L
Lulu's Frauchen
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 8. August 2014
- Beiträge
- 252
- Ort
- Hamburg
Name: Aurika
Geburtsdatum: *ca. 03/2014, ca. 2 Jahre alt (Stand: März 2016)
Geschlecht: w, Katze
Optik: schwarz-weiß
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert
Impfstatus: ist geimpft, gechipt, entwurmt und negativ auf FIV und FelV getestet
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Aurika kommt sowohl mit Artgenossen als auch mit Hunden klar, braucht sie aber nicht unbedingt um sich wohl zu fühlen.
Aufenthaltsort: Aurika befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau, sobald wir ein liebevolles Zuhause für diese arme Seele finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.
Aurika‘s Webseite
Bei Interesse an Aurika und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt
Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.
Aurika‘s Geschichte:
Katze Aurika wurde Anfang Dezember 2015 gefunden, als Ludmilla gerade bei Lilia in Moskau war und auch Katharina aus Krasnodar war zu Besuch. Die Drei fuhren gerade vom Tierklinikum zu Lilia’s Haus und hatten noch kurz im örtlichen Supermarkt vorbeigeschaut. Es war schon spät und dunkel, als die drei Frauen eine Katze am Straßenrand sahen. Da die Katze schwarz-weiß war, konnte man sie gut auf dem Schnee erkennen, wie sie zwei Kunden, die gerade aus dem Supermarkt kamen, verfolgte und um etwas Essbares anbettelte. Das Pärchen beachtete die arme, hungrige Katze jedoch nicht, aber die Katze gab nicht auf, so groß war ihr Hunger und sie lief den beiden lautstark und herzzerreißend miauend hinterher.
Es ist ja klar, was passiert, wenn drei Tierschützerinnen so etwas beobachten – natürlich wird das arme Wesen sofort gerettet! Da Lilia die Katze schon ein paar Mal bettelnd am Supermarkt gesehen hatte, war klar, dass die Katze kein eigenes Zuhause mehr hatte. Ludmilla sprang aus dem Auto und sammelte die Katze ein.
Auf der Pflegestelle angekommen, bestätigte sich der Verdacht, dass Aurika (wie die Katze jetzt heißt) tatsächlich kein Zuhause hatte, denn sie war sehr dürr und so unglaublich hungrig, dass sie sofort die großen Hunde von ihren Näpfen verjagt hat und gierig das Hundefutter fraß. Aurika muss in ihrem bisherigen Leben wirklich furchtbaren Hunger erlitten haben, denn die drei Tierschützerinnen hatten noch nie eine so gierige Katze gesehen. Es ist jetzt immer noch so, dass Aurika bei der Fütterung, besonders mit leckerem Frischfleisch, ziemlich rabiat versucht, ihr Stück Fleisch zu verteidigen. Bei normalem Futter ist sie aber inzwischen recht entspannt und frisst mit den anderen Katzen sogar aus einem Napf.
Anfangs machten die vielen Tiere der Pflegestelle Aurika etwas Angst und sie zog sich zurück (außer natürlich beim Füttern). Nach einer Eingewöhnungszeit kommt Aurika aber mit allen (Hunden und Katzen) klar. Hunde akzeptiert sie und ihre Artgenossen auch, eine innige Liebe ist es jedoch nicht, deswegen kann Aurika auch wunderbar als Einzelkatze vermittelt werden.
Zu Menschen ist Aurika lieb, sie lässt sich streicheln und kommt auch mal selbst zum Kuscheln, wenn sie es möchte. Im Moment ist es leider so, dass Aurika im Menschen als erstes ihren Versorger sieht, wir denken, dass diese Katze nach und nach zu einem Menschen eine innige Bindung aufbaut, wenn sie endlich versteht, dass sie nie mehr in ihrem Leben hungern muss. Diese Katze ist sehr bescheiden und genügsam in ihren Wünschen, ihr geht es schon dort gut, wo es immer zu essen gibt und wo es warm ist.
Aurika ist ca. 2 Jahre alt (Stand März 2016), weiblich (kastriert), gesund, geimpft, gechipt, entwurmt und bereits negativ auf FIV und FELV getestet. Wie alle unsere Katzen, wird auch Aurika in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Terrasse/Garten) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein. Selbstverständlich ist unsere Aurika stubenrein.