hol ein Hähnchenschnitzel, koch es, schneide es klein und gibs ihm mit der Kochbrühe.
Da ist dann ja kein Salz drin.
Gib ihm bitte keine Instantbrühe, das wäre völlig falsch.

Keine Nudeln, kein Reis, kein Trockenfutter.
 
Nudeln? Hmm, halte ich als Kost bei DF für nicht so geeignet. Kannst Du Deinen Kater nicht davon überzeugen, daß etwas Huhn mit Kartoffeln genauso gut schmeckt? 😉
Nudeln sind zuviel Getreidekohlehydrate, die sowieso nur äußerst sparsam an die Miezen gefüttert werden sollen.

Mach die Brühe ja nicht zu salzig, eine kleine Prise Salz genügt. In die Brühe auch weder Lauch noch Sellerie, vielleicht ein klein wenig Broccoli oder Möhre, die Einlangen dann schön zu Mus verdrücken und in die Brühe reinrühren.

Welcher Entwurmer wurde gegeben?

Zugvogel
 
als wurmkur hatten wir : Panacur...warum fragst du???

so...nun koche ich hähnchenbrust (habe nur tk aber ich denke das ist kein problem) und dazu gibt es zermanschte möhren!!gott,ich hoffe so das es ihn schnell wieder besser geht...

er scheint echt schmerzen von der spritze zu haben....wenn ich ihn an dieser stelle berühre miaut er wie verrückt!!!!hatte das von euren katzen schonmal einer???
 
Zuletzt bearbeitet:
gute idee aber ist hühnerbrühe nicht zu salzig???

selbstgemachte, ungewürzte Hühnerbrühe. Genauso machen wie es meine Vorgängerin beschrieben hat. Geht schnell, einfach und bringt viel...
 
Werbung:
als wurmkur hatten wir : Panacur...warum fragst du???
Zu den unerwünschen Nebenwirkungen von Panacur gehört DF meistens mit dazu. Welche Art gabs bei Euch, die Injektion, Tabletten oder Paste?

er scheint echt schmerzen von der spritze zu haben....wenn ich ihn an dieser stelle berühre miaut er wie verrückt!!!!hatte das von euren katzen schonmal einer???
Auf die schmerzende Stelle würde ich verdünnte Notfalltropfen geben, ganz sanft drauftupfeln.

Zugvogel
 
Welche Art gabs bei Euch, die Injektion, Tabletten oder Paste?

wir hatten eine paste...


Auf die schmerzende Stelle würde ich verdünnte Notfalltropfen geben, ganz sanft drauftupfeln.

Zugvogel

also schmerzen scheint er nicht mehr zu haben.habe ihn heute früh gestreichelt und er hat es sich gefallen lassen...:muhaha:

jetzt muß ich nur noch auf sein stuhl achten...hoffe er geht in der nächsten stunde...muß ja noch auf arbeit.:sad:




danke unbringens für eure hilfe! :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

MaurosMum
Antworten
362
Aufrufe
24K
pfotenseele
P
L
Antworten
38
Aufrufe
3K
Boltzi
B
A
Antworten
0
Aufrufe
167
Anna.Katzenmama
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben