Aus aktuellem traurigen Anlass: Warnung vor Benutzung von WC-Steinen (auch flüssig)!

  • Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für den Hinweis. Und da man nie sicher sein kann, dass Gäste, Kinder, Ehepartner auch immer daran denken, würde ich als Katzenhalter schlicht und ergreifend auf die Dinger verzichten.

wir nehmen das zeug garnicht dann ist das Risko auch nicht da.
 
A

Werbung

Wir benutzen die Dinger auch nicht, aber die Warnung hat wirklich ihre Berechtigung 🙁
Wenn ich daran denke wie viele im Bekanntenkreis Haustiere haben und den Klodeckel einfach IMMER offen.... 😕

(Das fällt mir immer besonders auf weil der bei uns IMMER geschlossen ist,
zum einen damit keiner daraus trinkt, egal ob nun Klostein oder nicht,
damit keiner reinfällt,
weil ich einfach nicht gerne ins Klo gucke wenn ich im Bad bin 😕
wozu hat das Ding denn bitte nen Deckel?!
und außerdem auch noch deshalb:
"Wenn wir die Toilettenspülung bedienen, wird ein Teil des Spülwassers zum Aerosol – also zu einem Wölkchen aus feinsten Tropfen, die nicht sofort zu Boden fallen, sondern bis zu sechs Meter durch den Raum schweben. Das jedenfalls hat Philip M. Tierno vom Medical Center der New York University gemessen. Dann erst lassen sie sich nieder und mit ihnen die Bakterien, die sie enthalten. Fäkale Kolibakterien sind praktisch überall im Bad nachweisbar, auch auf offen herumstehenden Zahnbürsten."
Quelle: http://www.zeit.de/2008/04/Stimmts-Zahnbuerste )
 
Muggili, danke für den Hinweis. Ich hoffe dein Kleiner übersteht es unbeschadet. Werde meine Post später entsprechend ergänzen.
 
Melanie, ich bin dir sehr dankbar für deinen Thread.

Grundsätzlich für alle, die hier mitlesen:
Nicht nur Klosteine sind gefährlich, auch Klobürsten in Behältern, oder die Klobürstenhalterungen, die irgendwann umfallen können und Reste von Reinigern enthalten, die wahrscheinlich Jeder benützt.

Ich bin froh, daß die Verätzung, vom umgefallenen Klobüstenbehälter ausgehend, keine Folgen hatte. War aber Zufall, weil das Würgen und Husten direkt beim TA auffiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Du liebes Lieschen Moni, da wäre mir aber auch der Schreck in die Glieder gefallen.

Gegen dunkle Verfärbungen im Rohr hilft übrigens Essig ganz wunderbar. Da besteht dann auch keine Gefahr, dass Katze auch nur in die Nähe kommt, da Katzen den Geruch ja nicht so mögen.
 
Meine Toilettendeckel sind immer geschlossen, ich hasse es , wenn jemand den Deckel nicht runtermacht. Dieses chemische Zeug nehme ich sowieso nicht.

Arme Miez....
 
Werbung:
Danke fuer den Faden, Melcorrado, wenn auch aus traurigem Anlass.

Klar, ist bei uns der WC-Deckel immer geschlossen, zumal wir einen blinden Kater haben und Rickie frueher mit ihrer Ataxie immer mal einiges falsch eingeschaetzt hat beim Springen.
Bei Besuch wird drauf geachtet, dass die Badezimmertuer immer geschlossen ist.

Aber es gibt auch so Experten wie der Professor (!) meines Mannes war, der nie einen Klodeckel schliessen wuerde, weil er selbst das Spuelen seiner Gattin und auf Arbeit seinen Kollegen, wozu ich auch die RaumpflegerInnen zaehle, ueberliess.:stumm:
Besuch mit kleineren Kindern kann bezueglich Badregelung auch anstrengend sein.
 
Danke auch von mir für diese Warnung .

Bei uns gibt es sowas umweltfeindliches auch nicht , aber ich werde bei meinen zukünftigen VK jetzt auch darauf hinweisen !

Traurig , daß immer erst jemand zu schaden kommen muß ......


LG

Susann
 
Bei uns ist der Toilettendeckel auch immer zu, aus gutem Grund. Er stand mal beim Putzen offen,drin Frosch Zitronenreiniger und mein Mann sieht nur aus dem Augenwinkel, wie die Katze zum Sprung ansetzt, er greift sofort hin, aber leider war das eine Hinterbein trotzdem in der Toilette. Es macht gar keinen Spaß, eine Katze mit warmen Wasser zu waschen. Er hat zwar nicht gekratzt, aber geschrien, gefaucht und gespuckt. Hoffentlich hat das keiner gehört, das war schrecklich. Er hat es gut überstanden und keine weiteren Schäden davon getragen. Aber so einen Schock wollen wir nie wieder.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben