Deutschland Lajla (w/*ca. 09/2014) Eine wahre Heldin! - PS HH

  • Themenstarter Themenstarter Lulu's Frauchen
  • Beginndatum Beginndatum
Au weiha, Leela, wie groß ist die Süße denn ??

Ich hab hier zwei so eher Erdmuckel mit zierlichen 3,2 kg, die sich schon schwer tun, sich gegen unsere fast doppelt so große, 7 kg schwere Spanierin zu behaupten....
 
A

Werbung

Das Gewicht spielt keine Rolle. Die Russen sind generell sehr sozial.
Da mach dir mal keinen Kopf.

Ich hab ne Freundin mit 4 Katzen aus Russland und aus der Ukraine. Der einzige, der auf Macker macht ist ein Hemdchen von 3,5 kg.......
die Chefin wiegt knapp 3 kg. Sie ist kleinwüchsig. Eine kleine Grautigermaus.

Der Juli kommt ganz schnell.......:pink-heart:
 
... Immer mit der Ruhe, Mädels! 😉
Aktuell hat Lajla eine Interessentin, alles weitere folgt.
 
Ein kleines Update ...

Lajla zeigt sich auf unserer PS einfach nur unkompliziert und lieb :pink-heart:
... "Action" kann sie aber auch sehr gut 😀

25846559up.jpg


25846560yz.jpg


25846561ha.jpg
 
Ach, Schätzelein .... :pink-heart:

Zu wem auch immer sie schlußendlich ziehen wird (vielleicht sind ja tatsächlich wir es), ich bin sicher, daß sie eine absolute Bereicherung für jede Familie sein wird.
 
Mrs Inkognito, das klappt bestimmt, sit doch schon fast Juli 😉

Ich drücke ihr die Daumen!

Für uns wäre sie leider nichts, da sie nicht raus darf....
 
Werbung:
So süße neue Fotos von der Zuckerschnecke :pink-heart:.
Schön, dass sie sich gut auf ihrer Pflegestelle eingewöhnt hat.
Was ist denn aus der Interessentin geworden? Gibt es dazu was neues?
 
Lajlas Interessentin und ich sprechen in wenigen Wochen nochmal, wenn der mögliche Einzugstermin in etwas greifbarere Nähe gerückt ist 🙂

V.a. aufgrund unserer geringen PS-Kapazitäten hier in DE können wir Tiere leider einfach nicht Wochen im Vorfeld reservieren - damit würden wir auch die Chancen vieler anderer Katzen auf Vermittlung schmälern.
 
Lajlas Weihnacht... 😊

Die kleine Schnecke ist so süß und dankbar. ❤️
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Lajla sagt danke!!

Ja, Lajla hat heute ordentlich "abgestaubt" und tolle Geschenke von einer lieben Spenderin bekommen :pink-heart:
Lajla packt aus ...

25900172rz.jpg


So viele tolle Sachen!! :wow:
25900198jh.jpg


... Geschmack getroffen, würde ich sagen!

25900173kk.jpg


25900174qz.jpg


... Wir bedanken uns herzlichst im Names des Vereins und natürlich auch im Namen Lajlas!! <3
 
Ich hab da mal aus persönlichem Interesse eine Frage:

Warum vermittelt ihr nur in Wohnungshaltung?
Sogar auch dann, wenn Katzen auf der Straße aufgelesen wurden und das Lebend raußen bereits kennen?
Ich finde das irgendwie unfair den Katzen gegenüber😳
Lasse mich aber gern eines besseren belehren, drum frag ich hier ja...

Lg
 
Werbung:
Meine Erfahrung mit ehemaligen "Straßenkatzen" ist, dass sie ein gutes Zuhause sehr zu schätzen wissen und sogar ne Weile brauchen, bis sie auf den Balkon gehen. Ich beziehe mich auf meine beiden Katzen.

Ich kenne persönlich mehrere Katzen aus Russland (nicht aus Moskau, sondern aus Omsk/Sibirien) die sich sehr wohl fühlen in einer Wohnung und keinen Freigang einfordern.

Klar ist Freigang toll...aber bitte geschützten Freigang. Und mit geschützt meine ich sowas wie eine absolut geschützte Zone. Zaunlatten etc....

Ich denke, es ist von Katze zu Katze individuell.

Aber gerade die Katzen, die große Not, großen Hunger erlitten haben, sind oft die anspruchslosten Katzen.
Froh, nicht mehr ums Futter kämpfen zu müssen, froh nicht jede Sekunde mehr wachsam sein zu müssen, froh, nicht der Kälte und der Gemeinheit der Menschen ausgesetzt zu sein.

Wie gesagt, ist nur meine Meinung.

Lg

Birgit
 
Ich kann Basets Meinung aus eigener Erfahrung nur bestätigen und weiterführen:
Wir haben seit fast 6 Jahren eine ehemalige spanische Straßenkatze bei uns, die erst nach einem Umzug letztes Jahr, der ihr erstmal logischerweise ein Vierteljahr "Wohnungsknast" einbrachte, dauerhaft stubenrein ist und sich mittlerweile standhaft weigert, überhaupt noch ein Pfötchen vor die Tür zu setzen.
Sie hat sogar Monate gebraucht, bis sie sich alleine auf die geschützte Loggiia getraut hat.
Die Sicherheit, die fest geschlossene Wohnungstüren ehemaligen Straßenkämpfern anscheinend geben, ist nicht zu unterschätzen.

