Aus Allesfressern wurden totale Mäkelkatzen... Was kann ich tun?

  • Themenstarter Themenstarter SaSoLu
  • Beginndatum Beginndatum
S

SaSoLu

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
1.576
Ich habe mittlerweile ein ziemliches Problem und ich befürchte, dass mein Freund und ich selbst dran schuld sind....

Socke und Lucky mochten früher so ziemlich alles an Nassfutter.
Socke isst sehr kontrolliert und wenig und Lucky könnte immer fressen wenn ihm etwas schmeckt.

Da Lucky ziemlich Terror macht wenn er hungrig ist, haben wir ihm was gegeben wenn er hungrig war. Durch die Giardien war er ja ziemlich ausgemergelt. Mittlerweile neigt er allerdings zum Hängebauch 😱

Tja und wenn sie das dann nicht fressen wollten, dann gabs nach kurzer Zeit ne neue Sorte.😳
Ich glaube sie sind jetzt dahinter gekommen dass es was anderes gibt wenn sie das was wir ihnen geben nicht gleich fressen.😳

Ich schmeiße seit Wochen reihenweise das Futter weg, weil ich komischerweise immer das falsche Futter am falschen Tag anbiete 🙄

Außerdem ist mein Freund immer so gutmütig und meint es müsse am besten immer Futter dastehen. Tagsüber wenn wir arbeiten auch ne kleine Menge Trofu.

Regelmäßige Futterzeiten haben sie in letzter Zeit total verlernt. Außerdem gab es ständig anderes Futter.
Jede Nacht um 4 werden wir geweckt weil Lucky Hunger hat oder Socke Terror macht....

Was kann ich jetzt machen, damit wir so schnell wie möglich nen festen Rhytmus hinbekommen???

Ich habe schon so viele Futter ausprobiert und alles wird irgendwie verschmäht. Am liebsten würden Sie nur noch Bäh-Futter fressen aber das möchte ich auf Dauer nicht.
Alles gesundes bzw. hochwertigeres Futter rühren sie nicht mehr an.

Vielleicht könnt ihr mir helfen....😳
 
A

Werbung

Glaube du hast das Problem bei euch schon richtig erkannt und weißt eigentlich auch genau, was du machen musst um ihnen das wieder abzugewöhnen 😉

Hört sich einfacher an als es ist, aber ihr schafft das schon 😀

Allerdings sollte dein Freund da auch hinter dir stehen. Wenn er dann doch wieder nachgibt, wird das nix.
 
Glaube du hast das Problem bei euch schon richtig erkannt und weißt eigentlich auch genau, was du machen musst um ihnen das wieder abzugewöhnen 😉

Hört sich einfacher an als es ist, aber ihr schafft das schon 😀

Allerdings sollte dein Freund da auch hinter dir stehen. Wenn er dann doch wieder nachgibt, wird das nix.

Das tut er ja auch... Das schlimmste wird nur der nächtliche Terror werden 😱

Ich möchte das Nachts nicht so ein Terror ist und sie morgens um 6 Uhr Futter bekommen und nicht um 22 Uhr und um 3 oder 4 Uhr schon wieder.

Tagsüber wird das kleinere Übel.

Trofu erstmal ganz weglassen um an die Futterzeiten zu gewöhnen?

Wie heißt es so schön? Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung :grin:
 
So, jetzt gab es die erste Mahlzeit nach unserem festen Futterplan.

Ich habe mir jetzt vorgenommen wie folgt zu füttern :

Morgens nach dem aufstehen : ca. zwischen 6 Uhr und 6:30 Uhr
Abends wenn ich Nachhause komme : zwischen 17 Uhr und 18 Uhr
Vor dem Schlafen gehen : ca. 22 Uhr - 23 Uhr

Ist das so okay?

Und nach 30 min räume ich dann jeweils das Futter weg?

Ist das tagsüber nicht zu lange ohne Futter?

Ach herrje...das wird ja was mit Lucky....😱
 
Ich wollte mal kurz nen Zwischenbericht abgeben zu unserer konsequenten Einführung fester Futterzeiten.

Es klappt wirklich gut.

Die beiden bekommen morgens ihr Futter, dann räume ich es weg.
Dann abends so zwischen 17 und 18 Uhr und kurz vor dem schlafen gehen auch nochmal.

Endlich fressen sie das Futter was ich möchte und nicht nur das was sie möchten.
Endlich schmeiße ich nicht mehr reihenweise das Futter weg 🙂

Wir bleiben dra, es wird :aetschbaetsch2:
 
Freut mich das es so gut klappt :smile:
 
Werbung:
Super 🙂

Unsere Futterzeiten sehen auch so ähnlich auch 😉

Das klappt schon!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
563
Liesah
Liesah
Estella
Antworten
17
Aufrufe
19K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Starfairy
S
C
Antworten
39
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben