Keyla
Forenprofi
- Mitglied seit
- 21. November 2010
- Beiträge
- 1.797
LOLDann denk mal drüber nach. Und von Nassfutter wird kein Kater dick.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
LOLDann denk mal drüber nach. Und von Nassfutter wird kein Kater dick.
Großer Blödsinn, kann ich nur zurück geben.
Und zieh das mal durch bei Freigängern - die gehen ein und aus wie sie wollen, auch ohne dass sie vorher gefressen haben...
Und von "hungrig" war auch keine Rede, wann haben die Katzen denn schon richtig Hunger wenn sie regelmäßig gefüttert werden...
Deine "immer" und "niemals" sind einfach völlig unangebracht und verunsichern viel mehr als dass sie helfen.
absichtlich mit hunger „losgeschickt“
Also geht Freigang nur mit ayce oder wie soll ich das verstehen? Oder man muss das Ganze immer planen zwecks Füttern? Und wenn Katze nicht mag bleibt sie drinnen? Hm komisch.Ich glaube, davon wird sowieso ausgegangen 😄 man kann seine katze ja nicht zwangsfüttern jedes mal wenn sie rausgehen mag. Ich glaub es ist eher so gemeint, das eben immer genug da ist , damit die katze niemals absichtlich mit hunger „losgeschickt“ wird
Also geht Freigang nur mit ayce oder wie soll ich das verstehen? Oder man muss das Ganze immer planen zwecks Füttern? Und wenn Katze nicht mag bleibt sie drinnen? Hm komisch.
Wieso, dann zielt dieser "niemals was anderes" Tipp also doch auf ayce. Und was mache ich dann wenn ich kein ayce anbiete? Soll ich dann ein schlechtes Gewissen bekommen, weil meine Katzen nicht "ideal" in den Freigang kommen, da NUR eine „satte“ Katze (also eine, die Immer und Überall die Möglichkeit hat, zu fressen) genug Ruhe draußen hat zum Jagen etc?Viel zu kompliziert gedacht. Einfach immer drauf achten das Katze was fressen kann, wenn sie will, egal wie und wann sie reinkommt. Da ich keine Klappe habe und ich sie bei schönem Wetter tagsüber nicht einsperren möchte, steht dann halt ne Schüssel Trofupampe draußen. (Tagsüber kommen bei mir kaum Futterräuber und Nafu kann ich wegen der Fliegen nicht draussen lassen)
Ich achte einfach drauf, das sie niemals hungrig sein müssen, also normales Ayce 😉
Wieso, dann zielt dieser "niemals was anderes" Tipp also doch auf ayce. Und was mache ich dann wenn ich kein ayce anbiete? Soll ich dann ein schlechtes Gewissen bekommen, weil meine Katzen nicht "ideal" in den Freigang kommen, da NUR eine „satte“ Katze (also eine, die Immer und Überall die Möglichkeit hat, zu fressen) genug Ruhe draußen hat zum Jagen etc?
Und soll ich dann meinem übergewichtigen Kater noch mehr Futter hinstellen, hauptsache ayce? Und du gibst Trofu - OMG...- nur von "gutem Nafu" wird doch kein Kater dick? (rhethorische Fragen;-)
Kann man natürlich mit seinen Katzen machen, wenn es funktioniert, aber sowas als Absolutheit und als Allgemeinrezept zu verkaufen finde ich daneben und weltfremd.
Bei mir gibt es kein ayce aber Pfiff und Ruf und dann stehen die Kandidaten parat...Funktioniert einwandfrei...
Also sorry du hast Margitsinas Absolutheiten geliked und verteidigt und auch Begriffe wie "niemals" verwendet. Ich finde solche Ausdrucksweisen unangemessen...Tut mir leid aber ich finde deine ausdrucksweise grad nicht mehr sehr angenehm. Ich wollte nur erklären, wie ich die aussage „immer gut gefüttert“ interpretiere und sage hier niemanden wer was wie zu tun hat. Ich mach selbst nicht alles nach forumsideal, man muss für sich selbst entscheiden was am besten passt. Für mich passt trofupampe , keine fliegen, kein gestank, katzen fressens und durch das zugefügte wasser trocknen sie auch nicht aus, außerdem sind beide schlank und rank und bekommen abends/morgens gutes naFu.
Wenn es für dich ohne ayce passt, dann passt das auch. Jeder schreibt hier seine eigenen tipps wie es für einen selbst am besten funktioniert um OT zu helfen. Ich persönlich schreibe niemandem eine allgemein gültige regel vor, weiß garnicht woher du das hast.
Und ja, Ich würde auch einen dicken kater weiter füttern (aber dann nicht mit trofu und leckerlie), weil mir nicht wohl wäre wenn das tier hunger leidet. Mit bewegung im freigang kann sich da sehr viel ändern!
Das mit dem Trockenfutter weiß ich, aber dicke Dicke hat Artrose und mit dem Trockenfutter und Grünlippmuschelpulver haben wir das im Griff. Er humpelt dadurch nicht mehr und wir kommen ohne Schmerzmittel klar. Ohne das Trockenfutter und nur mit dem Pulver gehts leider nicht. Und lieber etwas fülliger als ständig auf Medikamente.
Und richtig fett ist er ja auch nicht. Nur eben gut genährt 😂