(Übrigens geht bei uns nach dem Umzug nur noch 1 von 3 Katzen freiwillig raus, obwohl wir in ein absolutes Katzenparadies gezogen sind.... Ich wollte nie reine Wohnungskatzen, aber das sehe ich inzwischen anders.
Zumindest meine Katzen sind spürbar glücklicher, seit sie drinnen sind.
Abgesehen von der Dritten, die täglich ca 5 Minuten rausgeht.)
 
Hm, ich verstehe diese Argumente voll und ganz.

Aber wenn jemand anderes eine Streunermiez aufnimmt und in der Wohnung halten will, wird immer laut gemotzt, dass man das dem Tier doch nicht antun kann, dass man seine Freiheit doch nicht nehmen kann etc.
Daher meine Frage😳

Nichts für ungut, danke für die Antworten.
 
Lajlas Interessentin und ich sprechen in wenigen Wochen nochmal, wenn der mögliche Einzugstermin in etwas greifbarere Nähe gerückt ist 🙂

V.a. aufgrund unserer geringen PS-Kapazitäten hier in DE können wir Tiere leider einfach nicht Wochen im Vorfeld reservieren - damit würden wir auch die Chancen vieler anderer Katzen auf Vermittlung schmälern.
Danke für die Info. Das kann ich natürlich verstehen. Egal wie, ich drücke der süßen Maus die Daumen, dass es bald mit dem endgültigen Zuhause klappt 🙂.
Ja, Lajla hat heute ordentlich "abgestaubt" und tolle Geschenke von einer lieben Spenderin bekommen :pink-heart:
Lajla packt aus ...
Schön zu sehen, wieviel Spaß sie dabei hat ♥.
 
Jetzt möchte ich doch nochmal auf die Frage bezüglich des ungesicherten Freigangs (oder eben nicht) eingehen und zitiere mich selbst aus einem anderen Thread, wo es um genau diese Frage ging:


"So, dann will ich euch mal die Frage beantworten. Ich find's ja super, dass ihr euch für unsere Arbeit und Arbeitsweise so interessiert!

Wir sind auch absolut der Meinung, wenn eine Katze schon mal ein Zuhause mit Freigang gehabt hat, dann muss das im neuen Zuhause auch so sein. Freigänger wieder einsperren kommt auch für uns nicht in Frage. Aber solche Katzen haben wir gar nicht in der Vermittlung.

Die Katzen, die wir vermitteln, sind keine Freigänger gewesen. Meistens sind das Wohnungskatzen gewesen, die irgendein herzloser Mensch auf die Straße gesetzt hat. Oder es sind auf der Müllhalde, Bahnhof oder Gewerbegebiet, etc. geborene Katzen. Oder Katzenkinder, die in Kartons oder Beuteln einfach bei unseren Pflegestellen vor die Tür oder über den Zaun geworfen wurden ... Das sind keine Katzen, die in einem Villengebiet zwischen Rosenstöcken umher gestreunert sind ...

Wir haben in unserem Verein beschlossen, dass wir unsere Katzen nur in gesicherten Freigang vermitteln. Wir wollen die größtmögliche Sicherheit für unsere Katzen. Und wir möchten keine überfahrenen oder angefahrenen oder entlaufenen Katzen.

Wir stecken wahnsinning viel Zeit und Liebe in unsere Tiere und einen riesigen Haufen von unserem eigenen Geld und Spendengeldern. Daher finden wir es für unsere Katzen angebracht, sie keinen Gefahren, die wir vermeiden können, auszusetzen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass die von uns vermittelten Katzen auch meistens keinen Drang nach draußen haben. Alle von ihnen haben dort nichts als Hunger, Gewalt und Kälte erlebt.

Ich denke, es ist einfach Ansichtssache, wie man Katzen halten oder vermitteln möchte, und wir machen es eben so.

Vielleicht vermitteln wir so weniger Katzen. Aber bei uns kommt es niemals auf die Masse an, sondern auf ein schönes, sicheres und liebevolles Zuhause. Und wenn es dann länger dauern sollte, solch ein Zuhause zu finden, dann ist das eben so. Bisher haben wir für alle unsere Katzen ein passendes neues Heim gefunden ;-) "

Wer jetzt noch Fragen dazu hat, darf mir gerne eine PN schicken, denn hier soll es jetzt nur noch um unsere Zuckerschnute Lajla gehen :pink-heart:

Liebe Grüße,
Berit
 
Werbung:
Dem ist nichts hinzuzufügen und aus eigener Erfahrung kann ich dies nur nochmal bestätigen.

Aber hier soll es jetzt nur noch um Lajla gehen ... susagu, danke für deine Daumen :pink-heart:
 
Manchmal liegt das Glück noch näher, als man denkt ...

Tolle Neuigkeiten von unserer Lajla - Lajla ist reserviert ... und zwar von ihrer Pflegemama höchstpersönlich 😉

Sie hat lange mit sich gerungen, musste aber schlussendlich doch vor Lajlas Charme kapitulieren und so wie es aussieht, wird Lajla bleiben :pink-heart:
 
Es freut mich sehr, das zu hoeren 🙂.
Toll, dass sie bleiben kann. Ich wuensche der Suessen alles Gute!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
22
Aufrufe
8K
Baset
Baset
Leela
Antworten
1
Aufrufe
703
Jorya
J
Taca
Antworten
2
Aufrufe
986
Taca
Taca
Leela
Antworten
4
Aufrufe
3K
Black Double P
Black Double P
Leela
Antworten
3
Aufrufe
4K
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben