Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
*Meine Katzen bekommen regelmäßig rohes Schweinefleisch zu fressen... allen geht's gut.
Ich weiß, es passt nicht ganz zum Thema, aber SiRu, wo holst du dir denn das Schweinefleisch zum Barfen? Supermarkt oder Metzger um die Ecke, wo man das Schwein quasi noch streicheln kann oder ganz anders?
Also bei konventioneller Massentierhaltung, ist der mögliche Kontakt mit Wildschweinen, die eben jenes Virus übertragen könnten, ausgeschlossen. Wenn du diesen Kontakt also beim Metzger um die Ecke ebenfalls auschließen kannst, dann kannst du das natürlich auch dort beziehen. Freilandhaltung in ländlichen Gebieten mit viel Wald fände ich da bedenklicher, auf die Katzen bezogen. Für die Schweine natürlich besser.
Ich glaube aber auch, das SiRu das Fleisch trotzdem bei unter -18°C für 30 Tage einfriert, weil so das Virus auch inaktiv wird.
Ich weiß, es passt nicht ganz zum Thema, aber SiRu, wo holst du dir denn das Schweinefleisch zum Barfen? Supermarkt oder Metzger um die Ecke, wo man das Schwein quasi noch streicheln kann oder ganz anders?
Etwas spät - ich hab's erst jetzt gesehen... 😳
Supermarkt (Real) und Discounter (Aldi).
Klassische konventionelle Massentierhaltung, laut Packungsauszeichnung Schweine, die in D geboren, aufgezogen, gemästet und geschlachtet wurden.
Und dann wird's noch 6 Wochen (42 Tage) auf unter -18°C tiefgefroren gelagert, eh es auf die Futterteller kommt...
Schwein vom Metzger um die Ecke, womöglich noch aus artgerechter Biohaltung - never ever. Hier leben rundum Wildschweine... und irgendwo hört auch meine Risikofreude dann mal auf.